Auberginen-Zöglinge 2013

Es ist jedoch erstaunlich, dass du überhaupt kaufbare Little Fingers gefunden hast. Bei mir hat Google garnichts außer Bilder und Berichte ausgespuckt und dann noch fast nur in englisch.

Google ist leider nicht mehr das, was es einst mal war. Wenn man irgendwie irgendwas sucht muss man sich durch Unmengen von Links wühlen, die einen entweder garnicht weiterbringen oder einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Wenn ich nicht im Hinterkopf gehabt hätte, dass Deaflora die im Sortiment hat, hätte ich es auch nicht gefunden...

Grüßle, Michi

• Von der Black beauty hätte ich noch Samen da,falls du Interesse hast kannst du mir ja ne pn schicken.

Eig. reichen mir 1-2 Pflanzen und ich hab ja jetzt die Money Maker No.2 gekauft.

Wenn aber irgendjemand weiß, dass das vielleicht nicht die ideale Sorte ist, würd ich nochmal auf den Angebot zurückkommen.

Lt. Beschreibung ist die Money Maker nicht schlecht.

lg
    Andi

Danke fürs Angebot.

Eig. reichen mir 1-2 Pflanzen und ich hab ja jetzt die Money Maker No.2 gekauft.

Wenn aber irgendjemand weiß, dass das vielleicht nicht die ideale Sorte ist, würd ich nochmal auf den Angebot zurückkommen.

Lt. Beschreibung ist die Money Maker nicht schlecht.

lg
    Andi

Danke fürs Angebot.

ach ist nicht schlimm.falls doch,melde dich jederzeit.

• Seit gestern sind meine Auberginen auch verbuddelt und haben es bei 28 Grad schön kuschelig warm, hoffe mal dass sie schnell keimen.

Folgende Sorten haben es geschafft, hab zwar noch reichlich anderes Sorten, aber der Platz reicht einfach nicht für alle. Es gibt ja auch noch reichlich Chilis und Tomaten.

Prosperosa
    Ophelia (F1)
    Thai Long Green
    Ping Tung Long
    Kermit F1

Die Prosperosa und Ophelia hatte ich letztes Jahr schon, da sie so toll waren kommen sie 2013 auf wieder. Mit Thai Auberginen habe ich noch keine Erfahrung, aber als Asienfan muss ich die unbedingt mal testen, daher die 3 Sorten.

Freue mich schon auf viele tolle Auberginen dieses Jahr

Grüße Peter

• HILFE ihr Lieben - BITTE!

Ich habe mir heute endlich in den Arsch getreten und wollte die Aubis einweichen.

Mit erschrecken musste ich feststellen dass mir mein griechische Lieferant nur 2 Sorten geschickt hat. Weiße, gestreifte und Pretty Purple. Ich hätte doch noch sooo gerne gelbe - und so kleine und und und... Die waren alle bestellt - aber ich habe das nicht kontrolliert und da das soviel Saatgut war ist mir das erst jetzt aufgefallen.

Mag mir jemand paar Körner von vielen Sorten abgeben? Ich habe Unmengen an Saatgut - locker 150 Sorten Paprika/Chili und sicher 80 Sorten Tomaten - viel an Salat, Porree, Rettichen - Gemüse... Auch viele Käuter sind da - viel Basilikum - auch als Scheiben...

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand was für mich hat! Einfach micht bitte per PN retten.

DANKE!!!

LG Sabrina

• Naja, dann war der "Lieferant" eben bestenfalls nicht fies, sondern trottelig.
    Für den "Belieferten" kommt es letztendlich auf´s selbe raus....

Hätte mich halt interessiert. Vielleicht per PN ?

• Ich bin nun auch hier mit dabei... Meine Keimtüten sind vorbereitet.
    Im letzten Jahr hatte ich ja mäßigen Erfolg mit den Hübschen... in 2013 soll es besser werden.

Bei mir gehen folgende Sorten an den Start:
    • Black Beauty
    • Early Long Purple 3
    • Striped Toga
    • Oeuf Violet
    • Oeuf Blanc
    • Slim Jim
    • Purple Pickling

Hallo Leute,

die Violetta, Ophelchen F1 stehen schon auf meinem Plan,
    nun suche ich noch eine gute Minisorte, und gut iss, 8)!
    Sicher werde ich hier bei euch fündig, eine Weile halte ich mich mal
    hier auf, mit Sicherheit finde ich auch noch eine dritte tolle Sorte, 8)!

Ich hab die letzten Samen von der "Violett" gefunden! *freu* , die ich im letzten Jahr von Kapha bekommen hatte! :cool:
    Sie sind direkt ins Wasserbad gewandert. :cool:

Lavendula, ich weiß leider nicht wo man die Samen bekommt - (vielleicht kann Kapha hier helfen?:)) aber die Sorte ist toll!
    So hübsche Pflanzen und so dekorative, gute Früchte...

DSC_8345.2.JPG

DSC_7800.2.JPG DSC_7799.2.JPG

DSC_7940.2.JPG

Die unreifen Früchte sind ganz dunkel-violett, wie man es von den "normalen" Auberginen kennt. Und werden dann immer heller. Das sieht wirklich richtig dekorativ aus. :)
    DSC_8821.2.JPG

HUHU!

Ich möchte mich bedanken bei allen die mir Samen angeboten haben und gaaaaaanz dolle möchte ich mich bei denen beiden bedanken die mir geschickt und mit mir getauscht haben. Danke Anneliese und Andi!

Sehr gut ausgerüstet bin ich nun mit Saatgut - und morgen geht die Aubi-Anzucht dann los. Mein erstes Auberginen-Jahr - ich bin gespannt.

LG Sabrina