Billas Schnackschnack-Zackzack

Nene, Verkehrsfrüherziehung beginnt im Kindergarten.
Ja, das wird niedlich:grins:

• Ja, frühe Verkehrserziehung ist wichtig. Ich finde es immer spannend, wie früh kleine münsteraner Kinder schon raushaben, dass man auch am Radweg gucken muss.

Ich hatte neulich wieder so eine Situation. Kind, maximal vier Jahre alt, stand an der Seite und schaute Richtung Spielplatz, lief aber nicht los. Zwischen Kind und Spielplatz lief der Radweg. Die Mutter stand mittig auf dem Radweg und erklärte dem Kind noch einmal, dass es jetzt nicht losrennen dürfe, obwohl es doch schon brav dort stand und guckte. Ich habe geklingelt und wurde sofort von der Mutter angegiftet, dass es schließlich ein kleines Kind sei.

Als ich ihr sagte, dass nicht das Kind, sondern sie selbst, eine erwachsene Frau mittig auf dem Radweg stünde, habe ich keine Antwort bekommen. (Wenn ich auf den Gehweg ausgewichen wäre, dann hätte ich ihr Kind umgefahren, das wollte sie ja sichtlich auch nicht. Aber ich wollte dort auch nicht länger rumstehen und diesem mütterlichen Unverstand weiter zuschauen)

• Als ich ihr sagte, dass nicht das Kind, sondern sie selbst, eine erwachsene Frau mittig auf dem Radweg stünde, habe ich keine Antwort bekommen. (Wenn ich auf den Gehweg ausgewichen wäre, dann hätte ich ihr Kind umgefahren, das wollte sie ja sichtlich auch nicht. Aber ich wollte dort auch nicht länger rumstehen und diesem mütterlichen Unverstand weiter zuschauen)

blöde Situation. Klingeln ist doch kein Todesschuß.

Ich mach jetzt Kerzen an, die Möbel kann ich ja nicht verfeuern.:d

Prost zusammen! Bin gestern bei den Nachbarn versackt, mal wieder. Hab den Igel wiedergesehen.

Schon mal über den 24.September im ZW 🌹garten nachgedacht?

Werd ich tun! :pa:

Billa? An Board?!

Und die anderen kennen sich aus. Dort der Kühlschrank, da die Theke, hier der Zapfhahn. Willkommen bei mir in der guten Stube:p

(Billa, sei mir nicht bös, wir trinken heute außer Haus. Dann musst du nicht immer aufräumen:grins:)

Dir? Bös? Wie geht das? ;)

Huch...sind wir beim Tinchen, und ich hab die Fahrt verschlafen? :grins:

Hatte letzte Woche übrigens echtes Duff-Dier aus der Dose. Kann man sogar trinken. :p

Moin! Ich koche mal Kaffee.

Kurz nach 9 geht es los, ich habe also noch Zeit für ein gemütliches Frühstück. (Und packen sollte ich auch noch, das geht aber schnell.)

• Guten Morgen.
    *Kaffee eingieß*

Ich drück die Daumen, dass Halle mit besserem Wetter aufwartet. Bei uns regnet es sich fest:grins:
    Schlecht ist das nicht, aber für morgen möchte ich doch ein wenig trockenes Wetter haben:d

Euch einen guten Start heut

Danke Hübi. Es regnet so, dass ich mir gerade einen Bus rausgesucht habe, um etwas trockener am Bahnhof anzukommen. Ich mag nicht bis zum Nachmittag mit klammen Sachen im Zug sitzen.

Für Sonntag sieht es in Halle richtig gut aus, sonnig bis wolkig bis 20°C.

Ja. Gemein. Klamme Klamotten sind ätzend.
    Ich möchte morgen nicht den halben Tag in Roxel stehen und nass werden, während ich warte, dass ich dran bin...
    Gemein sowas

Schluss Läufer der Münster Marathon Staffel:grins:

Hab mich breitschlagen lassen, spontan einzuspringen. So wurde aus einer reinen Damen Staffel eine Mixed Staffel...

Moin Micha.
    Möchtest du ein Kunststofffenster kaufen? Ich habe mich da Mal auf folgender Seite informiert *****.**.
    Was hältst du davon?

Außerdem habe ich hier noch "/Doppelnippel/" *(Gewindefittings)*
    Gefunden:grins::grins::grins:

Dann viel Spaß beim Lauf, Hübi!

Dem Micha reiche ich mal Kaffee und ein paar Streichhölzer zum Augen aufhalten. ;)

(Und wenn die Augen zubleiben sollten: Es regnet es und ist dunkel, also richtig lohnt es nicht.)

Noch ist es trocken ..... sieht aber aus, als ob es eigentlich schon vor einer Stunde anfangen wöllte, zu schütten. Bei uns beginnt heute die Weinlese. Mein Mann ist schon los........

Morgen soll es angeblich schön werden - zumindest bei uns im Ländle.

Pyromella, wünsche dir ein angenehmes WE, wettermäßig, bahntechnisch und Schwiegertiger ertragend.

Pepino, auch wenn es nicht euer Weinberg ist, macht die Arbeit bei Trockenheit mehr Spaß.

