elektro michel
Neuling
Hey Leute,
meine Lebenspartnerin und ich sind am überlegen uns einen Schrebergarten zu zulegen. Dann überlegten wir wo, was für eine Hausbauart, also Holz oder Stein und so weiter. Nun sind wir uns über diese Fragen an sich einig, nur da bleiben noch Fragen offen und da dachte ich guckste mal nach einem Gartenforum und versuchst da hilfe zu bekommen. Es geht um folgende Fragen:
1. Muss ich zum Statiker hin, wenn ich mir ein Haus aus Stein Mauere?
2. Muss ich mir eine Baugenehmigung für ein Schrebergartenhäuschen holen?
3. Gibt es Allgemeine Richtlinien für Hausbau und sonst drum rum, die man zu beachten hat?
4. Habt ihr Tipps für 2 "Grünlinge" was Schrebergärtnern an geht?
5. Weiteren Tipp wo man vielleicht Baumaterialien (Kies, Sand, usw.) günstiger bekommen kann.
Ich hoffe, ich bekomme hilfe von euch.
MfG
Michael
meine Lebenspartnerin und ich sind am überlegen uns einen Schrebergarten zu zulegen. Dann überlegten wir wo, was für eine Hausbauart, also Holz oder Stein und so weiter. Nun sind wir uns über diese Fragen an sich einig, nur da bleiben noch Fragen offen und da dachte ich guckste mal nach einem Gartenforum und versuchst da hilfe zu bekommen. Es geht um folgende Fragen:
1. Muss ich zum Statiker hin, wenn ich mir ein Haus aus Stein Mauere?
2. Muss ich mir eine Baugenehmigung für ein Schrebergartenhäuschen holen?
3. Gibt es Allgemeine Richtlinien für Hausbau und sonst drum rum, die man zu beachten hat?
4. Habt ihr Tipps für 2 "Grünlinge" was Schrebergärtnern an geht?
5. Weiteren Tipp wo man vielleicht Baumaterialien (Kies, Sand, usw.) günstiger bekommen kann.
Ich hoffe, ich bekomme hilfe von euch.
MfG
Michael