Billas Schnackschnack-Zackzack

• Natürlich bin ich fit!
    Muss mich ja jetzt schnell um den Grog kümmern! :D

• Der Micha steht im Walde, ganz still und stumm.
    Da kommt der Okolyt mit 'nem Grögchen rum...

mach ne Schüppe Kluntje rein
    mein Dank der wird dir sicher sein ...

"...spricht Micha, und er haut sich das Grögchen rein."

Der Oko ist stinksauer, der Grog ist leer.
    Was Micha schon im Bauch hat, gibt-er-niiicht mehr her.

Kommt die Billa auch dazu
    bringt neuen Grog herbei im nu
    für alle die im Walde gar frieren sehr.

Guten Morgen,
    ich bin noch beim Auftauen, jetzt aber fit und ausgeschlafen.
    Mensch, war das lecker gestern Abend, da war ich über 45 Minuten Heimweg per Fahrrad richtig dankbar, um das wieder abstrampeln zu können.

Ich glaube, so vollgefuttert hätte ich gar nicht schlafen können. Dafür habe ich mich zu Hause erst wieder auftauen müssen. Es war aber nicht glatt, obwohl wir Radfahrer alle erst Eis von den Sätteln gerieben haben.:d

Heute früh muß irgendwer unseren Stadtwerken erzählt haben, daß es glatt werden würde. Die großen Straßen waren gesalzen, die Radwege - herzlichen Glückwunsch! - mit Splitt frisch abgestreut. Ja, haben die einen Vertrag mit den Fahrradreperaturwerkstätten und den Verkäufern von Flickzeug?:d Ich habe gute Reifen mit ordentlichem Plattenschutz, aber das ist ja nicht die Standartausstattung der Radfahrer. Für mich grenzt das an mutwillige Sachbeschädigung. (Und ich hoffe mal, daß ich nie in einer Kurve auf dem Splitt ins Rutschen komme.)

einen guten Morgen in die Runde,

wow, ihr seid ja richtige Künstler :)

Pyro, meinen allergrößten Respekt.

Im Januar 45 Minuten radeln, noch dazu abends,
    spätestens da fängt bei mir die "Sportskanone" an.

Und ich fand es immer gut, dass die Radwege gestreut werden.
    Fährste denn lieber auf glattem Schnee oder sogar Eis?
    Ich hätte lieber mal nen Platten, als auf der Nase zu liegen.
    Meine Fleischwunde im Knie (von vorletztem Jahr) ist GsD gut verheilt.

einen guten Morgen in die Runde,

wow, ihr seid ja richtige Künstler :)

Pyro, meinen allergrößten Respekt.
    Im Januar 45 Minuten radeln, noch dazu abends,
    spätestens da fängt bei mir die "Sportskanone" an.

Guten Morgen, Käferli!

Nein eine Sportskanone bin ich nicht. Wäre ich eine, hätte ich die Strecke in einer halben Stunde geschafft und wäre nicht völlig durchgefroren zu Hause angekommen. Ich habe nur kein Auto, einen furchtbaren Dickschädel und mag das hiesige Bussystem nicht.

Sorry, Micha, für mich ist das nicht die Lösung. Für Spikes muß irgendwas auf dem Weg sein, in dem die Spikes Halt finden. Meist liegt hier weder Eis noch Schnee, und in Splitt pur auf Asphalt oder (noch toller) Klinkersteinen helfen die Spikes nicht wirklich. Mein Bruder fährt auch mit den Teilen, aber der ist viel auf Waldwegen unterwegs. Ich fahre ja hauptsächlich innerstädtisch.

naaa, so dramatisch ist das gar nicht mit den Spikes. Ich fahre ja auch nicht durch den Wald ins Büro.

Also auch Straße und du must nicht denken das du mit den Dingern durch die Gegend schleuderst wenn du nicht auf Schnee oder Eis fährst . Ok die Dinger sind , wenn du zu viel Luftdruck drauf hast etwas lauter auf trockenem Asphalt. Das stört mich aber wenig. Mit den Spikes kann mich aber kein Wetter überraschen..

ja, wat stilsicher sein will....
    Und wer noch auf den BEinen bleiben will, der wartet wenigstens bis es dunkel wird....:grins:

Ich muß noch einkaufen...

Huiii! Harte Sachen kurz nach eins? Neeneedangge. :p

Da würd ich mich so fühlen, eisekalt und absaufend:

P1240373.JPG

Aber das hier hat mir gefallen, frisch aus dem Makrofred stibitzt:

Ich habe es heute mit den FArben....und denk an weite Kleider, unzählige Unterröcke, dicken Samt auf Mäntelaufschlägen...im eisigen Winter an der Lena.

Hach, ich freu mich über eure Fotos....Schnell die Sonne reinschmeißen, sonst wird's zu kühl....:cool::cool::cool:

Zu kühl...rotnasig mit einem Baumeltropfen untendran.

P1270053.JPG

Lieber üppige Rüschenröcke, vielleicht nicht ganz so knallfarbig, sonst AugenAusDemKopfPlatz-glubschäugig...

P1230980.JPG

*vodkaselig wacklig am Zaun festklammer und träumerisch grins*

P1260467.JPG

Einkaufen .....heute nicht mehr .... Gestern schönen Pott Eintopf gemacht , heute wird gegessen ;)

komm mal wieder runter Hajo und schalte das Kopfkino aus . ;)

Die Spikes vom Eis-speedway und die von den Fahrradwinterreifen haben högschtens (Jogi) den gleichen Namen.

was traust du denn so alles ?

Aber das hier hat mir gefallen, frisch aus dem Makrofred stibitzt:

Zu kühl...rotnasig mit einem Baumeltropfen untendran.

Anhang anzeigen 436712

Lieber üppige Rüschenröcke, vielleicht nicht ganz so knallfarbig, sonst AugenAusDemKopfPlatz-glubschäugig...

jaja!, stibitz Du nur! Ich flügel hinterher! Das erste ist soooo schön! Malve, zärtlich, das Auge kosend. SEhr zarte, schöne Pastelltöne...nee, heute wirklich kein Knallen, bitte....mit Feynsinn....:cool:

So, ich muß mich eilen...:pa::pa::pa:

Ice-Speedway mit dem Fahrrad? Den heutigen Radlern traue ich alles zu :p

Warte mal, bis der Aasee zufriert - letztes Mal habe ich da einen Verrückten gesehen, der fuhr mit seinem Fahrrad um die Schlittschuhläufer Slalom.
    Ich gehe bei glatter Witterung zu Fuß - oder fahre halt doch mal mit dem Bus, auch wenn das eher einer Stadtrundfahrt als einer geraden Verbindung von a nach b gleichkommt.

Huiii! Harte Sachen kurz nach eins? Neeneedangge. :p

*vodkaselig wacklig am Zaun festklammer und träumerisch grins*

Anhang anzeigen 436714

Gut, daß wir nur virtuell trinken. Real herrscht hier strenges Trinkalkoholverbot wärend der Arbeitszeit. Und bis ich heute zu Hause bin, wird es spät....