Feier Teil eins war schon mal recht harmonisch, der Abend klang durch die Kinder noch sehr musikalisch aus.

Hier muss es nicht mehr sonnig werden, denn das ist es schon. :D

Geburtstagswetter für meine Schwägerin.

Aber frisch ist es auch noch, ich brauche erst mal meinen Pullover.

das wurde uns auch versprochen, hier sollen es 17° werden :cool:

Moin zusammen und allen einen schönen Sonntag :grins:

Guten Morgen.
    Habe soeben nach Neuigkeiten aus Florida gegooglet.
    Es scheint wirklich schlimm zu werden.

Wir fahren heute ins benachbarte Bundesland zum Walnußfest in Großbundenbach. Das Kaff hat knapp 350 Einwohner , organisiert aber jedes Jahr dieses gemütliche Fest.

Es sacht ma.... welcher vernünftig denkende Mensch glotzt eigentlich diesen barock anmutenden Fernsehgarten im .....Moment ich muß gähnen ZDF? Ist ja fürchterlich.....

Und Florida...ach halb so schlimm, es gibt ja keine Klima Veränderung...:rolleyes:
    Viel Spaß beim gemütlichen Dorffest, Marmi.

Bin zurück. Danke schön. In Florida möchte ich eh nicht mehr hin. Ich verstehe nicht, was da so toll sein soll. Gruselies Kima und überall Moskitos oder Alligatoren. Frau war schon auf vielen Inseln in der Karibik. Das muß sehr unterschiedlich sein.

Ja, schlimm....die Staaten haben nun mal kein Monopol auf Unwetter. Aber iwo, globale Erwärmung, ist doch zum Haare föhnen.

Ja, ist Florida schlimm vom Klima her? Moskitos bleiben ja leider nicht abends schön am Flüßcchen, sondern schmuggeln sich gern in die Zimmer. Fies sowas.

So, ich geh auf die Couch und verlese was.

Fern von allen Naturkatastrophen hatten wir einen wunderschönen Tag in Bad Schmiedeberg. Während meine Nichte zur letzten Probe musste, haben wir eine Wanderung durch die Dübener Heide gemacht. Anschließend waren wir noch eben rechtzeitig zum Konzert zurück. Ich habe noch nie ein Orchester aus 25 Akkordeons gehört, aber es klang gigantisch - mehr nach Orgel als nach Schifferklavier. Wir saßen vorne und ich konnte die Schwingungen der Töne von der Bühne bis in den Fußboden des Saales spüren.

Wieder in Halle haben wir noch gekocht und gespielt, ein recht gemütlicher Abend.

........Ich habe noch nie ein Orchester aus 25 Akkordeons gehört, aber es klang gigantisch - ........

Oh ja - mein Jüngster hat auch eine zeitlang in einem Verein gespielt und da gab es immer ein Jahreskonzertin dem die einzelnen Abteilungen ihr Können vorführten. Aber ein paar Stücke haben sie immer zusammen gespielt - Gänsehaut!

Guten Morgen zusammen.

Wach geworden von phieslichen Wadenkrämpfen koch ich nun den ersten Kaffee des Tages für uns.

Ich denke, er darf etwas stärker ausfallen? Gut!

Das war ein Sau gute Wochenende. Leider ohne Dampfnudeln:grins:

Moin Hübi! Wie war der Lauf gestern? Wadenkrämpfe sind doof, braucht kein Mensch.

Ich stelle zu deinem Kaffee mal ein frisch gebackenes Brot, einen kleinen Laib Käse vom schwelmer Ehrenberg und ein paar münsterländer Mettwürste, und ein Schälchen Tomaten vom Balkon dazu und gratuliere unserem Micha ganz herzlich zum Forengeburtstag.

Lass uns heute Abend auf deinen Forengeburtstag anstoßen, Micha. Und bis dahin lass dich heute nicht ärgern. :pa:

Guten Morgen!

Starker Kaffee ist sehr gut Hübi:grins:

Wochenende fertig:(.
    Das ging mal wieder viel zu schnell vorbei.
    Ich konnte kaum Luft holen.
    Aber schön war es:grins:.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart:cool:

Glückwunsch Micha.
    Schön, dass du da bist!

Der Lauf war gigantisch! Über 9000 Menschen waren als Aktive vor Ort und haben sich in den unterschiedlichsten Distanzen gemessen.
    Staffel hat gut funktioniert, hatte den letzten Abschnitt mit 10,7km und Zieleinlauf auf dem Markt. War schon ne Hausnummer:grins:

Heute bin ich ein wenig müde, da es doch was anderes ist, Wettkampftempo zu laufen, als im Training gemütlich vor sich hin:grins:

Moinsen ..

Und danke der Glückwünsche obgleich des schwierigen Datums.

Hab gestern im Wald nen Doppelsalcho gedreht ...und die rechte Pedale hat nicht ausgelöst. ..ich ahne schlimmes für das Knie :schimpf:

Moinsen Meute

Glückwunsch, mein lieber Micha:pa:

Watt machste für Sachen? Hoffentlich nicht das Knie.