Bin wiedermal da für den Wochenbericht
Aber zunächst antworte ich auf eure Posts, wenn ich schon länger nicht hier war...
Lycell&Knofilinchen - also die Eskorte kam auf den Hauptstrassen in den Einsatz. Die fuhren dann vor einer Kolonne vor, damit was weiter geht, weil die Autofahrer ansonsten wegen dem weissen Nebel nicht vom Fleck weg kamen. Anmelden braucht man sich da nicht, reicht nur, wenn man irgendwo auf den befahreneren Strassen hängen bleibt. Wobei wir solche Eskorten, die dann regelmässig patroullieren, äusserst selten haben. Waren ja auch seltene und extreme Bedingungen.
Frau Spatz - Little Shop of Horror wird langsamm gross
Und was war bei uns diese Woche los. Recht viel. Am Mittwoch kam dann eines der heftigsten Schneegewitter der letzten Jahre. Wir bekamen über 40cm an einem Tag, und das ganze Land war auf Ruhezustand. Alle Schulen dicht, alle Ämter, raus ging, nur wer wirklich nicht anders konnte. Schneeschippen bekommt da eine andere Dimension, das wird zum reinen Kraftraining. Nur um die wichtigsten Wege ums HAus freizuhalten hat es mich 2 Stunden gekostet, zwei durchnässte T-Shirts inclusive. Aber ich sehe das als Sport, wenn ich schon nicht zum Kickbox durchkomme, dann habe ich wenigstens Ausgleich im Hof
Heute ist weider Schnee angesagt, allerdings haben die Schulen offen, es kommen ja "nur" 20cm. Die Schneedecke im Zaubergarten ist somit auf stolze 1m45 angewachsen. ICh hoffe nur, das Frühjahr wird schön warm, damit die Schneedecke bis mitte Mai auch wirklich tauen kann. Aber das ist noch ferne Zukunftsmusik.
Derzeit sieht es Indoor schon mehr nach Garten aus. Kids wurden nun offiziell mit ihrem Krimskrams aus dem Wohnzimmer verbannt, Aufzuchtsregale wurden aufgestellt, alles frei gemacht, jetzt kann die grüne Schar jede Woche weiter anwachsen. Es ist ein toller Kontrast, die grünen Sämlinge vor der weissen Hölle draussen.
Paprika, Aguyamanto, gelbe Sunberries und Auberginen wurden vereinzelt und ins Wohnzimmer verbannt, im Gewächshaus ist somit mehr Platz für Tomaten (die super gut gekeimt sind) und diverse Kräuter und Blumen, die sich jede Woche dazugesellen. Bis auf die Paprika, wo mir aus unerklärlichen Gründen einige Sorten übehraupt nicht gekeimt sind, kommt alles super. Paprika werde ich dennoch genug haben, aber so wie es aussieht, werde ich ohne meine zwei beabsichtigten Sorten auskommen müssen. Naja, vielleicht keimt ja noch was bei den Nachgesäten. Begonien halten sich auch tapfer, auch wenn ihr Wachstum fast unter der Lupe beobachtet werden muss. Aber sie machen weiter, und das zählt
Hier ein kleiner Rundgang, so ganz langsam nimmt das hier Gestalt an. Noch ist es nicht würdig, als Indoordschungel durchzugehen, aber das kommt noch
Und auch ein paar Schneebilder, damit ihr wisst, von welchen Dimensionen ich hier spreche (In einer Stunde gehe ich dann wieder schippen, wieder so 1-2 Stunden Krafttraining
):