Billas Schnackschnack-Zackzack

Erst bei Uschi inne Kneipe und auf der Wurlitzer T-Rex hören . Und dann im Mondschein auffe Halde mit Büxenbier. So muss das !

Spassbad .......:):rolleyes::rolleyes:

• Nein. Da gebe ich dir recht. Ich habe mit dem Pott ungefähr soviel zu tun, wie ein Alugeschirr mit Induktionskochfeld:grins:

Erst bei Uschi inne Kneipe und auf der Wurlitzer T-Rex hören . Und dann im Mondschein auffe Halde mit Büxenbier. So muss das !

Spassbad .......:):rolleyes::rolleyes:

Oder auffem Fußballplatz mit den Jungs anna Theke dummes Zeuch quatschen. Neuerdings führen sie dort auch Weißwein:d

• Weißwein..anner Theke im Fussballvereinsheim?..?

Wasn Datt fürn Verein ..Bochumer Hupfdohlen...:eek:rr:

• Ist Pyro tatsächlich ohne nochmal reinzuschauen ins Bett gepurtzelt?:)

Allen anderen auch eine gute Nachtruhe, ich hau mich jetzt wech. Bis morgen:grins:

• Sag ich doch! :grins:
    Na, diese Helden kommen wenigstens ohne nervtötenden Soundtrack aus, sie sind irgendwie herrlich unaufgeregt.

• Tschööhs, Pyro!
    Pass auf dich auf, fahr vorsichtig :grins:

Toller Rat. :d Außer mir ist nur noch ein Kollege mit Helm gefahren, dazu meinten sie, ich sollte unseren Eletriker, der den Tourguide gespielt hat, weil die Tour fast vor seiner Haustür längs ging und er sie auch geplant hatte, etwas bremsen. (Immerhin fuhr er e-Bike.) Dazu bekamen wir beide auch noch eine gelbe Warnweste an, damit der Anfang der Gruppe zu sehen war - die zwei Kollegen, die den Besenwagen machten, hatten auch diese kleidsamen Westchen an. Dazwischen ca 35 Leute, also eine ganz schöne Meute.

Kurzstopp am Rüschhaus und einmal auf freier Strecke, abgesprochen mit Getränkeversorgung durch einen Kollegen mit Auto und Anhänger, dann waren wir in Altenberge und haben eine Werksbesichtigung in der Produktion von AT Zweirad gemacht. Hochinteressant!

Anschließend Mittagessen, danach haben wir noch den Eiskeller von Altenberge besichtigt. Ein riesiger unterirdischer Bau, in dem sie früher Eis eingelagert haben, um ganzjährig vor der Erfindung des Kühlschrankes untergäriges Bier brauen zu können.

Kaffee und Kuchen hat unser Orgateam dann auch noch vorbeigebracht, anschließend sind wir wieder zum Institut zurückgeradelt. Der Kollege, der gemessen hat, meinte dass wir ca 38 km gefahren wären. (Und für uns Flachländer war der Altenberger Höhenrücken durchaus zu merken.)

Was habt ihr nur alle gegen meinen Kaffee ....

Ab Morgen gibt's Muckefuck :eek:rr:

Bitte nicht. Bei deinem Kaffee weiß ich genau,wieviel ich davon in meine Milch dosieren muss, um wach zu sein. ;)

Und Pyro, kennst Du diese Geräuschkulissen des weißen Rauschens? Googel das mal....

:confused: Wird zur Tinitusbehandlung eingesetzt? Was soll ich damit? :confused:

Ist Pyro tatsächlich ohne nochmal reinzuschauen ins Bett gepurtzelt?:)

Nein, ist sie nicht. Nachdem wir pünktlich zum Grillbeginn um 18.00 Uhr wieder am Institut waren, hat sich auch Pyro noch etwas Bier und ein Würstchen gegönnt, lange mit den Leuten von ihrer neuen Arbeitsgruppe gequatscht und ist doch tatsächlich erst eben nach Hause gekommen.

