Billas Schnackschnack-Zackzack

• Heute Abend schwinge ich mal wieder den Kochlöffel....Freitag----Fisch ---

gestern Abend habe ich noch im Keller ein frischen Fäßchen angeschlossen und somit läuft die Zapfanlage in der Küche wieder ... Freitag ---Bierchen......;)

• Gegrilltes Fleisch ist auch mit Rotwein geniessbar. Manches wahrscheinlich auch mit Weißwein, zumindest in meinem Fall :p

• nööö heute nicht ... der geht ab in die Pfanne ;)

aber du bringst mich auf ne Idee ...... Morgen mal zum Forellenteich fahren ..:grins:

Ich würd lieber mit zum Forellenteich tingeln und die Forellenköder auffuttern. (Hab' ich früher schon meinem Opa angetan, dosenweise den Mais vertilgt) Hab' aber zur Vorsicht gegoogelt, womit man Forellen ködert, und verzichte dankend auf Würmchen und Plastikteile.
    :rolleyes:

Würmer möchte ich auch nicht essen.

Es ist soweit, der Muskelkater hat sich angeschlichen und ist nun da. Bah, ist das fies...und die Vorstellung, daß es nächsten Donnerstag weitergeht, hat im Moment wenig Reiz.:(

Ich fühle mich halt gerade einfach doppelt so alt, wie ich bin. Ich weiß jetzt wieder, wo mir Muskulatur fehlt. Interessanterweise sind auch die Muskeln betroffen, die eigendlich durch meine Radfahrerei ordentlich trainiert sein müßten. Aber du hast Recht, die Schmerzen werden auch wieder weggehen.

Versüß dir doch die Schmerzen... ;) Ich geh jetzt zum Beispiel Rosen stöbern im Internet. Gucken, was ich un-be-dingt dieses Jahr für welche brauche. *Augen in den Kopf zurückdrück*

Ja, ich verkrümel mich auch bald wieder mit einem netten Buch in eine warme Ecke.

Hast du denn schon spezielle Rosen im Auge? Für wieviele hast du überaupt noch Platz?

Das mit dem Platz weiß ich nicht genau, um ehrlich zu sein. Der Garten ist groß, und ich kann beliebig umpflanzen. Theoretisch sind die besten Rosenplätze belegt, praktisch gesehen hab ich bislang aber für jeden Neuzugang ein schönes Plätzchen entdeckt. Geht schon!

Im Auge hab' ich so einige, manche schon ganz schön lange:

Variegata di Bologna, was für eine geniale Kugelblüte in rosaweiß
    http://www.rosenhof-schultheis.de/C...farbig/artikel_2395_Variegata_di_Bologna.html

Pink Grootendorst - gezackte nelkenähnliche Blüten, wird ein fetter Busch!
    http://www.rosenhof-schultheis.de/C...gosa/Rosa/artikel_2098_Pink_Grootendorst.html

Burgundy Ice mit ihrer tiefpinken Farbe und Edelrosenform
    http://www.rosenpark-draeger.de/Alle-Rosen/Strauchrosen/Burgundy-Ice.html

Eyes for you, unwiderstehlich schönes Auge
    http://rosanas-rosengarten.blogspot.de/2011/12/hulthemia-persica-hybrid-teil-1-eyes.html

Alissar Princess of Phoenicia, ebensolches Auge und tolle Farbe
    http://www.oldroses.co.uk/roses/?p=208

Ich könnt stundenlang weitermachen! Aber ich erspar's uns. :rolleyes:

Die sind wirklich klein. Ich hab mal einen dicken Busch im Rosengarten gesehen, der sollte solitär stehen dürfen, dann wirkt er. Hab sie erst naja gefunden, aber immer wieder drangedacht, hatte sie mal, und sie ging mir ein (!), und nu muss sie wieder her!

