Baum gesägt und geknickt

blickblack

Neuling
Registriert
22. Nov. 2022
Beiträge
4
Screenshot_20221122_124214_Gallery.jpg



Guten tag

Ich fand den baum heute bei mir auf dem grundstück so liegend. Jetzt wollte ich fragen ob jemand sagen kann ob der auf natürliche weise umgefallen ist oder gesägt wurde

MFG
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Genau so sehe ich das auch: vom Rand her (glatte Fläche) gesägt und dann evtl. durch Druck abgebrochen:-(
     
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.786
    Ort
    Im Hessenland
    Was war es denn für ein Baum? Und hatte er Potenzial, Jemanden zu ärgern durch Schattenwurf, invasive Art wie z. B. Götterbaum, zu nah an der Grenze, Laubwurf, oder ähnliches?
     
  • blickblack

    Neuling
    Registriert
    22. Nov. 2022
    Beiträge
    4
    War eine weide. War recht nah am nachbar zaun (dem ich das auch zu traue) allerdings hat er auch mehr als genug an bäumen und büschen die genau so nah oder noch näher zu mir stehen durchwachsen überragen etc.
     

    blickblack

    Neuling
    Registriert
    22. Nov. 2022
    Beiträge
    4
    War eine weide. War recht nah am nachbar zaun (dem ich das auch zu traue) allerdings hat er auch mehr als genug an bäumen und büschen die genau so nah oder noch näher zu mir stehen durchwachsen überragen etc.
    Ca 1m vom zaun war auch noch ein recht junger baum vllt 3meter vom boden zum höchsten punkt
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Dazu musst du schon mehr schreiben - war der Baum schon alt und brüchig, steht/stand er am Gartenzaun, kommt ein Fremder in den Garten rein, Fotos vom ganzen Baum, Krone ausladend, war er schon beschädigt ??
    Ich seh da keine Sägespuren, der Ast dürfte nach rechts weg gebrochen sein - aber beantworte mal ein paar Fragen...
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.484
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich denke auch. dass da gesägt wurde. Allerdings scheint mir der Schnitt schon älter zu sein, das Holz ist relativ dunkel.

    Wie sieht denn das Gegenstück, also die Stelle, von der der abgebrochene / gesägte Ast / Stamm kommt?
     
  • halloschorle

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    359
    Anhang anzeigen 725741


    Guten tag

    Ich fand den baum heute bei mir auf dem grundstück so liegend. Jetzt wollte ich fragen ob jemand sagen kann ob der auf natürliche weise umgefallen ist oder gesägt wurde

    MFG
    Sieht mir leider sehr nach Sägespuren aus bis zur Hälfte und der Rest dann gebrochen. Immer Scheiße wenn so etwas passiert. Bei mir hätte es eine der Wildkameras sicher aufgezeichnet.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Schäden am Baum Obstgehölze 4
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    J Baum im Vorgarten Mein Garten 16
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    G Großer Baum: Topf überflutet Gartenpflege 27
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Hibiskus Baum winterhart? Pflanzen überwintern 4
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    P Gelöst Was ist das für ein Busch/Baum - Wacholder Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Vorschläge für blühenden Baum - Größe egal Gartengestaltung 87
    M Regner Anordnung Rasen/Baum Bewässerung 20
    T Baum als Sonnenschutz Gartengestaltung 40
    S Ist dieser Baum eine Mirabelle oder Kirschpflaume Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    J Was für ein Baum ist das Gartenpflanzen 9
    H Spaltung Früchte beim Weinbergpfirsich Baum Gartenpflege 2
    E Veredelter Baum zu tief gepflanzt? Obstgehölze 2
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    B Baum erkennen? Wie heißt diese Pflanze? 11
    C Gelöst Baum im Vorgarten wird gelb (Wacholder) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten