Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bäh, ich hab' lästigen Papierkram erledigt. Bin mit dem Schlimmsten fertig, jetzt kommt nur noch Abhefterei. Dazu würd ein leckerer Irish Coffee passen. Brüht mir jemand einen oder muss ich wieder selber...?

• Typisch, keiner da, wenn Billa mal Dorschd hat. :-P

So, ich hau mich jetzt auf die Kehrseite, nein, lieber auf die Längsseite. Schönen Abend euch!
    ;)

Zuletzt bearbeitet:
    ach, Billa, ich bin heute nicht so schreib freudig, sonst hätt ich Dir doch ein Tässchen gemacht...
    Hast aber einiges geschafft heute, nä? Glühstrumpf!!!

Na denn, bis de näxte Tach, nä....:cool:

Mal sehen, ob ich zu Hause noch Lust auf den Compi habe, oder ob es einfach ein analoges Buch wird.

Hmmmm ... eigentlich müssten analoge Bücher handgeschrieben sein. Die Druckbuchstaben sind doch schön getrennte symbole, typisch digital. Scheinbar hat die digitalisierung das Druckgewerbe schon früh erreicht.

Gutenberg war seiner Zeit wohl weit voraus - Lettern sind Abgüsse (Kopien) einer Matrize von einer Muster-Letter. Alle Buchstaben einer Sorte waren (sind) gleich, soweit es die Technik zuliess.

Hmmmm ... eigentlich müssten analoge Bücher handgeschrieben sein. Die Druckbuchstaben sind doch schön getrennte symbole, typisch digital. Scheinbar hat die digitalisierung das Druckgewerbe schon früh erreicht.

Gutenberg war seiner Zeit wohl weit voraus - Lettern sind Abgüsse (Kopien) einer Matrize von einer Muster-Letter. Alle Buchstaben einer Sorte waren (sind) gleich, soweit es die Technik zuliess.

Wenn du es so genau nimmst, dann habe ich nur wenige analoge Bücher. Meine ganzen Reisetagebücher habe ich natürlich unterwegs per Hand geschrieben, und dann gibt es noch Kleinigkeiten, an denen ich sehr hänge - einmal von meinem Vater verfasst, einmal von meiner Lieblingstante.

Ich koch mal Kaffee, bevor ich mich in die Arbeit stürze.

• Du kochst mit? Meinetwegen kannst du auch gerne schon mittrinken, der Kaffee sollte fertig sein. Oder möchtest du heute das große gekochte Frühstück? (A la Brittish breakfast?)

Den schlimmsten Dingen entgehst du als Veggi ja auch.:grins: In Irland gab es Dinge, die nannten sich "black pudding" und "white pudding". Den black pudding habe ich als gebratene Blutwurst identifiziert und an meine mitreisende Freundin abgegeben. Was der white pudding war, haben wir nicht rausbekommen, aber ich mochte ihn auch nicht. Zwei Jahre später wollte man mir in Schottland dann erklären, daß der schottische black pudding viel besser als der irische sei und ich den unbedingt probieren müsse. Er ging den Weg seines irischen Kollegen, zum Glück war die gleiche Freundin mit mir unterwegs.:)
    Den Rest des brittish breakfast mag ich gerne. Bacon, Spiegelei, Tomate, meinetwegen auch baked beans - aber dann brauche ich vor dem späten Abend nichts mehr zu essen.
    Du meinst, wir sollten uns mal an die große Braterei machen? Oder träumst du von Porridge, dem ich wenig abgewinnen kann?

Oha, "pudding"! Na, da hast du gleich das volle Programm bekommen! *grins*
    Ja, dem entgehe ich zum Glück. Hab' den "white pudding" mal gegoogelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/White_Pudding

Ich kriege vom English Breakfast recht viel ab: Eier, Baked Beans mit Buttertoast, Tomaten und Pilze. Lecker!!

So, jetzt hab' ich endlich Milch. Der Kerl, dessen Auto noch funktioniert, hat vergessen, welche zu holen. Da war ich heut halt wieder bei den Nachbarn - haben wieder gepennt! Und jetzt grade komm ich vom Einkaufen. Der Marsch durch die gefrostete Landschaft war schön. Die Kaffeemaschine zischt und brodelt, die Piepser draußen nagen an den Frostie-Flocken, und ich krieg gleich endlich mein anständig übermilchtes Zuckerwässerle. *zufrieden gugg*

:grins:

Porridge hat mir mal vor Jahren ein netter Engländer gezaubert, und der war so lecker, dass ich ihn gern verspeist habe.

schönen guten Morgen,

na ihr macht einem Appetit! :d

käferli, sattgefrühstückt

• Zurück
    Oben Unten