:grins:

Wenn sie gut steht und sehr gut blüht, sieht sie von weitem echt toll aus.
    Ich finde sie auch als großen Busch gut, trotzdem sind mir die Blüten zu klein.

Sind aber hübsche Rosen. Duften sie auch? Schade, daß ich für eine Rose auf meinem Winzbalkon keinen Platz habe, jedenfalls, wenn ich meine ganzen Tomaten anbauen will.:)So muß ich anderleuts Rosen bewundern. Mein Liebling ist die Westerland, die bei meinem Vater auf der Terasse wächst und duftet. Von der anderen Seite duftet viel feiner ein Schneewittchen. Zwischen den Rosen ist für mich Sommer pur.

Ich mag auch die einfachen Straßenbauerrosen. Wenn ich von der Arbeit komme, duftet mich im Sommer an der ersten Ampel eine an, dann ist die Welt wieder schön. Zum Abschluß meiner großen Islandwanderung, nach 9 Tagen ohne höherer Vegetation und ganz viel Steinwüste kamen wir wieder in Isafjöthur an, und da blüte eine Straßenbauerrose - das war ein riesiges Wunder und ich mußte direkt meine Nase reinstecken.

So, jetzt träume ich vom Sommer.:D:cool:

Ich träum mit. :pa:

Und auch für mich ist der schönste, glücklichmachendste Rosenduft der der Kartoffelrose, die so großzügig auch bei uns überall im Ort die Rabatten ziert.
    ;)

Ja, einige der genannten Rosen duften. Inzwischen habe ich so viele Duftrosen im Garten, dass sogar welche herdürfen, die nicht duften. *gg

Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee, bevor ich zusehe, daß ich auf den Markt komme, bevor der Schnee beginnt zu fallen. Angesagt ist Sauwetter, bisher ist es aber friedlich.

Moin ihr Lieben!

Auch bei uns ist für heute Nachmittag Schnee gemeldet. Ih geh vorher mal Vogelfutter nachfüllen und die Batterien der Knipse aufladen. Hat alles auch sein Gutes!
    ;)

ach ich könnte liebend gern darauf verzichten ......

Geh gleich Schnee fegen ... :(

Na, das war wohl ein Satz mit x!

Hier begann der Schnee zu fallen, bevor ich noch die Jacke anhatte. Also bin ich nur zum Supermarkt um die Ecke gefahren und habe mir die Tour über das rutschig werdende Kopfsteinpflaster in der Innenstadt zum Wochenmarkt gespart. Wenn ich nachher noch in die Stadt will, gehe ich zu Fuß und schaue mal, wo die armen Flachlandkinder mit ihren Schlitten längsrutschen. (Runter rutschen können sie ja kaum tiefer als den Promenadenwall runter, die Armen!)
    Vom Fenster aus sieht es richtig winterlich aus, aber wie ich dieses tiefe Flachland kenne, hällt es nicht lang. Bei so einem Wetter bekomme ich Heimweh, auch wenn ich sonst kein Winterfan bin. Aber wenn schon Schnee, dann vernünftig und nicht so eine nasse Suppe, die nur so lange weiß bleibt, bis wer drauftritt.

Moin.

hier wollte es auch anfangen zu schneien, hats sich aber überlegt.
    Für die Blümchen wäre es besser wenn sich etwas Schnee drauf legt, aber es soll wohl nicht sein.

Ich wird noch ein paar Blümchen vom Sofa aus kaufen und planen.

Moin Süße! *knuffz*

Ich geh jetzt gleich eine große Runde spazieren, also wird's bei uns - gemäß Murphy's Gesetz - auch gleich losgehen.

Blümchen vom Sofa aus kaufen ist wunderbar! Hab ich vorhin auch gemacht. *zugeb* Ganz viel Spaß und gute Beute dir!

moinmoin,

wie schafft ihr das nur, dass ihr immer wieder Platz für neue Blümkens findet? *neidigbin* Bei uns ist das Boot voll - ausser Zwiebeln geht nüscht mehr. Höchstens vielleicht mal nen Ausfall ersetzen...

