Das macht mich traurig

Sieht sehr gemütlich und kuschelig aus.

Ich hatte sie auch gefragt, ob es so passt.

rzuwawy4.jpg

Die überwiegende Mehrheit stimmte sofort lauthals zu.

lo6dk9ym.jpg

• Oh. Mit einem Bird pen kann man Fensterscheiben beschreiben, dass Vögel es sehen können, aber der Mensch nicht. Wär das eine Idee für eure Fenster?

• Oh. Mit einem Bird pen kann man Fensterscheiben beschreiben, dass Vögel es sehen können, aber der Mensch nicht. Wär das eine Idee für eure Fenster?

Weißt du da mehr zu?

Ich kannte diesen Pen gar nicht, habe jetzt ein bisschen zu gelesen - und das so verstanden, dass er auf UV-Markierungen beruht? Der NABU schreibt, dass UV-Markierungen keine Wirkung hätten. (Relativ weit unten im Link bei den häufig gestellten Fragen zum Thema.)

Oh. Mit einem Bird pen kann man Fensterscheiben beschreiben, dass Vögel es sehen können, aber der Mensch nicht. Wär das eine Idee für eure Fenster?
    danke @Pyromella, davon habe ich noch nichts gehört und werde mich informieren.

hier handelt es sich allerdings nicht um kleine flächen, sondern u.a. um einen 3m hohen glaserker. wenn die vögel zufällig durch offenstehende türen da reinfliegen, sehen sie die benachbarte efeuhecke dahinter, vermutlich keine spiegelung. in 25 jahren musste leider eine meise sterben und jetzt der jungvogel. die anderen haben alle wieder herausgefunden.
    an bodentiefen türen mit sonnenschutzverglasung flattern außen rote bänder zum erkennen.

heute morgen beim ersten Blick auf die Nachrichten "Gluthitze kommt und bleibt, kein Regen mehr für dieses Jahr" oder zumindest so ähnlich.
    CO2 Abgabe steigt ab 2027 ins "unermessliche".....
    Krieg überall, die Ausgaben für Rüstung müssen unbedingt erheblich steigen..... am gleich die hälfte die Bruttoinlandsprodukts. Die Rüstungsindustrie freuts.
    Ein Feiertag muss weg oder besser noch, gleich mehrere. Blos keine Erhöhung des Mindestlohnes, dann gehen alle Pleite.
    Renteneintrittsalter muss steigen, Krankenkassen, Pflegekassen, Rentenkasse alles am Rand des Kollaps....

Sorry, musste mal raus, es nervt mich zunehmend.

@maticha, erstens eine sache der darstellung, die ja je nach medium sehr unterschiedlich ist und zweitestens muss die jahrzehntelange misswirtschaft ja mal sichtbar werden.
    Auf klimawechsel wurde schon ohne folgen 1800 hingewiesen. Und wenn man heute den umgang mit dem regenwald sieht z.b., haben menschen nicht dazu gelernt.

Steigen die löhne, wird alles teurer, was mit menschenkraft gemacht wird. Auch logisch.
    Haben wir mehr alte, die wesentlich älter werden als früher und nur geringen anteil an erwerbstätigen, die steuern zahlen, scheitert unser solidaritätsprinzip bei renten- und pflegekassen. Dazu millionen menschen, die nie eingezahlt haben, aber kosten erzeugen.

Kann man sich ärgern oder nur schultern zucken. und ein rat der profis: einfach seltener nachrichten schauen und schlagzeilen lesen.
    wir ändern nix.

• oft gehe ich den Nachrichten auch schon aus dem Weg. Heute Morgen wollte ich eigentlich nur mal den Wetterbericht schauen, weil wir am Donnerstag grillen wollen.
    Ja, Schnecken sind auch so eine Sache.... Sie fressen bei mir die Dahlien fast schneller, als diese wachsen können.

Zum thema 'schnecken' las ich von einem, der am rand des gartens gezielt was für die schnecken auslegt: fast gammelige pilze aus dem einzelhandel. Da sind die so gelle drauf, dass sie dahlien verschmähen. Und auch tigerschnegel finden das klasse, vermehren sich gut und dezimieren die gelege der anderen.
    Einen versuch wäre es wert, zumindest in der ecke der lieblingsspeisen.

• Oben Unten