Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bäh, ich hab' lästigen Papierkram erledigt. Bin mit dem Schlimmsten fertig, jetzt kommt nur noch Abhefterei. Dazu würd ein leckerer Irish Coffee passen. Brüht mir jemand einen oder muss ich wieder selber...?

• Typisch, keiner da, wenn Billa mal Dorschd hat. :p

So, ich hau mich jetzt auf die Kehrseite, nein, lieber auf die Längsseite. Schönen Abend euch!
    ;)

Zuletzt bearbeitet:
    ach, Billa, ich bin heute nicht so schreib freudig, sonst hätt ich Dir doch ein Tässchen gemacht...
    Hast aber einiges geschafft heute, nä? Glühstrumpf!!!

Na denn, bis de näxte Tach, nä....:cool:

Mal sehen, ob ich zu Hause noch Lust auf den Compi habe, oder ob es einfach ein analoges Buch wird.

Hmmmm ... eigentlich müssten analoge Bücher handgeschrieben sein. Die Druckbuchstaben sind doch schön getrennte symbole, typisch digital. Scheinbar hat die digitalisierung das Druckgewerbe schon früh erreicht.

Gutenberg war seiner Zeit wohl weit voraus - Lettern sind Abgüsse (Kopien) einer Matrize von einer Muster-Letter. Alle Buchstaben einer Sorte waren (sind) gleich, soweit es die Technik zuliess.

Hmmmm ... eigentlich müssten analoge Bücher handgeschrieben sein. Die Druckbuchstaben sind doch schön getrennte symbole, typisch digital. Scheinbar hat die digitalisierung das Druckgewerbe schon früh erreicht.

Gutenberg war seiner Zeit wohl weit voraus - Lettern sind Abgüsse (Kopien) einer Matrize von einer Muster-Letter. Alle Buchstaben einer Sorte waren (sind) gleich, soweit es die Technik zuliess.

Wenn du es so genau nimmst, dann habe ich nur wenige analoge Bücher. Meine ganzen Reisetagebücher habe ich natürlich unterwegs per Hand geschrieben, und dann gibt es noch Kleinigkeiten, an denen ich sehr hänge - einmal von meinem Vater verfasst, einmal von meiner Lieblingstante.

Ich koch mal Kaffee, bevor ich mich in die Arbeit stürze.

• Du kochst mit? Meinetwegen kannst du auch gerne schon mittrinken, der Kaffee sollte fertig sein. Oder möchtest du heute das große gekochte Frühstück? (A la Brittish breakfast?)

Den schlimmsten Dingen entgehst du als Veggi ja auch.:grins: In Irland gab es Dinge, die nannten sich "black pudding" und "white pudding". Den black pudding habe ich als gebratene Blutwurst identifiziert und an meine mitreisende Freundin abgegeben. Was der white pudding war, haben wir nicht rausbekommen, aber ich mochte ihn auch nicht. Zwei Jahre später wollte man mir in Schottland dann erklären, daß der schottische black pudding viel besser als der irische sei und ich den unbedingt probieren müsse. Er ging den Weg seines irischen Kollegen, zum Glück war die gleiche Freundin mit mir unterwegs.:)
    Den Rest des brittish breakfast mag ich gerne. Bacon, Spiegelei, Tomate, meinetwegen auch baked beans - aber dann brauche ich vor dem späten Abend nichts mehr zu essen.
    Du meinst, wir sollten uns mal an die große Braterei machen? Oder träumst du von Porridge, dem ich wenig abgewinnen kann?

Oha, "pudding"! Na, da hast du gleich das volle Programm bekommen! *grins*
    Ja, dem entgehe ich zum Glück. Hab' den "white pudding" mal gegoogelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/White_Pudding

Ich kriege vom English Breakfast recht viel ab: Eier, Baked Beans mit Buttertoast, Tomaten und Pilze. Lecker!!

So, jetzt hab' ich endlich Milch. Der Kerl, dessen Auto noch funktioniert, hat vergessen, welche zu holen. Da war ich heut halt wieder bei den Nachbarn - haben wieder gepennt! Und jetzt grade komm ich vom Einkaufen. Der Marsch durch die gefrostete Landschaft war schön. Die Kaffeemaschine zischt und brodelt, die Piepser draußen nagen an den Frostie-Flocken, und ich krieg gleich endlich mein anständig übermilchtes Zuckerwässerle. *zufrieden gugg*

:grins:

Porridge hat mir mal vor Jahren ein netter Engländer gezaubert, und der war so lecker, dass ich ihn gern verspeist habe.

schönen guten Morgen,

na ihr macht einem Appetit! :d

käferli, sattgefrühstückt

:grins: Genau, die war's. Woher du das nur immer weißt?

Hab' grade meine Piepser mit frischem, ungefrosteten Futter versorgt. Dieses Jahr hab ich welches im Internet bestellt. Während ich verreist war, hat jemand (Katze? Großer Vogel?) das Futterhaus gekippt, so dass alles herausgefallen ist, und die Bodenfresser haben sich gefreut. Mein Liebster hat mir telefonisch vom Malheur berichtet und am Tag danach froh verkündet: "Die schlürfen das vom Boden wie Staubsauger, es ist schon fast wieder sauber!"

:grins:

Diese Art von Staubsaugern habe ich auch

IMG_3357.jpg

Weil der hier soviel "Abfall" produziert

zuschlagen.jpg

Dicker Staubsauger! :grins:

Hmm...langsam machst du mir Angst.

Hey wie herrlich, ich hab' grad ZWEI Rotbäuche im Gebüsch entdeckt!! Bei den Rotkehlchen sehen ja Bub und Mädel so ziemlich gleich aus, und ich seh immer nur eins rumhüppen. Und jetzt grad zwei!! *freu*

Und nein, der Kaffee ist ohne Schuss. :mad::p

Ich glaube, ich darf jetzt nicht mehr weiterarbeiten. Wir haben in der Mittagspause die restlichen Rumkugeln von der Weihnachtsfeier entdeckt....Kann ich jetzt Feierabend machen und nach Hause gehen? Ich habe drei ca haselnussgroße Rumkugeln gegessen.:grins:

Hihihi! Ja, darfst gehn. Stockbesoffen kann man unmöglich weiterschaffen! Haselnussgroß, hmm...so schnell kann's gehn. Das muss dein Chef doch einsehen!

:grins::grins:

OMG wie konnte das passieren ?

:grins::grins:

Der *** hat die Dose aufgemacht, und mir unter die Nase gehalten. Ich konnte quasi nicht dafür. Die sind in meinen Mund gewandert, wirklich! * unschuldig gugg*

Aber jetzt, wo hier die Sonne rauskomm, hätte ich wirklich gerne frei. Stattdessen darf ich mich mit zwei Synthesen rumärgern und ein Meßgerät reparieren.:schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
    komm Pyro , du reißt dich los und ich lad dich auf´n Cafe im Floyd ein :grins::grins:

Ich vergesse immer, wieviel Werbung der Münstertatort und die Wilsbergkrimis für unser Städtchen machen.
    Nach jedem Film geht es hier aber rund. "Hast du gesehen? Die haben da wieder was zusammengeschnitten....das geht geografisch doch gar nicht....und der Teil ist in Köln gedreht...."
    Der Torbogen von unserem Innenhof hatte mal einen Auftritt im Tatort. Da hingen vorher Zettel an allen Ecken, von wegen Parkverbot für die Dreharbeiten, am Tag selber hing die halbe Nachbarschaft aus den Fenstern und hoffte per Zufall mit in den Film zu gelangen. Und was war? Durch unseren Torbogen gelangte man per Film in den Hof des Landgerichts - real fast zwei Kilometer weiter. Alle Filmsüchtigen Nachbarn haben vergeblich ausgeharrt.:D

Ja, wenn in einer Gegend das erste mal gedreht wird, sind alle euphorisch und hoffen, in den Film zu gelangen. Die Anwohner rund um das Antiquariat Sölder, was für den Film in Antiquariat Wilsberg umbenannt wird, sind schon manchmal genervt. Unsern Chorleiter wollten die Filmleute mal nicht aus seiner eigenen Haustür lassen, schon gar nicht mit dem Auto. Er erzählte, er habe gedroht, wenn sie ihn jetzt nicht durchlassen würden, würde er die Glocken der benachbarten Kirche anstellen, dann wäre der Ton der Filmaufnahme hin, daraufhin durfte er durch.:d (Ob die Story stimmt, oder Wunschtraum war, weiß ich aber nicht.)

Ja, find ich auch.

Ich hab' in meinem Hirnkästchen auch so eine Anekdote, bei der ich nicht mehr weiß, ob ich den Konter damals gebracht habe oder ob er mir erst später eingefallen ist. Nudelsieb-Syndrom.
    :rolleyes:

Genau. :grins:

Boah, meine Füße sind eingefroren. War grad auf dem Feld spazieren, und da ich grade keine warmen "Dreckschuhe" habe, zieh ich immer Gummistiefel an. Aber schön war's!

P1260128.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    (Ich wäre gerade fast im Seminar eingeschlafen -.)

Moin Pyro ..

das erinnert mich an einen Kommilitonen (ach nää Nebenmitstudikus) :rolleyes:
    im Technischen Bereich , Arschkalt draussen , der Raum total überheizt. Im Lichtschein der Hofbeleuchtung (direkt über dem Fenster) sah man den Schnee rieseln. Er stand hinter einem Stuhl gestützt auf Stuhllehne und die Augen wurden immer kleiner.... Dann kippte er zur Seite mit Rums in das Regal mit hunderten von Kugellagern . Von 0 auf 100 alle wach ...

Mahl deine Zeit doch selber *grummel*...

Huch, stopp. *zurückspul*

Moin Micha. ;) Hab' einen ganz vertrackten Tagesanfang gehabt und bin ziemlich schmurgselig heute. Wie geht's dir?