Wenn ich nachher noch in die Stadt will, gehe ich zu Fuß

Münster muss wunderbar sein :)

moinmoin,

wie schafft ihr das nur, dass ihr immer wieder Platz für neue Blümkens findet? *neidigbin* Bei uns ist das Boot voll - ausser Zwiebeln geht nüscht mehr. Höchstens vielleicht mal nen Ausfall ersetzen...

Wie sieht es mit Platz für einjährige Blumen aus? Die kannst du jedes Jahr neu säen und andere Sorten ausprobieren. (Trotzdem lande ich im väterlichen Garten meist wieder bei den bewährten Ringelblumen und Kapuzienerkressen...)

Münster muss wunderbar sein :)

Ich will hier auch nicht mehr weg, auch wenn ich von Zeit zu Zeit den Flachlandkoller bekomme. Dann mache ich einen Besuch bei meinem Vater und lauf mit ihm durch die heimatlichen Hügel - und danach kann ich mich wieder mit dem "Domberg" von Münster abfinden.:D
    Übrigens: Münster wurde vor einigen Jahren mal zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt - da ist unserer damaliger OB zusammen mit dem Stadtmarketing vor Freude fast durchgedreht. Daß man hier gut leben kann, scheinen viele zu finden, Münster wächst. Erst im Herbst haben wir die Grenze von 300 000 Einwohnern geknackt.

Au ja stimmt, für Einjährige hab ich ein paar Pötte vorgesehen. Allerdings halte ich darin inzwischen Margeriten und Geranien (weil sie so "dankbar" sind, hehe) - und die werden neuerdings überwintert, also gibts nix mehr zum Einkaufen *sniff*

Übrigens: Münster wurde vor einigen Jahren mal zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt - da ist unserer damaliger OB zusammen mit dem Stadtmarketing vor Freude fast durchgedreht. Daß man hier gut leben kann, scheinen viele zu finden, Münster wächst. Erst im Herbst haben wir die Grenze von 300 000 Einwohnern geknackt.

Das glaube ich dir aufs Wort. Ein Freund von mir ist vor Ewigkeiten dort hingezogen, und kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Um das Wachstum kommen die attraktiven Städte heute kaum herum... obwohl sehr viele Städte auch schrumpfen.

Moin alle zusammen,

wir schneien hier in Köln schon seit zwei Stunden ein und ein Ende ist nicht in Sicht. Also bleibe ich brav zuhause.
    Eben bin ich nur schnell mal raus um ein paar Meisenknödel zu verteilen. Wenn es denn mal wieder aufhört wird noch Schnee geschippt und das wars.
    P1070332_1024x1024_500KB.jpgP1070333_1024x1024_500KB.jpg
    pencil.png

Das glaube ich dir aufs Wort. Ein Freund von mir ist vor Ewigkeiten dort hingezogen, und kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Um das Wachstum kommen die attraktiven Städte heute kaum herum... obwohl sehr viele Städte auch schrumpfen.

Na ja, Münster ist halt Universitätsstadt. Von jedem Studentenjahrgang gibt es welche, die hierbleiben wollen und das auch irgendwie schaffen. Ich frage mich nur manchmal, wie schön es ist, wenn man nur irgendwo im weiteren Umland noch eine Wohnung findet. Ich habe Glück gehabt - eine finanzierbare Mietwohnung in der Innenstadt mit Balkon. Dafür nehme ich kleinere Katastrophen in Kauf, wie diese Küche ohne Fenster.:d Am liebesten hätte ich ja eine Eigentumswohnung hier im Viertel, aber das ist schwer zu finden, das Meiste sind Mietwohnungen.

Zuletzt bearbeitet:
    Da hattest du aber wirklich Glück Pyro.

