2 m - Pflanze zum Angeben ?

...
sodele, jetzt hab ich mir selbst die rote karte (oder laterne?) genommen und verschwinde auf der strafbank. ich besteh auch nicht auf einer einwechslung

...

Willkommen im Klub :grins:

Dein Foto ist genial!!! Die Gunnera auch.... und soooo schlimm ist die Brille doch gar nicht. Übrigens.... Du hast Dich kaum verändert..... :grins:

~winke~ Diva

• Hallo Diva und Kiwi,

ihr koenntet die Angelegenheit schon etwas ernster nehmen. :grins:
    Und ausserdem trinke ich keinen Allohol.

Liebe Diva, dein Vorschlag mit der Strauchpaeonie ist aus verschiedenen Gruenden nicht gut genug.
    * Erstens habe ich so etwas schon.
    * Zweitens ist die zu schoen und zu wenig protzig, um damit anzugeben.
    * Und drittens die Jahreszeiten ...

Und Tetrapanax ist mir zu durstig und zu invasiv.
    Schon bei Gunnera hatte ich Bedenken, aber der Reispapierbaum scheint noch schlimmer zu sein.
    Sumpfdotterblumen waren aus - geht's auch hiermit? :o:o:o

Gruesse

Harry

P.S.:
    Hallo Billymoppel,

mit der Rose ist es aehnlich wie mit der Paeonie.
    Habe auf dem Grundstueck schon ca. 50 Stueck, und sie ist nicht protzig und zu schoen.

Und das Kassengestell steht dir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
    so, nachdem ich mir mit dem obstler mut angetrunken habe, lasse ich es raus: eine ROSE!?
    gibts etwas exotischeres, betörenderes, schöneres als eine über und über blühende rose? mit wow-garantie, wenn man sie gesund erhält.

sodele, jetzt hab ich mir selbst die rote karte (oder laterne?) genommen und verschwinde auf der strafbank. ich besteh auch nicht auf einer einwechslung

ps: zum thema gunnera ein heiterer beitrag aus meiner frühen jugend. und ja, es waren die späten siebziger und noch dazu im osten: man konnte nur sch.... aussehen damals mit kassengestell :d

halleluja, das ja ma ein krasses gewächs :grins: hab ich noch nie gesehen !!

• Hallo Diva und Kiwi,

ihr koenntet die Angelegenheit schon etwas ernster nehmen. :grins:
    .

Halloooo??

Da zermartert man sich das Hirn und dann sowas. Eine Pflanze die im Sommer UND im Winter toll aussieht ist entweder aus Plastik oder dekoriert.
    Die Gunnera ist der Hammer, aber im Winter auch platt.
    Bei deinen Wünschen fällt mir außer einem saisonal hübsch dekorierten Feigenbaum nur Blödsinn ein.

PS: Danke für die Blümchen :)

• @ Harry.... muss es den wirklich eine Pflanze sein, oder ginge auch ein Gartenzwerg?????

Es soll da so Modelle mit Stinkefinger oder nackten Po geben....

*duckundwech* Diva

Jaaa, Mist, wir haben ewig Winter und ich HASSE es :grins:

Dann nimm einen schönen, richtig alten Olivenbaum. Der ist auch mit Weihnachtsbeleuchtung hübsch.
    Ich wäre schon mal neidisch :-P

• wie, nicht mehr lecker? Ich rede hier ja nicht von einem beschissenen Kuharsch wie ich ihn heute Nacht vor Augen hatte, sondern von einen jungen, knackigen, menschlichen (männlichen)-(ok....für Harry weiblichen)......Po!

;) Diva

• :confused: nu grübel ich wieder.... an was die Kiwifrucht wohl denkt.... :confused:

Ich meinte das Hinterteil eines weiblichen Hausrindes. Beschissen von oben bis unten. Wie das Hinterteil vom Landwirt aussah kann ich jetzt nicht mehr sagen. Dafür war es einfach zu früh......... da glotze ich noch nicht auf fremde Hintern.....

Zum Thema.... der Vorschlag von Gecko hat doch was.... das mit Stinkefinger wäre dann die Steigerung :grins:

frechegrinseGrüße, Diva

Hilft das dem Harry, wenn er sich mal mit dem Myffi kurzschließt?

Ansonsten bleibt mein Tipp bei der Trachycarpus fortunei (chinesischen Hanfpalme).

Beste Grüße
    Doro

Die kann man sogar füttern, das wär doch was.....:grins:

Ich hätt Euch ja gern ein schickes 70er Jahre Foto von mir vom ersten Schultag mit Original-Hornbrillen-Kassengestell gezeigt, war aber leider keine Angeberpflanze im Hintergrund:-P

Wobei ...Billymoppels Pflanze war schon echt der Hammer:cool:
    Mit der könnteste wirklich angeben, Harry
    .....ich bin dann auch mal weg.....
    gi66.gif

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Harry

Was machen denn Deine Colocasiaversuche? Erfroren?

Werfe mal zwei Pflanzen hier in den Thread.

Diksonia antarctica mittelgroße Pflanze oder
    Cercis siliquastrum kann man als Busch halten.

Wenn Pflanze 2 blüht ein sicherer Hingucker.

Grüßle

Hallo Leobibi,

die Colocasias sind erfroren. Schade.

Der Tasmanischer Baumfarn ist wunderschoen, hat aber Nachteile: ausgewachsen nicht gerade ein Schnaeppchen, sehr langsam wachsend und zu frostempfindlich.

Und der Judasbaum blueht nur im Mai.

Es gibt ja eine Menge Alternativen, aber ich brauche aus Zeitgruenden ausgewachsene Pflanzen. Und da wird es eng.

Ab naechstem Montag ziehe ich mich fuer ein paar Wochen aus dem Forum zurueck. Danach schaun wir mal.

Gruesse

Harry

ich würd eine Yucca nehmen .. ist allerdings nur 2 Meter hoch wenns blüht ..

oder eine einzelne Säulenthuje mit was drunter gesetzt

Rhizinus?

oder ein Eukalyptus

eine Eselsdistel ist bei mir der HIngucker, wo Leute staunend stehen bleiben

• Zurück
    Oben Unten