baum im dach

doeschkopp

Neuling
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
8
Hallo zusammen,Ich habe ein haus gekauft beidem im Wintergarten ein Baum wächst,das Dach ist ein flacdach aus holz mit schweissbahnen.Nun möchte Ich wissen wie man den baum zum dach abdichten kann,er ssteht mitten im Raum und Ich würde ihn gern erhalten.Vielen Dank im voraus
 
  • N

    niwashi

    Guest
    um was für einen Baum handelt es sich denn?
    gegenbenenfalls könnte man den Leittrieb kappen

    niwashi, der das aber nur mit Vorbehalt sagt ...
     

    brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    hallo doeschkopp
    wegen offener fragen ;) frag ich jetzt einfach mal nach .

    befindet sich der baum samt krone in deinem wintergarten ?

    oder der baumstamm geht durch das dach , die krone ist oberhalb vom dach ?
    falls ja , hat dieses dach eine schräge ?


    mfg dieter
     
  • doeschkopp

    Neuling
    Registriert
    27. Dez. 2006
    Beiträge
    8
    moin niwashi und brunnenbohrer

    es handelt sich um einen ca.50 jahre alten apfelbaum der mit 2 ca. 40 cm starken
    haupttrieben durch das dach ragt
    das dach ist ein flachdach mit leichtem gefälle


    mfg kuddel
     
  • N

    niwashi

    Guest
    oha ... und wie ist das mit der Abdichtung ... Wasser. Wärme ...??

    niwashi, der da gerne ein Bild sehen würde ...
     

    brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    hallo doeschkopp
    also geht es darum das dach gegen die zwei haupttriebe abzudichten .

    hm , da der baum ja wetterbedingt auch ein bißchen platz zum bewegen braucht und evt. auch noch etwas wächst .

    würde ich zwischen baum und dach erstmal styropor legen / alternativ die gummi-styroporstreifen bei der schwimmenden estrich-verlegung verwenden .
    ( ruhig 5 cm dick )

    auf dem dach einen holzkranz um den baum anbringen , diesen mit schweißbahn oder bitumen-bahnen abdichten .

    an dem baum , oberhalb vom styropor eine folie anbringen / evt. mit gummiseil befestigen .
    die andere seite der folie , über den abgedichteten holzkranz auf deinem dach befestigen .


    diese möglichkeit ist erstens preiswert / dichtet wärme wie feuchtigkeit ab / und ist flexibel / läßt sich später leicht zurückbauen .


    mfg dieter / daß wäre meine idee , mal abwarten was die anderen für vorschläge machen
     
  • doeschkopp

    Neuling
    Registriert
    27. Dez. 2006
    Beiträge
    8
    hallo dieter

    dein vorschlag hört sich gut an ich werde es morgen ausprobieren und dir dann berichten ob es geklappt hat
    bilder kann ich leider keine reinsetzen

    mfg kuddel
     

    doeschkopp

    Neuling
    Registriert
    27. Dez. 2006
    Beiträge
    8
    hallo dieter


    habs endlich geschafft
    ich hatte am anfang ja so meine zweifel aber es hat dann doch ganz gut geklappt
    es kommt nur noch ein wenig wasser an der rinde runter aber damit kann ich leben
    schönen dank nochmal für deinen tip

    mit freundlichen grüssen von der ostsee kuddel ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Schäden am Baum Obstgehölze 4
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    J Baum im Vorgarten Mein Garten 16
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    G Großer Baum: Topf überflutet Gartenpflege 27
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Hibiskus Baum winterhart? Pflanzen überwintern 4
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    B Baum gesägt und geknickt Gartenarbeit 11
    P Gelöst Was ist das für ein Busch/Baum - Wacholder Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Vorschläge für blühenden Baum - Größe egal Gartengestaltung 87
    M Regner Anordnung Rasen/Baum Bewässerung 20
    T Baum als Sonnenschutz Gartengestaltung 40
    S Ist dieser Baum eine Mirabelle oder Kirschpflaume Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    J Was für ein Baum ist das Gartenpflanzen 9
    H Spaltung Früchte beim Weinbergpfirsich Baum Gartenpflege 2
    E Veredelter Baum zu tief gepflanzt? Obstgehölze 2
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    B Baum erkennen? Wie heißt diese Pflanze? 11

    Similar threads

    Oben Unten