Hier in Köln sind bezahlbare Wohnungen praktisch gar nicht mehr zu finden - nicht mal im Umland. Was daraus noch werden soll ist mit völlig unklar. Irgendwann leben hier nur noch von den Eltern gesponsorte Studenten und mehr als gut bezahlte Medienleute. Die normale Bevölkerung ist nicht mehr erwünscht.

Da hattest du aber wirklich Glück Pyro.

Hier in Köln sind bezahlbare Wohnungen praktisch gar nicht mehr zu finden - nicht mal im Umland. Was daraus noch werden soll ist mit völlig unklar. Irgendwann leben hier nur noch von den Eltern gesponsorte Studenten und mehr als gut bezahlte Medienleute. Die normale Bevölkerung ist nicht mehr erwünscht.

Ich fürchte, die Entwicklung geht bei uns in ähnliche Richtung. Noch leben in vielen Wohnungen die alten Leute, die dort auch vor 40 Jahren schon gewohnt haben, aber die sterben langsam aus. Ich bin in unsrem Haus die Jüngste nach den Bewohnern der Dachetage, die an Studenten vermietet wird. Ich bin Sommer 2000 eingezogen, da war der Wohnungsmarkt noch nicht ganz so extrem. In der innersten Innenstadt können sich nicht nur normale Leute keine Wohnung mehr leisten, sondern auch etablierte Geschäfte, so ihnen das Ladenlokal nicht gehört, kommen in Schwierigkeiten. Es haben schon einige Läden geschlossen - und was kommt statt dessen? Irgendwelche sinnlosen Lückenfüller wie der 10. 1Euro-Laden oder ein Handyshop.:d

Stimmt. Mit den Ladenmieten ist es hier genau so. Der Fachhandel veschwindet immer mehr. In den Aussenbezirken sind es auch die Ramschläden und in der Innenstadt die Ketten. Dabei geht die Individualität der Städte komplett verloren. Alles austauschbar egal wo man hinkommt.

Inzwischen haben wir hier - obwohl schon in einem Aussenbezirk - in einem Radius von ca. 30 Minuten Busfahrt keine einzige Metzgerei mehr. Unglaublich.

Sodele, bin zurück! Und vor 10 min hat's auch hier angefangen zu schneien. Dünne Flocken, aber richtig viele.

Ist ja Hammer, wie weiß verschneit ihr schon seid, Claudi!! Ich staune!

Wie sieht's bei euch mit dem Schnee aus, Pyro? Ist er liegengeblieben?

Käferli, unser Garten ist groß und noch lange nicht ZU voll. Bisher findet sich immer ein Plätzchen, und Ausfälle hab' ich auch immer.
    ;)

Ich war jetzt gemütlich im Wald, dann doch mal im Gartencenter und noch kurz auf dem Flohmarkt. Ich gehe ja übers Jahr dort auch öfter verkaufen und kenne die Leute dort. Hut ab, die Härtesten stehen sich echt bei Eis und Schnee dort die Beine in den Bauch, sind eingepackt wie Eisreisende und behaupten munter, es sei ja gar nicht kalt.

Wie sieht's bei euch mit dem Schnee aus, Pyro? Ist er liegengeblieben?

Zuerst ist der Schnee liegengeblieben, aber jetzt tropft es von allen Ecken. Ich bin in die Stadt gelaufen. In der Innenstadt habe ich mir schon Gummistiefel gewünscht, weil das kein Schnee, sondern nur so ein versalzener Glitsch war, der da am Boden lag. Dann habe ich auf dem Rückweg meine Kusine getroffen - wärend wir quatschten hat es aufgehört zu schneien, die Sonne kam raus und es fing an zu tauen. Ich bin jetzt gut durchgefrohren, aber wir hatten uns gut zwei Jahr nicht gesehen, obwohl sie gar nicht weit weg wohnt. Ein Familientreffen ist nun in Planung für den Sommer.:)