Das ärgert mich heute... Fred

Im Osten brennen jetzt überall ganz viele große Feuer,
und ich sitz bei den Katholiken!:mad:

• Wie jetzt, hab vorhin mit meiner Mutter telefoniert.
    Sie findet es im Prinzip gut, nur der Qualm beim Anfünkeln stört sie etwas.
    Also in Sachsen wird das gefeiert.
    Hm, also eher keltisch.
    Wir waren ja auch die letzten die zwangschristianisiert wurden.
    Die alten Feiertage, die natürlich, zufälligerweise, mit den christlichen auf einen Tag passen, da gabs nie einen Cut.
    Doch, die 30 und 40 ziger Jahre habens in den Dreck gezogen.

Also ich fünkel morgen, heute waren alle schon verplant!:schimpf:

• Bei uns wurden wie die letzten Jahren schon nur Scharen von Kindern von ihren Müttern ins Dorf gekarrt, damit sie an den Türen für Süßigkeiten Terror machen.

Ich hab mich in den Garten verdrückt. Herr Lieschen verteidigt Haus und Hof mit Bonbons.

• Wir hatten früher ein Poliklinik, da gab es fast alle Fachärzte und ein eigenes Labor.
    Die Kasse macht damit Werbung, für Patienten Termine zu vereinbaren, wenn diese selbst innerhalb von 3 Wochen keinen bekommen können.
    Im Frühjahr hatte es ja auch beim Internisten geklappt.
    Nun ärgert mich halt, daß es auf einmal nicht mehr gehen soll und ich selbst über 200 Ärzte abtelefonieren soll. Komisch nur, daß nicht mal ein Bruchteil davon im Telefonbuch steht. Muß man denn zwingend Internet haben? Und zum Anderen, dort habe ich eine Hautärztin gefunden, die praktiziert am angegebenen Ort gar nicht mehr, denn da hat mein Allgemeinmediziner seine Praxis und das schon seit ca.10 Jahren. Also unaktuell ist das Internet auch noch.

• Muß man denn zwingend Internet haben?

Hallo, denke mal, dass das heutige Internet wie früher das Telefon ist, irgendwann kommt man ohne nicht mehr aus.
    Für die Adresse-Einträge IST eigentlich erstmals jeder selbst verantwortlich, nur löscht die meist niemand... ist manchmal bei verlinkten Seiten auch schwierig.

• Wenn die Kasse damit wirbt, dem Patienten einen Facharzttermin klar zu machen, dann erwarte ich, daß mich der Typ am Servicetelefon nicht anpampt oder von mir verlangt, über 290 Ärzte selbst anzurufen.

fast in ne Schlägerei vom andern Stern geraten.... Da fahr ich einmal nachts mit den Öffentlichen.... am HBF quatscht mich ein Mädchen wegen ner Kippe an... Klar EINE geb ich immer ab. Kommt die Freundin dazu. Ich sage NEIN. Kommen die sofort fast in mein Gesicht gesprungen, die Schimpfworte möchte ich nicht wiederholen..... Ich habe mich leider dazu hinreissen lassen, und den 2 gesagt, sie sollten sich mal waschen.... Aussserdem gäbe es gleich einen auf die 12 (ok, hätte ich mir sparen sollen). Ich war schon auf 180...... Dann kommt der Spruch...... ej, Tussi du bist fällig... und sämtliche Pennerinnen aus dem Bonner Loch sind plötzlich hellwach.

ich hab sowas von den Forrest Gump gemacht.......

zunächst mal war ich nur erleichtert, als ich den rettenden Sprung in den Bus genommen hatte, dann kam aber auch der Gedanke, dass eine zweite Zigarette abzugeben auch nicht so schlimm gewesen wäre....

ach Du liebe Zeit....das hätt echt böse enden können...mit einer kann man es wohl noch aufnehmen, mit den ganzen Klump wohl nicht...
    Ja, vielleicht isses besser, gutmütig zu sein....und das sag ICH, die Ungerechtigkeiten haßt wie sonstwas...ganz schön unverschämt, die zweite da, ja klar, man läßt sich solche Sachen ja auch GERN gefallen...

Tinchen, paß auf Dich auf... solchen Leuten kannste net mit der gleichen Sprache begegnen...

