Auberginen-Zöglinge 2013

• Eben.

Da gehst du morgen in die Kosmetikabteilung von Doug... oder Mül... und lässt dich aufklären.

Bin gespannt, was die sagen, wenn du ihnen erklärst, wofür du die brauchst.

lg
    Andi

Ich glaube fast ich hab mich deswegen mal beraten lassen. Aber ich weis es nicht mehr genau... :grins:

Vielleicht probier ichs einfach mal mit denen wo ich da hab, sonst hab ich die ja umsonst gekauft. Deswegen hab ich die ja gekauft und für nix anderes... ;)

Grüßle, Michi

• Ich hatte welche mit und ohne Muster, hab keinen Unterschied bemerken können. ;)

Aber mir ist auch - selbst bei den längeren Schwänzchen - keiner je so fest in die Watte eingewachsen, dass ich den nicht mehr raus bekommen hätte..? :confused:
    Würd mir nicht so einen Kopf machen, Michi.
    Und halt lieber immer wieder nachschauen - so schnell werden die ja auch nicht so lang, da musst du sie schon mehrere Tage keimenderweise übersehen...

Moin, ihr seid ja schon viel weiter mit dem Thema* Aussaat* gekommen, 8)!

@ Chrissy: Deine Fotos meinte ich, :grins:, die Aubis sehen ja
    total lecker aus, keine Frage, und dankeschön für weitere Tipps
    bezüglich des Platzmangels, 8)!

So schnell bin ich noch nicht dabei, ein bisschen Zeit habe ich wohl noch,:grins:!
    Wenn die Wetterverhältnisse wieder normal sind, stürme ich mal
    einige GCs, um die *Violetta* zu bekommen, 8)! Gute Läden
    haben schon die ausgefallenen Sorten, ich überfalle euch dann
    mit vielen Neuigkeiten, :grins::grins:!

Viel Erfolg wünsche ich euch, ich bin auf jeden Fall dabei, 8)!

Ich habe auch die ohne Muster. Bisher ist nur einmal passiert, das ich sie nicht rausbekommen habe. Da war ich allerdings ein paar Tage nicht zu Hause und der Keim ist ewig lang gewachsen. Bei einer Pflanze waren da schon die Keimblätter draußen. Da hab ich das Pad mit in die Erde tun müssen...

Huhu Lavi :)

@ Chrissy: Deine Fotos meinte ich, :grins:, die Aubis sehen ja
    total lecker aus, keine Frage, und dankeschön für weitere Tipps
    bezüglich des Platzmangels, 8)!

Nun weiß ich immer noch nicht, ob du mich meintest ;) (ich frag nur so nochmal, weil mir hier im Thread keine Chrissy aufgefallen ist, sonst wäre es für mich etwas eindeutiger ;))
    - falls ja fürcht ich, du verwechselst mich, weil ich nicht Chrissy heiße. ;)

Ich drück dir aber die Daumen, dass du die "Violett" bekommst, ist eine ganz ganz tolle und hübsche Sorte (- glaube allerdings, man schreibst sie doch ohne a, auf Kaphas Tütchen, das sie mir geschickt hatte, stand "Violett", habe ich jetzt gesehen) - und falls nicht, schicke ich dir nächstes Jahr sehr gerne selbst abgenommene Samen! :)

Huhu Lauren,

das ist ja echt lustig, das Avatar von chrissy iss auch blaugeblümt,
    auf jeden Fall blau, :grins::grins:, sorry, also finde ich
    seine Aubifotos ganz super, 8) 8)!
    Dein Angebot klingt total toll, und falls ich wirklich kein Samentütchen bekomme, greife ich bei dir sehr gern zu, 8), herzlichen Dank, :o:o!

Ah, ok, nun hat es sich aufgeklärt! :grins:
    Du bist auf jeden Fall fest für ein Samentütchen vorgemerkt, drück aber natürlich trotzdem die Daumen für die Samen-Suche, so dass du dich vielleicht schon in diesem Jahr an den schönen Pflanzen erfreuen kannst.
    Ich hätte nicht gedacht, dass diese hellvioletten Aubis so unglaublich hübsch sind!
    Ich war von meinem Pflänzchen mindestens so begeistert wie du im letzten Jahr von deiner Ophelia ;)
    - und dabei hatte ich doch unbedingt eine Ophelia haben wollen, und hab nirgends Samen bekommen... aber die Violett hat mich wirklich mehr als entschädigt. :cool:
    - so sehr dass es jetzt dieses Jahr ZWEI Pflanzen Violett gibt, und eine Ophelia. ;)

heißt die Sorte wirklich "Violett" oder "Oeuf Violet", die letztere hab ich bei KBC-SAMEN letzes Jahr gekauft...

Kati, ich denke das muss eine andere sein, meine Früchte sahen nicht so rund aus - sie waren mehr oval.
    Die eine Frucht auf meinen Fotos sah, zugegebenermaßen, zwar schon eher rundlich als oval aus ;) - aber die meisten hatten ganz normale Aubergingenform, nur in winzig.

Kapha hatte "Violett" (als Sortennamen) auf das Tütchen geschrieben.
    Ich meine, dass sie die Samen in der Schweiz gekauft hat (?)

Ich hab im Internet nur eine Seite gefunden wo ein Foto war, das an meine Auberginen-Früchte erinnerte:
    http://www.kcb-samen.ch/shop/produc...10423&osCsid=5dd681cae5f57bbc62f7be198de38b55

- ah, und was seh ich..?! :d
    KBC, und schweizer Seite, und die Sorte heißt in der Tat "Mini-Aubergine Violett" !! :d

aha, siehst du schon etwas dichter dran...
    Ich denke die würde ich im nächsten Jahr auch mal versuchen.... steht auf meiner Wunschliste:grins:

LG Kati

• Zurück
    Oben Unten