Aufhören, aber wie?

Hallo Zusammen!

Ich hab seit neuestem eine Art Sammeltick. Ich war früher nicht so und eigentlich stört es auch niemanden. Aber ich erwische mich selbst, wie ich immer wieder nach neuen Produkten stöbere...

Es geht um Heimelektronik. Ich habe da ein paar Bausteine einer Hifi-Anlage gekauft und sie ist eigentlich komplett.

Doch mittlerweile habe ich schon den dritten DVD-Player. Völlig gaga, ich weiß. Und ich mach dass nur, damit der "Turm" weiter wächst und es mir gefällt, wie die einzelnen Komponeneten miteinander harmonieren. Alles ist von der selben Firma und sieht sehr schick aus.

Vorhin habe ich noch ein VHS Videorekorder von der Firma gesehen und es gibt auch noch einen seperaten mp3 Player (obwohl das die anderen DVD-Player auch abspielen). Ich möchte unbedingt weitere Geräte, damit alles von einer Marke ist und "cool" aussieht.
Brauchen tut es aber kein Mensch, es geht mir nur um die Optik und das rummfummeln mit den Anschlußkabeln.

Außerdem warten noch Doppelkasette und Schallplattenspieler.

Süchtiges Grüßle!

• Huhu,

ich sag es mal so- wenn du es dir finanziell Leisten kannst- es dir Spaß macht und andere wichtige Dinge nicht liegen bleiben oder zu kurz kommen.
    (Beispiel Rechnungen bezahlen, mit der Haut mal ans Tageslicht, Kontakt zu Personen), so sollte es doch kein großes Problem sein.

Natürlich solltest du dich mal fragen, warum du dies alles brauchst?
    Willst du Jemanden damit beeindrucken? Machst du dich durch diese Anschaffungen "wertvoller"?

Oft kann es helfen, dir zu überlegen, was du mit dem (nicht für solche Zwecke-) ausgegebenem Geld alles machen könntest.

Ansonsten sehe es doch wirklich einfach als Hobby. Es gibt so viele Hobbys die viel, viel Geld kosten und eigentlich noch weniger "nützlich" sind, als Unterhaltungselektronik die ja wenigstens noch einen Sinn hat :)

Das ist meine Meinung zu dem Ganzen.
    Liebe Grüße

Vielleicht solltes du einen Entzug machen. :D:D

Was sagt denn die Baumarktfrau dazu?
    Findet sie es ok?

Wenn nicht wird es sowieso über kurz oder lang wieder aufhören,
    vertrau mir, die Baumarktfrau schafft dass.

:D:D

• hör auf Ch. bevor der Otto vom Trödeltrupp kommt und alles verramscht ;)

hol Dir lieber vom Fischer in der Nähe Besatzfische für Deinen See und kauf Dir ne Angel.
    Ich komm dann vorbei und wir machen gemeinsam den Tümpel leichter.;)

• Hallo Miteinander!

Nö Frank, ich angel lieber im Supermarkt hi,hi...

...Was sagt denn die Baumarktfrau dazu?
    Findet sie es ok?...

Ja, es ist ja ihr Geld hi,hi...

Nein, nein... Sie hat es bis zu einem gewissen Punkt irgendwie ansehnlich gefunden und ich habe jede Neuanschaffung mit meinem unheimlich sagenhaften Charme begründet.
    Außerdem hat sie eh nicht so die "Technikmacke" und hat nur gesagt, dass die Farbe schön ist und der Klang gut.

...Natürlich solltest du dich mal fragen, warum du dies alles brauchst?
    Willst du Jemanden damit beeindrucken?...

Also eigentlich bin ich kein Kostverächter und zeigte schon damals auf dem Schulhof alles gern.

Das erstaunliche aber bei den Geräten ist, dass es alles alt und überhaupt nicht teuer ist. Die Marke ansich ist auch nicht sonderlich "versnobbt" oder so. Wirklich alles ganz einfach und absolut nichts, was bei anderen Neid oder Bewunderung hervorrufen könnte.
    Jedes neue Gerät aus dem Elektronikfachmarkt kann es besser, ohne dass dabei der Stromzähler kreiselt wie jetzt bei mir. Verrückt oder?