Mich ärgert das draussen die Sonne scheint und schon wieder Offener Sonntag
    ist .

fast in ne Schlägerei vom andern Stern geraten.... Da fahr ich einmal nachts mit den Öffentlichen.... am HBF quatscht mich ein Mädchen wegen ner Kippe an... Klar EINE geb ich immer ab. Kommt die Freundin dazu. Ich sage NEIN. Kommen die sofort fast in mein Gesicht gesprungen, die Schimpfworte möchte ich nicht wiederholen..... Ich habe mich leider dazu hinreissen lassen, und den 2 gesagt, sie sollten sich mal waschen.... Aussserdem gäbe es gleich einen auf die 12 (ok, hätte ich mir sparen sollen). Ich war schon auf 180...... Dann kommt der Spruch...... ej, Tussi du bist fällig... und sämtliche Pennerinnen aus dem Bonner Loch sind plötzlich hellwach.

zunächst mal war ich nur erleichtert, als ich den rettenden Sprung in den Bus genommen hatte, dann kam aber auch der Gedanke, dass eine zweite Zigarette abzugeben auch nicht so schlimm gewesen wäre....

waaaahhh TInchen ... was sind das für Mädchen?

...das ich mindestens morgen wohl noch nicht wieder gerade laufen kann...

Hab mir in meinen (leider nur noch schön anzusehenden und nicht mehr bequem zu tragenden) Stiefeln ekelige Blasen UNTER den Füßen gelaufen (bei nem verkaufsoffenen Sonntag...)
    Der einzige Vorteil - es gibt dieses Jahr neue Stiefel :D (ok, GöGa meinte, nach drei Jahren wäre das auch wieder drin :D)

Ohh Tinchen... iss ja schlimm!
    Würde aber evtl. auch nichts abgeben, aber wenn man dann so... hmmm, aber mich hat auch noch nie jemand gefragt, wüsste wohl auch nicht was machen.

Wo war denn verkaufsoffener Sonntag? Wäre auch gerne hingegangen. Grrrrr, dass ärgert mich nun abber... :(

boaah, Tinchen, gottseidank nix schlimmes passiert.... :(
    :pa:

Nee, Mückchen, ich kann mich nur nicht umgewöhnen. Ist schon komisch.

Früher kamen die einen politischen Nachrichten immer aus Bonn. Die anderen waren die "Pankower Machthaber". Da bin ich auch immer zusammengezuckt. Dabei haben die mich gar nicht gemeint. Aber ich habe in Pankow gewohnt. :rolleyes::d

So, jetzt muß ich mich mal richtig ärgern!

Haben die von der GdL einen an der Waffel? 5 Tage Streik im Personenverkehr! Das ist m.E. nicht mehr vom Streikrecht abgedeckt. Man kann als Lok-Gewerkschaft auch in anderen Bereichen streiken, um seine Tarifforderung durchzusetzen. Nur da geht es den Gewerkschaftsbossen gar nicht drum.

Ich brauch die Bahn nicht, nur um das mal klarzustellen. Ich hab Auto, U-Bahn, Bus, Straßenbahn und Privatbahn. Das reicht, um von A nach B in Berlin zu kommen. Mir geht es ums Prinzip.

Das "Prinzip" juckt heutzutage keine alte Sau mehr.
    Aber wir beide sind ja noch jung...;)

Meinst?

Das Ergebnis von diesem Streit (kein Vertipper!) ist ja das Gesetz, das die Nahles gerade vorgestellt hat. Nee, mit dem bin ich auch nicht einverstanden. Hebelt das Streikrecht aus. Nur weil so eine kleine Möchtegerngroßseintruppe Mißbrauch treibt.

Wieso verklagt die keiner? Wird doch sonst ständig vor Gericht gezogen.

Weil`s ins Konzept paßt, das Streikrecht einzuschränken?

...ganz aussergewöhnlich.
    Und ich muß die Löwenmama bremsen.
    Da gibt es doch echt Pädagogen, die meine Tochter von der Schule schmeißen wollen!
    Premiere!

Nu pogadi!:mad:

Ich wünsche dir gute Nerven, harzfeuer!;)
    Ist nicht immer einfach mit den Pädagogen...

