Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich habe gerade in der WDR-Mediathek einen Beitrag über eine der etwas skurileren Traditionen Münsters gefunden:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/hier_und_heute/videotuermenvorderwelt100.html

Ich wohne mittlerweile schon so lange in dieser Stadt, daß ich auch nicht mehr hochschaue, wenn ich abends noch unterwegs bin und es von oben tuten höre, aber ich weiß dann, daß alles in Ordnung ist und ich zu Hause bin. Und das ist schön.

• Gilt so in etwa auch für Stuttgart. Ein neuer Kollge hat ganz froh berichtet, dass er in der Nähe eine tolle und günstige Wohnung gefunden hat - die Nähe war dann 30km ausserhalb der Stadt.

O.k., dann jammern wir Münsteraner noch auf hohem Niveau. "Außerhalb" bedeuten bei uns die Stadtteile (früher selbständige Dörfer), die man von der Innenstadt trainiert in 30 Minuten, untrainiert in 45 Minuten Fahrradfahrt erreicht.

nur nochmal zur Erinnerung
    5mrncp.jpg

Micha, dieser Knabe kam mir gestern noch mal an einem Postkartenständer in den Weg. Da behauptete er aber "Ich hasse Sandburgen!" :grins:

Na, braucht wer einen Kaffee am späten Morgen? Ich koch mal welchen, wärend das Mittagessen im Ofen gar wird.

Der Glitsch von gestern ist über Nacht festgefroren, wenn ich heute Nachmittag meine Tante besuche, gönne ich mir den Bus. (Ich muß dabei noch ein Weihnachtsgeschenk ausliefern, bei dem wir gesagt haben, daß es blöd ist, wenn ich das Glas Rumtopf per Bahn von Münster nach Schwelm fahre, damit meine Tante das Glas wieder von Schwelm nach Münster trägt.)

• Ja, gut geschlafen habe ich auch. Aber ich hatte um 9.00 Uhr schon Lektorendienst, deshalb weiß ich auch, daß es draußen glatt ist. (Die Kirche war sehr leer, unsere alten Leutchen sind größtenteils zu Hause geblieben.)
    Unterwegs hat sich mein Muskelkater noch mal bemerkbar gemacht, ich hoffe, daß er nicht jede Woche sich jetzt so lange festsetzt.:d

Ich hoffe! Sonst wird das Wochenende in zwei Wochen eine interessante Aktion.:rolleyes:
    Sachsen-Anhalt hat Winterferien, die Kinder meines Bruders dürfen abwechselnd eine Woche beim Opa bleiben. Am Mittelwochenende kommt mein Bruder mit meiner Nichte nach Schwelm, da will ich auch hin. Dann machen wir ein Familienwochenende, bevor mein Bruder mit meinem Neffen wieder zurückfährt. Wäre schon gut, wenn ich dabei nicht nur rumhinken würde.

• Das Hinkebeinchen läßt sich heute Nachmittag von der Lieblinstante verwöhnen. Was habe ich für ein Glück, daß es gerade diese Tante in die gleiche Stadt wie mich verschlagen hat! (Und sie wohnt ganz nah an der Bushaltestelle, weit laufen muß ich also nicht.)

• Ich bin für 15.00 Uhr eingeladen, also sollte ich besser noch bei mir zu Mittag essen. (Nicht, daß sie nachher mit mir den Rumtopf probieren will, und ich habe gar keine Grundlage im Magen.)

Besuche bei dieser Tante sind immer spannend. Sie hat ein Händchen für viele kunsthandwerkliche Techniken, und man weiß nie, was sie als nächstes Projekt laufen hat. Es kann also passieren, daß sie gerade frisch vom Drechselkurs in der benachbarten Tischlerei zurück ist und tolle Kerzenständer vorführt, ihre Patschworkphase hat in Form von zwei Kissen und einer Decke bis in meine Wohnung ihre Spuren hinterlassen, eine Zeitlang hat sie Ikonen gemalt, dannach widmete sie sich den Aquarellen, nebenbei sammelt sie Texte, schreibt sie in selbst gebundene Bücher und illustriert das auch selber..... es ist immer die große Überraschung, was sie gerade macht.

jaaaaaaa gehma ...

ich behaupte nix ..

ich hab den linken Schenkel damals eingefroren und heut gebraten .. *mampf*

Fini - * ernst in die Augen schau* wie kannst du ein Schwein braten und stückweise einfrieren, das weggelaufen ist, bevor du es schlachten konntest? Außerdem habe ich gesagt, daß der Ludwig kein Schwein zum Essen, sondern zum Liebhaben ist!

