Was macht ihr gerade jetzt?

• Ich habe gerade Calciumcarbonat und Tee in Google eingegeben...

Haha, ich wusste es! :geek:

Seit ich vor paar Jahren umgezogen bin, ist einiges anders hier im Vergleich zur alten Wohnung: Gefühlt ständig Kalkflecken im Bad, Wasserkocher will auch häufig entkalkt werden.

Sprich: Sehr hartes Wasser.

Und ich finde, der Tee schmeckt auch weniger gut!

Da kam mir gerade der Gedankengang, dass das vll. am Wasser liegen könnte. Und tatsächlich: Es gibt einen Zusammenhang!

Im Moment lese ich mich in die Thematik ein...

• Ich habe gerade Calciumcarbonat und Tee in Google eingegeben...

Haha, ich wusste es! :geek:

Seit ich vor paar Jahren umgezogen bin, ist einiges anders hier im Vergleich zur alten Wohnung: Gefühlt ständig Kalkflecken im Bad, Wasserkocher will auch häufig entkalkt werden.

Sprich: Sehr hartes Wasser.

Da kam mir gerade der Gedankengang, dass das vll. am Wasser liegen könnte. Und tatsächlich: Es gibt einen Zusammenhang!

Im Moment lese ich mich in die Thematik ein...
    Vielleicht wäre ein Wasserfilter was,

Stimmt. Jedesmal, wenn ich aus meiner hessischen calciumarmen Stadt hier ins verkalkte NRW kam, meine Eltern besuchen, fiel mit der Unterschied deutlich auf. Auch dass nach dem Duschen die Haut trockener und die Haare strohiger waren.

Nur Leute, die immer hier gewohnt haben, merken das nicht und glauben, dass ich spinne. o_O

@Tubi, wünsche ein feines Konzert ohne viel Leiden deinerseits! Wenn man, wie ich, leichtfertiger Laune auf dem Weihnachstmarkt herumstromert und erfreut der Bläserbande lauscht, macht man sich gar keinen Begriff davon, wie hart das Leben von Musikern in der Vorweihnachtszeit sein kann ... warten in der Kälte, spielen in der Kälte, und an was man alles denken muss ... und überhaupt die Menge an Terminen.

Ich gestehe, ich hab durch deine Posts hier erheblich mehr Respekt entwickelt und gelernt, dass für das ästhetische Erlebnis des Zuhörers viel Vorarbeit erforderlich ist, und damit meine ich nicht nur das Üben, denn das versteht sich eh, sondern auch so Sachen wie das Nichtvergessen der Zahnbürste.

Hoffe, dass euer Konzert auch dich selbst erfreut und nicht nur die doofen Zuhörer! ;)

• Zurück
    Oben Unten