N.b.: Mein Angetrauter wurde auch der Schule verwiesen, es ist trotzdem was geworden aus ihm.

Da gibt es doch echt Pädagogen, die meine Tochter von der Schule schmeißen wollen!

... und sicher gibt es eine Hintergrundgeschichte dazu. :smile:

Ruhig Blut, Anett, normalerweise muss erst einmal das so genannte "Entlassungsverfahren" eingeleitet werden, und dann dauert es, bis man die Endphase erreicht.
    Man kann sich aber auch schon ein paar Eskalationsstufen vorher einigen.

Good luck!:eek:
    Emmi

Da will ich mir mal den Einkauf bequem machen und wieder schickt MyTime nur die Hälfte und das Wichtigste gar nicht. :mad:

Habt ihr schon mal Lebensmittel bestellt? Ist ja wie ein Glücksspiel. Nun kann ich doch noch einkaufen fahren. :rolleyes:

Das einzige an Lebensmittel, das ich bisher bestellt hab, war Wein .

Alles andere möchte ich vorher betrachtet haben. Und, eben aus Angst dann doch noch los zu müssen, weil nicht alles dabei ist. Allerdings haben wir auch genügend Supermärkte im Ort.

Anett, es bringt leider gar nix sich mit den Herrschaften dort an zu legen .
    Allerdings würd ich den betreffenden Lehrer, Direx Elternvertretung und ihr mal zu nem Gespräch einladen. Sonst bleibt Töchterchen der Bösewicht.

Zum teil reagieren die echt über !!!

Mich hatte ja diese besondere Ente zu dem Online-Shop-Kauf verführt. Und ausgerechnet die war nicht dabei.

Supermärkte haben wir auch im Ort. Einer davon hat sogar eine Frischfleischtheke. Das Fleisch kann man aber in die Tonne kloppen. Kann ich ja gleich bei den Wasserwerken Fleisch kaufen. :rolleyes: Spezialität: Wieviel Wasser hat in einem Schnitzel Platz?

Solch Fleisch ist hier leider auch üblich. Anfangs haben zwei Schnitzel in der Pfanne Platz und nach 10min braten, dann passen noch 4 Stück rein. Sie Schnitzel schmelzen zum Medaillon.

Genau diese, Tina.

Habe ich mich an der Frischetheke beschwert. Antwort: Heutzutage kann sich kein Schlachter mehr leisten, das Fleisch tagelang abhängen zu lassen. Nee, aber mit Wasser aufpumpen, das geht!

Gut, daß ich hier im Ärgerthread bin.

In meinem letzten Wohnort habe ich es anders erlebt. Schade, dass der Metzger nicht mit umgezogen ist.

Bei uns sind in einigen umliegenden Dörfern noch gute Metzger. Wenn ich dort in der Nähe bin, kommt der Ossi durch, der, der hamstert.
    Bei mir könnte das Forum einfallen und keiner mußte hungern, wenn er auf Fleisch pur steht. Alles in der Kühltruhe, leider kaum Platz für was anderes.
    Aber frisch aus der Metzgerei wäre mir noch lieber.

Genau, Tina, nix geht über ein gut abgehangenes Stück Fleisch, das nicht erst eingefroren wurde. Dann leidet doch wieder die Eßqualität.

Wenn ich es kann, kaufe ich Dienstag das Fleisch, vakuumiere und lege es ist 0-Grad-Fach bis zum WE. Dann ist es zart und das Wasser ist in der Vakuumtüte.

Lass es mal bei 0-2° im Kühlschrank reifen.
    Dann gibt´s auch noch Dry aged Beutel für Rindfleisch...
    Wenn das Fleisch aber gar nix taugt, ist alles für die Katz.

Beim Metzger in Dingens hing das Fleisch immer 1 Woche in der Reifekammer, die hatte diese Temperatur.

Ich pack auch meine Schweineschnitzel in Vakuumbeutel, davor kommt so Zeugs, dass die Nässe auffängt.

Klappt super! Einfrieren ist Käse, weil dann die Zellwände beim Auftauen platzen, der Fleischsaft ausläuft und nix is mit zartem, saftigen Fleisch.