Bewässerungsanlage von Rainbird

hallo
wir sind neu in eurem forum und es gefällt uns sehr gut meine frau beate und ich haben uns ein haus mit garten gekauft welcher sich erst entwickeln muss wir dachden bei einer neuanlage von diesem garten mit einer rasenfläche mit einer gehölzumrahmung mit einer größe von ca 1000qm wir wollen gleichzeitig eine bewässerungsanlage einbauen welche würdet ihr vorschlagen eine von hunter oder rainbird oder kann man beide kombinieren ? unsere pumpe dürfte eigendlich ausreichen Leistung 1300 Watt
-Max. Förderhöhe 55 m
- Max. Druck 5,5 bar
- Max. Fördermenge 6000l oder was meint ihr dazu ?

• AW: bewässerungsanlage

Hallo,

zunächst meine ich, das die Interpunktion eine sinnvolle Einrichtung in der deutschen Sprache darstellt. Dann meine ich, dass du dich erstmal im Forum einlesen solltest, insbesondere was deine Frage zur Pumpe betrifft.

WieEiPiehGuy

AW: bewässerungsanlage

Hallo,

die Angaben der Pumpe nützen dir so relativ wenig. Erst einmal musst du wissen wieviel Wasser du tatsächlich von der Pumpe bekommst. Dann solltetst du schaun aus welcher Tiefe du das Wasser befördern musst. die 6000l und 5,5 bar hast du bei Höhe Null... Es gibt zu den Pumpen so genannte Leistungskurven anhand derer kann man das schon mal ablesen.
    1000m² ist relativ. Du brauchst einen Plan von dem Grundstück, den teilst du in Pflanzonen, Rasen und was du sonst noch so hast auf... usw...
    Aber bevor man hier wieder alles von Null an schreibt... lies dich, wie WieEiPiehGuy schreibt erst einmal in Ruhe ein... Es gibt hier sehr viele Beiträge die das ziemlich genau beschreiben, hat mir auch geholfen...

Gruß
    Sveni_Lee

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Bewässerungsanlage mit Zisterne Bewässerung 28
    D Einwinterung Bewässerungsanlage Bewässerung 8
    M Bewässerungsanlage Teich & Wasser 0
    M Welche Reihenfolge bei Neuanlage Garten und Installation Bewässerungsanlage? Bewässerung 4
    G Wassersteckdosen optional Bewässerungsanlage Bewässerung 33
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    T Bewässerungsanlage mit Drainagewasser Bewässerung 1
    J Bewässerungsanlage überdimensionierte Pumpe, was tun? Bewässerung 93
    W Bewässerungsanlage für Garten-Neuanlage: Zisterne, Brunnen oder Trinkwasser? Bewässerung 16
    M Planung Bewässerungsanlage Hanggrundstück Bewässerung 25
    M Hanggrundstück Bewässerungsanlage für Rasen Bewässerung 2
    R Hilfe beim Planen einer Bewässerungsanlage Gartenpflege 1
    J Zu hoher Druck beim Ausblasen der Bewässerungsanlage Bewässerung 2
    G Bewässerungsanlage winterfest machen und wieder in Betrieb nehmen Bewässerung 1
    T Bewässerungsanlage ausblasen Bewässerung 15
    H Bewässerungsanlage bauen Teich & Wasser 1
    T Bewässerungsanlage bei geringer Wassermenge umsetzbar? Bewässerung 9
    S Gardena Bewässerungsanlage löst Überdruck aus / ist nicht dicht Bewässerung 3
    K Pop-Up Bewässerungsanlage - Position der Regner und viele weitere Fragen Bewässerung 7
    F Systemtrenner Bewässerungsanlage Bewässerung 2
    F Hausanschluss Bewässerungsanlage Bewässerung 5
    T Vorbereitung für Bewässerungsanlage Bewässerung 1
    B Bewässerungsanlage - Hunter MP Rotator oder Getrieberegner Bewässerung 7
    W Entwurf Bewässerungsanlage für ca. 450qm Rasen Bewässerung 49
    A Bewässerungsanlage pfeift und verbraucht Wasser trotz ausgeschaltet Bewässerung 13