Es sind mehr Überbleibsel vergangener Tage die (für meinen Geschmack) einfach geschmackssicher und völlig wertfrei (nicht wertlos) wirken.

Wenn ich nicht ständig neues Zeug finden würde wüßte ich garnicht, dass es noch mehr gibt. Irgendwie muß ich es haben. Es ist wie eine Sammlung von Bildern eines Künstlers:
    Ein Bild allein wirkt auch schön auf der ollen Raufasertapete hi,hi. Aber wenn man weiß, dass es da noch ein anderes gibt, dann will man es haben. Wüßte man es nicht, wäre auch alles schön und der Seelenfrieden gewahrt.

Abhängiges Grüßle!

• Hallo Frank!

Ach Quatsch, Du bist doch einer der wenigen hier, die die geheime Lage des Baumarktgartens kennen.

Umgarne mich bei Deiner Ankunft einfach mit lachbringendem Naschwerk, und Du kannst mind.einen stolzen 3cm Fisch erjagen hi,hi...

Gespanntes Grüßle!

Ich glaub eher, unser guck mal was ich wieder habe, was leider langsam nervt, will uns nur porovozieren. Es passt zu allem was er neuerdings so schreibt. Schade, es fing mal gut an.

Gruß Suse

Ich glaub eher, unser guck mal was ich wieder habe, was leider langsam nervt, will uns nur porovozieren. Es passt zu allem was er neuerdings so schreibt. Schade, es fing mal gut an.

Gruß Suse

ich glaub das nicht Suse, er ist sicher nur nicht ausgelastet ....
    Ch. geh Schnee schippen oder Salz streuen, tu ich auch wenn ich nicht grad Sommer hab ;)

Frank, der grad dschungelfinalt

• damit der "Turm" weiter wächst und es mir gefällt,

Süchtiges Grüßle!

kann ich gut nachvollziehen...wenn auch technikfrei.

Da fängt man eines schönen Sommertages ein bißchen an zu mörteln, legt ein paar Steinchen aufeinander--- und eh´der Hahn dreimal kräht, steht großer Zoff mit der GG ins Haus, weil nun die Geranienbank in der Dauerschattenzone steht. :mad:

nun ja, das ist mittlerweile geregelt. Dumm nur, dass ich immernoch ein paar Steinchen wohlverborgen in ruhigen Ecken bunkere.

und glaub mir Baumarktjunge, der nächste Sommer kommt bestimmt!

• Darf ich al fragen, um welche Marke es sich handelt?

Sollten wir von einer Bang & Olufsen o.ä. reden, dann empfehle ich dir, deinen Charme unbedingt weiter auszureizen und beim Kauf auch die richtigen Kabel und Boxen mit einzubeziehen!

Sollten wir aber von einer "Massenware" (Sony u.ä.) sprechen, dann empfehle ich dir den Gang in ein professionelles Sound-Studio. Der akustische Vergleich deiner Anlage mit einer B&O oder ähnlich wird dich auf einen Schlag für immer zu kurieren!

klingende Grüße
    Tono

Der Junge sagte doch, er ist kein Kostverächter.
    Das hört sich nun nicht gerade nach B&O an.

Ich gestehe, neugierig wäre ich schon auf das
    Türmchen, vor allem wegen der Optik.

Käferli, stets interessiert an Fragen der Wohnlichkeit

Hi Tono,
    Bang&Olufsen hat vielleicht ein tolles Design, vom Klanglichen her wird die Marke oft überwertet. Da gibt es weit aus Besseres und gleichzeitig Günstigeres auf dem Markt.
    Nicht nur einschlägige Fachmagazine berichten davon.

Pit,
    seit über 30 Jahren vom HiFi-Virus infiziert

Sorry, musste sein. B&O ist ein Mandant von mir :D

ok, ersetze B&O durch Burmester.

austauschbare Grüße
    Tono