Aber wenn ich heute nicht schlafen kann, dann weiß ich es auch nicht.

• Weisses Rauschen nicht nur bei Tinnitus, sondern auch generell um die Geräuschkulisse gleichbleibend zu halten, Spitzen vermeidend, wummernde Tritte von Nachbarn überdecken.

O.k., Doro, jetzt verstehe ich, worauf du rauswillst. Ich werde mich trotzdem nicht heute genauer in das Thema einlesen, ich komme hier nämlich nur noch ein wenig runter und dann gebe ich dem lauten Rufen meines Bettchens nach.

Zuletzt bearbeitet:
    Dann setz ich halt für die Allgemeinheit eine Kanne an und mops mir was von deinem.

Guten Morgen miteinander:pa:

Wünsche wohl geruht zu haben:p

Was'n mit die anderen?
    Hast du die schon vergrätzt, Micha?

Wobei, das glaub ich nicht.

Guten Morgen Pyromella:pa:
    Hast du denn heute gut schlafen können?

Draußen sieht es ein wenig nach Herbst aus...

Hab geschlafen wie ein Stein. Und falls irgendwer im Haus gerappelt hat, dann habe ich es nicht mitbekommen.

Ich bin das nur nicht mehr gewohnt, deshalb hatte ich mir keinen Wecker gestellt. Jetzt muss ich etwas meine Gleitzeit ausnutzen.

Aber meine neuen Kollegen sind meist erst gegen 10.00 Uhr vollständig, vor 9.00 Uhr habe ich bisher nur den Chef gesehen, wenn er Vorlesung hat.

Da vorlesungsfreie Zeit ist, wird mich maximal die Sekretärin vermissen.

Moin ihr Landratten!
    Bin auch wieder im Lande....... Hier ist alles in bester Ordnung? :D

Gähn, streck, ichwar auch Stein heute Nacht, herrlich so was.
    Hi Öko, und, war schön der Kurzurlaub?
    Nä, hier war nix außer NebenherPlunschen und RentnerSchubsen.

Aha, du warst plunschen. Danach könnte ich auch immer schlaaaafen wie ein Stein. Das entkräftet ganz schön, vor allem wenn es kalt und monoton seien sollte. Könnte ich mir vorstellen...
    ...tack...
    Tack...
    ....... tack...

No-no!, in real life ist Plunschen noch viel anstrengender als hier, da muß man immer zu sehr auf seine Mitarbeiter schielen, es pfuscht sich echt schlimm im Bau.
    Da meditier ich lieber

Ja! War sehr schön, Doro!
    Wetter war durchwachsen, aber wir sind ja keine Weicheier. :d:grins:

Urlaub ist, wenn man sich nicht vom Wetter abhängig mach.
    Ohhhhm! :grins:

Aber hier schüttet es auch. Und ich mag mich auch nicht dran gewöhnen. Man muß sich ein schönes Alternativprogramm überlegen.

Alternativprogramm: Pause im Forum bei einem heißen Kakao, später packen und noch mal die Bahnverbindung raussuchen, damit ich morgen rechtzeitig in Hamm bin.

Ich bin ein langes Wochenende bei der Hallenser Verwandtschaft. Meine Schwägerin feiert am Sonntag Geburtstag und da werde ich morgen hinfahren und Montag zurück.

Sie bekommt drei Bücher von Ulla Hahn, aus dem Buch " Das verborgene Wort" soll inzwischen eine Triologie geworden sein. Ich kenne nur das erste Buch, habe es gerne gelesen und kann hoffen, dass sich die weiteren Bände auch gut lesen. Kennt jemand von euch die weiteren Bände?

Ich war auch Weichei, ich wurde abgeholt:grins:

Bei uns ist Miesepeterwetter:(
    Irgendwie schon sehr herbstlich.

