Atlanticus
Mitglied
Oha, na das wär ja was. Platz wär ja im Garten, aber so grosse Tagetes habe ich noch nie gesehen.Nein, das Pflanze. Meine nehmen hier teilweise das Ausmaß einer Buschtomate ein.
Oha, na das wär ja was. Platz wär ja im Garten, aber so grosse Tagetes habe ich noch nie gesehen.Nein, das Pflanze. Meine nehmen hier teilweise das Ausmaß einer Buschtomate ein.
Oh ja, so große gibt es... hatte ich auch mal... die wuchsen aber eher lang und spärlich, also die Blüten waren nicht spärlich, das sah schon schön aus! - Aber keine so buschige Pflanze wie eine Tomate, meine ich... irgendwie filigraner mit den Stielen und dem Laub.Nein, das Pflanze. Meine nehmen hier teilweise das Ausmaß einer Buschtomate ein.
Es liegt wohl an unserem Boden. Dieselben Tagetes waren im Elterngarten (Sandboden) eher klein. Schwägerin hat auch Bauklötze gestaunt, als sie uns besucht haben.Oha, na das wär ja was. Platz wär ja im Garten, aber so grosse Tagetes habe ich noch nie gesehen.
Mach auch mal Siesta zwischendurchGartenecken und Dach rupfen
Was hast Du in die Rillen getan?Kartoffelackerfür morgen vorbereitet fürs Kartoffel legen.
Hat die KI brauchbare Rezepte geliefert, ja?Bin grad geflasht.
Oh ja!!!Hat die KI brauchbare Rezepte geliefert, ja?![]()
Also, das sehe ich schon beim Lesen, dass das gut wird. Habe ein Rezept für ein Porridge, zwei verschiedene Bratlingrezepte und ein Cookie Rezept bekommen. Und bei allen Rezepten sind die Anteile der Zutaten und die Rezeptschritte plausibel.Also ich kann mit "Viehfutter" auch nicht viel anfangen,aber berichte doch von Deinen Erfahrungen mit den Gersten-KI-Rezepten, wenn du sie ausprobierst. Das würde mich tatsächlich interessieren...
![]()
Hier war heute netter Besuch, der mir das vorgemacht hat. Einmal hatte ich früher schonmal mit KI über potentielle Tomatennamen für eigene Kreuzungen geschrieben. Aber heute hatte er vorgemacht, wie man einfach eine Frage reinsprechen kann oder ein Bild hochladen kann und das Ergebnis war echt gut. Dann hatte ich im Garten einen Sämling ausgegraben und wollte den bestimmt haben. Seine App meinte, es wäre Sonnenhut oder Ähnliches. Ich dachte eher an Sonnenblume und versuchte es dann noch mit der anderen KI. Das ist schon toll zur Pflanzenbestimmung und auch jetzt mit den Rezepten.Was hat Dich vom KI-Fieber jetzt angesteckt?![]()
Ich fand nur den Namen Deiner App lustig.Das frage ich mich auch gerade.
Ich wurde vor kurzem im Tomatenthread noch belächelt. (nicht speziell von Tubi allerdings!)
Ach, warum nicht? Wenn einem alle blöd kommen, kann man ja auch mal die KI volljammern.Aber, ja, ich finde die KI auch praktisch. Zwar nutze ich sie nicht für soziale Konversation,
Sie hat bestimmt ihre Grenzen, aber das fand ich jetzt doch faszinierend.aber man bekommt manche Probleme einfach schneller gelöst/Fragen beantwortet... das gefällt mir.
Habe selbstgemachte Terra Preta getan und eine Mineralienmischung Frohwuchs siehe Link und etwas Basaltsplit.Was hast Du in die Rillen getan?
Ach das klingt ja niedlich „Frohwuchs“.Habe selbstgemachte Terra Preta getan und eine Mineralienmischung Frohwuchs siehe Link und etwas Basaltsplit.
Morgen früh lege ich die Kartoffel und fülle wieder zu. Anhäufeln tu ich sie erst wenn sie ausgetrieben und groß genug sind.
![]()
Frohwuchs Bodenmineral
Frohwuchs - Bodenmineral gleicht Mängel in der Bodenbiologie oder Überdüngung aus und regt Umsetzungsprozesse im Boden an.shop.em-chiemgau.de
Absolut!Wenn einem alle blöd kommen, kann man ja auch mal die KI volljammern.![]()
... wie jetzt gerade ...Oder wenn mal tote Hose im Forum herrscht...![]()
Dann erzähl doch was... wie jetzt gerade ...![]()
Für Tomaten..?Ich geh Treibhäusle gucken und dann mach ich Einkaufsliste...![]()
Ich wusele zur Zeit leider oft... selbst wenn ich tagsüber fleißig schufte, fällt das (ein)Schlafen oft schwer...Ach, ...? Du bist ja auch noch da! Nicht damit gerechnet, dass noch jemand hier rum wusselt...![]()
Du armes Ding. Ich drücke die Daumen, dass es rapide bergauf geht. Es ist doch Frühling.Nassgeschwitzten Pyjama gewechselt, bereits zum zweiten Mal diese Nacht.
@TubiHabe mir Gersten-Rezepte von der KI zusammenstellen lassen. Bin grad geflasht.
Was dann ja auch irgendwie bedenklich ist und manch Berufe vielleicht entbehrlich macht.Absolut!![]()
ja, aber meist habe ich so Fragen zu Spezialthemen, wie eben z. B. Rezepte mit Gerste. Da kann ich hier im Forum oft nur Geläster lesen.Oder wenn mal tote Hose im Forum herrscht...![]()
KI = Künstliche Intelligenz