Was macht ihr gerade jetzt?

• Ich hoffe die werden dich überzeugen. Natürlich nur vorsichtig waschen.
    Vorsichtig ? Nicht mit Feinwaschmittel mit den anderen Sachen? Naja, steht ja drauf. Wäre toll, wenn sie gut Warmhalten und trotzdem dünn sind. Ich ziehe notfalls auch mehrere Socken übereinander, aber GG mag das nicht. Mal gucken, wie er sie findet.

• Diese Zehenwärmer sind zwar nicht sehr nachhaltig, aber so oft nutze ich die ja auch nicht https://amzn.eu/d/77GVaKm

Die packe ich mir bei Einsätzen im Winter immer auf die Zehen.
    Denn egal, wie gut die Thermosocken sind, die Stahlkappen in den Sicherheitsschuhen sind sowas von fies.
    Wirkprinzip ist das gleiche, wie bei den Wärmepflastern für den Rücken

• Warme schwarze Schuhe suchen und testen, mit wie vielen Paar Socken sie noch passen.
    Dazwischen weiter mit warm-up.
    Das Wichtigste gegen kalte Füße ist nicht unbedingt die Anzahl der Socken. Eher im Gegenteil. Je mehr So ken, desto stärker wird die Blutzirkulation eingeschränkt. Resultat sind kalte Füße. 😉
    Besser ist es, dicke Sohlen zu wählen, um gegen den Boden zu isolieren und die Schienbeine gut ein zu packen. Denn hier laufen die Blutader relativ ungeschützt von Muskelgewebe dicht unter der Haut. Das Blut kommt quasi schon kalt in den Füßen an. Altmodisch Kniestrümpfe tragen, die dicken, aus Wolle, oder neumodisch leg warmers wie beim Aerobic. Unter der Hose, natürlich. Oder wie die Bayern mit Wadl Wärmern! Dann gerne auch mit kurzer Hose! 😂

Das Wichtigste gegen kalte Füße ist nicht unbedingt die Anzahl der Socken. Eher im Gegenteil. Je mehr So ken, desto stärker wird die Blutzirkulation eingeschränkt. Resultat sind kalte Füße. 😉
    Besser ist es, dicke Sohlen zu wählen, um gegen den Boden zu isolieren und die Schienbeine gut ein zu packen. Denn hier laufen die Blutader relativ ungeschützt von Muskelgewebe dicht unter der Haut. Das Blut kommt quasi schon kalt in den Füßen an. Altmodisch Kniestrümpfe tragen, die dicken, aus Wolle, oder neumodisch leg warmers wie beim Aerobic. Unter der Hose, natürlich. Oder wie die Bayern mit Wadl Wärmern! Dann gerne auch mit kurzer Hose! 😂
    Für mich wichtig: nicht zu enge Schuhe, die Platz für wärmende/isolierende Sohlen und evtl noch dicke Socken haben.
    Wenn ich mich bewege, brauch ich deutlich weniger Warmes, beim Stehen - kann ich mir bei Tubi vorstellen, braucht man sicher mehr Isolation gegen die Kälte....

Wenn ich ausnahmsweise meine Loferl nicht trage, ziehe ich im Winter zum Radeln Soft Merino-Kniestrümpfe von Falke an.
    Ich habe mir extra welche selbst gestrickt, aus 100% Merinowolle. Da die nicht so abriebfest ist, wie die Sockenwolle, habe ich Ferse und Fusspitze aus normaler Strumpfwolle gefertigt. Unter den engen Radhosen rutschen die auch nicht. Sexy geht aber zugegebenermaßen anders! 🤓

• Ganz genau, @Mariaschwarz ! Einen Vorteil muss das Alter ja schließlich haben!
    Übrigens, eine meiner besten Käufe bezüglich Winter Ausrüstung fürs Rad war eine lange Trägerhose aus Softshell. Die hat auf den Beinvorderseiten winddichtes und (begrenzt) wasserfestes Softshell, auf den Beinrückseiten ein etwas dünneres, atmungsaktives Material.
    Das war für mich die Offenbarung! Keine dreiundfünfzig verschiedene Layer mehr, kein Frieren bis unter den Gefrierpunkt, kein Schwitzen bei ambitionierterem Fahren…..und einen moderaten Regen halten sie für die normalen Gebrauchsfahrten auch ab

Kann ich nur zustimmen! Sohlen aus echter Wolle sind etwas wunderbares und halten herrlich warm!

Das Wichtigste gegen kalte Füße ist nicht unbedingt die Anzahl der Socken.

Da habe ich ja was losgetreten hier. 😂
    Also wenn die Socken weit genug sind halten sie schon warm.

Im übrigen habe ich warme Füße, sei allen besorgten Menschen hier gesagt. 😁
    Ich trage schwarze Merinoschuhe, dünne Wollsocken und darüber dicke Socken.

Im Winter fahre ich zwar auch nahezu täglich, aber nicht sehr weit und nicht sehr lang. Wäre es anders würde mich eine solche Hose durchaus interessieren.
    Ja, klar, sie sind jetzt auch nicht gerade billig.
    Ich habe kein Auto. Wenn ich in die Stadt muss, sind das hin und zurück 1 1/2 bis 2 Stunden. Da macht die Ausrüstung schon einen erheblichen Unterschied. Trainingsfahrten „ohne Not“ mache ich im Winter auch nicht. Oder nur bei Ideal-Wetter! 😉

Auch dass nach dem Duschen die Haut trockener und die Haare strohiger waren.
    Stimmt, und Kalkflecken auf der Brille, nach dem Reinigen unterm Wasserhahn... :rolleyes:

Wegen dem harten Wasser hab ich jetzt zum Test mal Essig in meinen Tee.

Geschmacklich harmoniert Tee und Essig nicht... :cautious:

Und es kratzt im Hals... :rolleyes:

Und doch meine ich, dass es in die richtige Richtung geht. Beim nächsten Einkaufen nehme ich mal Zitronensaft mit. Dann probiere ich weiter...

• Zurück
    Oben Unten