Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Dankeschön,Dir die Hand reiche,man muß erst so alt werden um es zu raffen,seh ich auch bei mir,lach
    Das Sprichwort passt auch gut!

Ja, Bonny, wahrscheinlich hat man im "Alter" mehr Geduld und die Muse dazu, es noch einmal zu versuchen. Ich bin froh, dass ich mich nun endlich rangetraut habe. Jetzt bin ich aber leider schwer erkrankt. Die Krankheit nennt sich wohl "sockensüchtig". :grins:

das gibt's doch gar nicht, ihr seid ja auch nicht nur im Garten kreativ.

... das sind zwar keine Socken oder nur so eine Art
    Baby-Schühchen

Anhänge

• BabySchuhe_blau-orange.webp
      BabySchuhe_blau-orange.webp
      311 KB · Aufrufe: 149
  • Petra
    es ist ganz einfach mit der Wolle zu stricken.Für Apollos Schal habe ich 6Knäule gebraucht.Er ist 2m lang und genau wie der blaue mit Nadelstärke 10 gestrickt.Nur rechts.Es geht wahnsinnig schnell und sie sind dicht und schön warm.

@Ela,die sind ja süß.

• Danke Chrisel, ihr seid ja hier auch alle fleißig und solch praktische und schöne Sachen entstehen bei eurer Handarbeit, mein Respekt, echt ganz ganz toll.
    Ich mag leider keine Socken stricken, außer es sind für die ganz Kleinen. Auch Anziehsachen für Babys.

Petra
    es ist ganz einfach mit der Wolle zu stricken.Für Apollos Schal habe ich 6Knäule gebraucht.Er ist 2m lang und genau wie der blaue mit Nadelstärke 10 gestrickt.Nur rechts.Es geht wahnsinnig schnell und sie sind dicht und schön warm.

Danke für die Antwort. Ich habe immer Bedenken, dass ich mir beim Stricken einen Knoten in den Finger mache. Mal sehen, vielleicht versuche ich es auch einmal.

• Vielen Dank für die netten Worte, die Video's werd ich mir bestimmt morgen mal anschauen, oh je ein Strickspiel sind vier Nadeln? Ach Gott...... Versuch macht klug.....aber erst muss ich mir ne Brille besorgen ....ich hab einwen neuen Schreibtisch und der Monitor ist jetzt so weit weg.........und die Schrift viel kleiner als sonst...:D
    LG Ise

huch muss noch mal sagen, ich konnts nicht erwarten mit video gugg'n. Mensch diese Seite ist ja echt klasse, jetzt bekomm ich den Anfang auch richtig gezeigt......toll.
    LG Ise

Na, ihr habt ja total schoene Sachen hier!

@azalea, DEine Babyschuhchen finde ich sooo niedlich!!!

Ich habe Socken stricken auch erst im greisen Alter gelernt, :grins: jetzt mache ich es aber total gerne!!! Kia ora

• Ich möchte allen Strickanfängerinnen Mut machen und zeige euch meine Sockenwerkstatt. All diese Socken habe ich in den letzten Wochen gestrickt. Die mit den roten Kreuzen werden Weihnachtsgeschenke. Sie treten zum Fest ihren Weg nach Deutschland an.

Also nur Mut, die ersten Socken sind immer etwas schwierig, aber danach geht es ganz von allein.
    sockenwerkstatt_petra.webp
    Zum Vergrößern auf das Foto klicken. :pa:

• Toll,Petra.oh da werde ich ganz schwach,was Ihr so allles macht,da wird man echt süchtig.
    Ich habe nun so kleine Gummis an den Enden der Nadeln,und seither stricke ich die Spiralsocken besser,da mit immer mal eine Nadel raus flutschte

Anhänge

• IMG_5091.webp
      IMG_5091.webp
      34 KB · Aufrufe: 59
    gute Idee @Bonny!
    Und danke an alle für die Komplimente!
    Socken kann ich zwar stricken, macht mir aber echt keinen Spaß, bewundere Euch und meine Oma, sie kann auch den ganzen Tag Socken stricken:)

Ich habe nun so kleine Gummis an den Enden der Nadeln,und seither stricke ich die Spiralsocken besser,da mit immer mal eine Nadel raus flutschte

Das ist eine gute Idee, Bonny. Nur wird es irgendwann mühselig, immer die Gummis abzuziehen, wenn du mit einer Nadel fertig bist. Sobald du schneller strickst, wird es lästig. Aber jetzt zu Anfang hilft es dir natürlich sehr.

Ich habe gelernt, die Nadeln, mit denen ich gerade nicht stricke, einfach zu ignorieren. Socken werden ja ohnehin etwas fester gestrickt, als andere Stricksachen. Seitdem ich über die anderen Maschen nicht mehr "nachdenke", flutscht es ganz von allein. :pa:

@Pepino, ja du hast mich gewarnt..... aber geholfen hat es nicht. Bin trotzdem infiziert ;)

Norge_PeTra,lästig ist es nicht,sind ja immer nur 2 umzustecken wenn die Nadel abgestrickt ist.Ich komme gut klar damit,brauchte heute aber mal was anderes,und hab die beiden fertig

Anhänge

• Silberperlen.webp
      Silberperlen.webp
      22,1 KB · Aufrufe: 82
    • Schwarz und Silberperlen gemischt.webp
      Schwarz und Silberperlen gemischt.webp
      22,6 KB · Aufrufe: 74
    Sehr schön Bonny.Sieht aus wie bei mir um Hals.Ich bin immer noch total begeistert.

das gibt's doch gar nicht, ihr seid ja auch nicht nur im Garten kreativ.

... das sind zwar keine Socken oder nur so eine Art
    Baby-Schühchen

Solche habe ich meinen Kindern zur Taufe gemacht nur in weiß und mit etwas größeren Bombeln.
    Sieht sehr schön und bunt aus. Eine sehr kreative Arbeit von dir azalea

so von mir auch mal was anderes als socken.
    habe heute den passenden überwurf stoff für meinen
    ohrensessel gefunde.der sessel ist in blau und hier ist
    alles in braun,orange und dunkelrot passte ja garnicht.

• Zurück
    Oben Unten