Die Tante hatte keine kreative Phase, dafür haben wir uns gut unterhalten. (Und Kuchen hat's auch gegeben.)

Auf dem Rückweg hat es geregnet, wenn das so weitergeht, dann ist morgen aller Schnee weg und ich kann wieder Fahrradfahren.

bin schon durch den Regen ...... und das geht nicht ohne Kaffee..

ich würde ja noch ne Kanne aufbrühen ...;)

Realen Kaffee trinke ich gerade, deshalb habe ich ja noch den Rechner an. Aber wenn du noch einen virtuellen Kaffee kochen magst, ist der bestimmt zum Trocknen sehr gut, wenn ich angekommen bin.

Billa, du knabberst Auswüchse von Bäumen? :d

Guten Morgen! Das tropfende Zeug hängt an der Labortür und - wirklich - es ist Montag (und der Muskelkater ist immer noch nicht ganz weg.) Soll ich weiterjammern?

Nee, ich knabber die nicht. *lach* Der grinst nur für mich!

Jammer dich ruhig aus, wir brauen noch einen Kaffee, gucken deinem tropfenden Zeuchs zu und trösten dich ein bissle.
    :pa:

Au ja!
    Es ist immer noch nicht gescheit hell und ich verlasse im Moment mein Labor besser nicht - sonst kommt meine besonders geliebte Kollegin noch auf die Idee, ich hätte Zeit mich um ihre kleine Tochter zu kümmern. (Die Frau, die für ihre Tochter schon nach Urlaub mit Elefant sucht. Im Kindergarten ist die Heizung ausgefallen und sie hat jetzt nichts besseres zu tun gehabt, als die Kleine mitzubringen. Ein chemisches Institut ist ja auch der perfekte Aufenthaltort für eine Dreijährige.:d Wenn sie mal mit ihren Kollegen reden würde, dann bin ich sicher, daß sie ihre Tochter zu einem der anderen Doktoranden mit Kindern nach Hause bringen dürfte, wo ohnehin ein Partner auf das eigene Kind aufpaßt, in einem Fall hätte die Kleine sogar eine gleichaltrige Spielkameradin. Aber dafür müßte man reden und nicht das Kind einfach in den Sozialraum setzen und auf das Beste hoffen.)

na das hört sich doch mal klasse an Pyro :rolleyes:
    Ich hatte heute Morgen meine Regenhose auch mal fix übern Stuhl vor die Heizung gehangen ...

höhööö kurz nach 7:00 kam unsere Postverteilerin rein, Tür auf zweit Schritte ins Büro die Hose gesehen, leichtes Entsetzen im Gesicht ... ein Wirrer Blick zu mir rüber ....

Ich hatte heute Morgen meine Regenhose auch mal fix übern Stuhl vor die Heizung gehangen ...

höhööö kurz nach 7:00 kam unsere Postverteilerin rein, Tür auf zweit Schritte ins Büro die Hose gesehen, leichtes Entsetzen im Gesicht ... ein Wirrer Blick zu mir rüber ....

:grins: Hat sie denn ihre Hose grad dazugehängt? :rolleyes:

höhööö kurz nach 7:00 kam unsere Postverteilerin rein, Tür auf zweit Schritte ins Büro die Hose gesehen, leichtes Entsetzen im Gesicht ... ein wirrer Blick zu mir rüber ....

... und festgestellt, daß du nicht nackelig in deinem Büro saßst, gell? Ja, das Phänomen der Wechselklamotten ist bei Nicht-Fahrradfahrern häufig unbekannt. Einer unserer akademischen Räte kommt täglich eine wirklich weite Strecke mit dem Rennrad. Der kommt immer in Funktionskleidung und zieht sich dann in seinem Büro um. Das wissen alle, und es würde niemand an der Tür rütteln, wenn er sie zugeklinkt hat. (Wenn er ansprechbar ist, dann steht die Tür auf, wie bei vielen hier im Haus.)