Hallo ihr Exotenfans,
ich haett' da gern mal ein Problem.
Gesucht wird eine exotische Pflanze von ca. 2-3 m Hoehe und maximal 2 m Breite, bei deren Anblick jeder sagt "Wow !!!". Also was zum Angeben.
Die soll nicht nur im Fruehjahr wirken oder im Sommer oder im Herbst; sie soll im Fruehjahr und im Sommer und im Herbst wirken.
Ausserdem soll sie ausgepflanzt(!) mit Klimazone 7 klar kommen und ausgewachsen nicht die Welt kosten.
Im Winter darf sie einen Schutz aus Rindenmulch und Vlies in Anspruch nehmen.
Einfach, gell ?!
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ihr moralische Bedenken habt, meine Angeberei zu unterstuetzen; ich hoffe, nicht.
Bitte nennt mir nur Pflanzen, die alle oben genannten Kriterien erfuellen.
Oder gibt es die nicht? Dann kann man/frau notfalls auch eine der Jahreszeiten weglassen. :grins:
Und aus gegebenem Anlass: Bitte oeffentlich und nicht per PM.
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruesse
Harry
ich haett' da gern mal ein Problem.
Gesucht wird eine exotische Pflanze von ca. 2-3 m Hoehe und maximal 2 m Breite, bei deren Anblick jeder sagt "Wow !!!". Also was zum Angeben.
Die soll nicht nur im Fruehjahr wirken oder im Sommer oder im Herbst; sie soll im Fruehjahr und im Sommer und im Herbst wirken.
Ausserdem soll sie ausgepflanzt(!) mit Klimazone 7 klar kommen und ausgewachsen nicht die Welt kosten.
Im Winter darf sie einen Schutz aus Rindenmulch und Vlies in Anspruch nehmen.
Einfach, gell ?!
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ihr moralische Bedenken habt, meine Angeberei zu unterstuetzen; ich hoffe, nicht.
Bitte nennt mir nur Pflanzen, die alle oben genannten Kriterien erfuellen.
Oder gibt es die nicht? Dann kann man/frau notfalls auch eine der Jahreszeiten weglassen. :grins:
Und aus gegebenem Anlass: Bitte oeffentlich und nicht per PM.
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruesse
Harry
Zuletzt bearbeitet: