Was soll ich heute kochen?

• Klingt wirklich lecker, habt ihr da mal ein Rezept für mich KiMi oder Petra???

ist ganz einfach....

Lachs in große Würfel schneiden, Gemüse putzen (mal nehm ich Brokkolie, mal Paprika, mal beides), in mundgerechte Stücke schneiden, Zwiebel in Streifen schneiden, Knoblauch würfeln...

Lachs in Olivenöl braun anbraten, aus der Pfanne nehmen, dann Gemüse etc. rein und anbraten, mit etwas Weißwein (geht auch ohne) ablöschen, Sahne rein, Kräuter, evtl. etwas Sahnekäse, dann den Fisch zugeben und abschmecken.

Penne bißfest kochen, in große Schüssel füllen, den Inhalt der Pfanne drübergeben, vorsichtig umrühren, groben Pfeffer obendrauf - fertich.... ;)

Liebe GRüße
    Petra, die manchmal noch Parmesan dazu reicht

• hab auch ein REzept dazu ....

Zwiebel anbraten, mit Sahne ablöschen .. dann den Räucherlachs dazugeben und ganz ganz kurz mitköcheln ... sonst bricht der Lachs .. dann salzen nach Gefühhl und Dill dazugeben ...

fertisch

bei mir isses kein Räucherlachs, sondern frischer Lachs, bzw. TK!

Liebe Grüße
    Petra, die sowas immer vergisst zu schreiben ;)

• oh liest sich das lecker.....
    aber ich hab zutr Zeit ein ganz fieses Problem und wenn ich es nicht besser wüsste würd ich ja sagen das ich schwanger währe,!
    Ich kann einfach nicht aufhören zu essen ich kann auch nicht nein sagen, erst hab ich mir so am 3. Jan. gesagt: gut, die weihnachtsschoki ist eh da, die isst du noch auf, dann hängtst dir eh zum hals raus..jetzt ist schoki alle und ich fress immer noch.....jetzt handfestes...oder werd zum frühstück eingeladen...
    oh menno wenn das so weitergeht kann ich nicht mehr laufen sondern muss kugeln...
    lg Ise:mad:

pere .. magst du mir nicht bitte dein Gyrosrezept geben?

Fini die jetzt eine Diät machen muß :(:( und fast garnix mehr essen darf

ein Freund von mir hat sowas beim Fleischer bestellt ... so richtig ein Gerät, daß den Spieß gebraten hat ... wie beim Griechen ...
    ... war so ne Art Partygag und jeder hats heruntergeschnitten ...

• pere .. magst du mir nicht bitte dein Gyrosrezept geben?

ach Fini,

ich hab mich garnicht getraut, es zu schreiben, aber nun muss ich wohl die Hose runterlassen :D

Packung auf, Gyros in die Pfanne und braten, bis es braun ist. :rolleyes:

Liebe Grüße
    Petra, die es bei A oder L gekauft hat

• ahhh danke! und das ist empfehlenswert? Ich meine ist das wirklich gut? dann kauf ichs mir auch mal .... wieso auch nicht ....

.

wie du ja weißt, bin ich nicht für "Fertigfutter",

aber habs mal gekauft und gemacht und mit leckerem Zarzicki und Tomatenreis hats super geschmeckt.

Liebe Grüße
    Petra, die für Plan B manchmal sowas im Eis hat

ich mag fertigfutter auch nicht .. aber fürs Büro ... wär mal eine Idee ....

muss mal vorsichtig fragen was die kalorienangabe auf der packung sagen??
    Will ich das wirklich wissen?
    Engelchen: ja, sonst wirst du noch fetter
    Teufelchen: vergiss die Kalorien, genieß es einfach, geht auch schnell....
    Oh menno
    LG Ise

Kalorien?

kann man die auch essen? :D

Liebe Grüße
    Petra, die nur lecker kocht und nicht auf Kalorien achtet

PS: die eingelaufenen Jeans haben damit nix zu tun :D

Ich koche vorläufig gar nichts mehr,ich bin hingefallen und habe mir den rechten Ellenbogen gebrochen,das heißt Gips von der Schulter bis zum Handgelenk.
    Mein Bruder hat mir gestern fertiges Essen ,tiefgefroren,gebracht.Keine Ahnung was alles.Genug für 10 Tage.Habt ihr schon mal versucht mit einer
    Hand Wäsche aufzuhängen oder eine Strumpfhose anzuziehen ? Da kommt
    Freude auf.Oder Haare waschen und fönen ?

Zaubernuß gefrustet:(

Oh, so ein Mist. Das tut mir aber wirklich leid für dich. Bist du draußen ausgerutscht?

Ich kann mich noch gut dran erinnern wie es war, nur mit einem Fuß/Bein auskommen zu müssen. Auch nicht spaßig. Wie lange wird das denn dauern?

Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung

Gabi

Danke Gabi,
    nicht draußen ,im Krankenhaus ,ha ha,ich wollte einer bettlägrigen Patientin
    die Zähne aus dem Bad holen und habe eine Wasserpfütze übersehen.Die
    arme Frau hat sich mehr aufgeregt als ich.
    Gips drei Wochen ,danach schau mer mal.

Zaubernuß ,es gibt schlimmeres .

Oh Zaubernuß,

ich beneide Dich wirklich nicht, das ist ja wohl ein Sch...
    Wünsche Dir Gute Besserung und das es schnell geht und alles wieder
    heil wird.

Gruß Jutta

• Zurück
    Oben Unten