AW: Bewässerungsschlauch/ Schlauchregner- eure Erfahrungen?
Halo Kräuterhexi,
welche Schlauchregner meinst Du denn?
Die platten Schläuche mit den vielen kleinen Löchern drin?
Wir haben einige davon im Einsatz und sind damit sehr zufrieden.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich/wir sehr gießfaul bin/sind. Und da unser Heideboden sehr sandig ist und kaum Wasser speichert sind wir auf recht große Wässerungen im heißen Sommer angewiesen.
Deswegen nutzen wir Brunnenwasser und fördern dies mit einer großen Tauch-Pumpe (mit Druckbehälter) nach oben. Somit haben wir auch immer genug Wasserdruck vorhanden, da gleichzeitig zur Blumenrabatte auch der Rasen mit 6 Rasensprengern gewässert wird.
Also lange Rede kurzer Sinn: Wenn genug Wasserdruck vorhanden ist, dann sind diese Schläuche recht gut zu gebrauchen. Wir kaufen diese meistens beim Discount-Albrecht (Marke T...-K...). Sie sind völlig ok und kosten vielleicht 3 bis 4 Euro. Das Experiment solltest Du auf jeden Fall starten, es erleichtert so Einiges... Und wenn Du dann abens auf der Terasse sitzt, die Nachbarn mit den Gießkannen ihre Runde machen
und bei Dir ein leises "Zischschsch" zu hören ist, Du aber weiter Dein Grillsteak bei einem Rotweinglas genießen kannst
a:, dann.... im Ernst - wage doch den Versuch. Sollten die Schlauchporen, aus welchem Grunde auch immer mal vestopft sein (mal fällt von oben Erde drauf und verstopft ein Löchlein, oder es sind halt doch Mini-Feststoffe im Brunnenwasser) dann kann man auch einfach mit einer normalen Nadel ein neues Loch an die Stelle stechen wo Wassermangel auftritt...
Liebe Grüße von magnolie bei der die Gießkanne fasst nur noch zur Deko benutzt wird.....