Ich hoffe das es morgen trocken bleibt,
    sonst fällt der Besuch auf Schloss Hex ins Wasser.

oh schön, ein Wochenende bei der Verwandtschaft.
    Ulla Hahn kenn ich nicht, da guck ich heute abend mal in der Lyrikline nach.

Ich muß jetzt einkaufen gehen, blöd.
    Und morgen, Luise, ziehste Dir die Regenjacke übers Pony, dann gehts doch. ;)

Hey Ho.
    Oh Pyro, viel Erfolg mit der Überfahrt gen Osten. Hab eine gute Reise und ein noch schöneres Fest.

Mein Experiment, plastikfrei zu leben ist nach 2 Tagen gescheitert.
    Ich bekomme keinen Joghurt ohne Plastik.
    Und auch die Körner, die ich sonst zum Brotbacken einkaufe sind nicht mehr in festen Papptüten, sondern in welchen mit Sichtfenster.:(
    Ich weis doch, wie Dinkel aussieht:mad:

Es ist zum Mäuse melken. Also, auch hier. Man kann reduzieren, weg kommen tut man nicht. (behaupte ich)

.....
    Ich bekomme keinen Joghurt ohne Plastik.
    ......)

Reduzieren und bewusst auf solche Sachen schauen,hilft ja auch schon.
    Plastikfrei leben kannst du heute überhaupt nicht mehr. Du dürftest kein Handy oder PC benutzen. Selbst das Rad zur Fortbewegung ist nicht ohne.
    Aber Joghurt ohne Plastik ist einfach. Mach ihn selber!
    ! Becher Joghurt in 1l H-Milch oder abgekochte Milch einrühren, auf 6 Gläser verteilen, bei milder Wärme ein paar Stunden ziehen lassen - fertig!

Ok, ich hätte plastikfrei vielleicht anders darstellen sollen.
    Natürlich sind massenweise unserer Alltagsgegenstände aus Kunststoffen. Die haben aber meist einen "Mehrwert".
    Mein Fahrradreifen beispielsweise bringt mich hin und sogar zurück.

Bei Konsumartikeln ist es nun aber häufig leider so, dass nach dem ihm zugedachten nutzen der Kunststoff sofort der Verwertung anheim fällt. Zum Beispiel der Joghurtbecher oder aber meine Schweißfolie um Orangen oder Bananen (ist ja nicht so, dass die Natur sich was gedacht hat mit der Schale)

Danke für das Rezept, muss ich ausprobieren

Hübi, Joghurt kannst du auch im 500g Pfandglas kaufen, wenn dir Zeit oder Lust zum Selbermachen fehlt.

Ich hoffe, das unsere Familienfeier schön wird und keine krampfige Veranstalltung. Immerhin kommt auch die Mutter meiner Schwägerin. Ich wundere mich immer, wie diese Frau eine so nette Tochter haben kann und verstehe meinen Bruder, der, so er kann, seiner Schwiegermutter aus dem Weg geht.

Ich habe mehrere Orangen auch schon zusammen gewogen und sie nicht in eine Tüte getan, sondern den Zettei einfach auf eine Orange geklebt. Kassierin: Da müssen sie schon alle Orangen wiegen. Denken sollte man können dürfen. Wiegt eine Orange 1285gr?

Stimmt, die Pfandgläser.
    Dafür muss ich zu einem anderen Supermarkt. Aber auch in Ordnung. Die Deckel haben aber bestimmt auch Gummidichtungen:p

ich wollts grad sagen, die Gläser von Landliebe haben doch kein Plastik, nur ne ganz leichte Gummierung am Deckel.

In dem Alter ist kann sie alles tragen und jeder wird es süß finden - und sie wird sich auch noch nicht wundern, wieso ihr Onkel ihr ein T-shirt schenkt.

Am besten trägt sie es, wenn der Kindergarten zur Verkehrserziehung geschickt wird. Lerneinheit: Wir überqueren die Straße. :grins: (Oder ist das erst in der Grundschule dran?)