Keine Sorge, ich bin nicht stromlos
Aber einfach wieder weniger Zeit diese Woche.
Dafür kommt nun ein Update:
Chilis sind vereinzelt, und machen sich bisher ganz gut.
Paprika kommen nach und nach, wobei ich zur Sicherheit bei einer Sorte (meine geliebte Round of Hungary) nachgelegt habe, damit ich ja 2-3 Pflänzchen für die nächste Saison habe.
Begonias schlagen sich ganz tapfer, wachsen aber im Schneckentempo.
Aunt Molly sind super gekeimt, waren sehr flott da. Da ist die Aguyamanto langsamer. Aber immerhin sind schon zwei da, wobei ich wesentlich mehr brauche, weil schon zum Teil Vorbestellungen auf sie vorliegen. Bleibt nur hoffen, dass da noch was kommt.
Auberginen kommen schleppend, da habe ich auch nachgelegt.
Thymian wird bald zum Vereinzeln sein.
Gelbe Sunberry wurde gestern versenkt, da bin ich auch schon gespannt.
Rosmarin war enttäuschend (hätte die Samen doch nicht leicht mit Erde bedecken sollen wie es auf der Packung stand), nur ein Pflänzchen.
Das sieht aber sehr kräftig aus. Also habe ich bei einer anderen Quelle nachbestellt, Samen kamen auch fix an, nur waren die fast alle total zerdrückt. Ärgerlich, ich bekomme zwar Ersatz (diesmal im gepolsterten Umschlag), aber dadurch wird sich die Aussaat um ein paar Tage verzögern. Und gerade beim Rosmarin wird es langsamm allerhöchste Zeit zum Aussäen. Naja, die nicht zerdepperten Samen habe ich dennoch versenkt (also eigentlich nicht versenkt, ist ja ein Lichtkeimer).
Nächste Woche wird es dann mit den Tomaten losgehen. Und so langsamm werde ich im Wohnzimmer Platz schaffen, damit die Chilis aus dem Gewächshaus ausziehen, wenn die Tomaten keimen.
Und in Bildern sieht das Ganze so aus: