Was macht ihr gerade jetzt?

• Nein, das Pflanze. Meine nehmen hier teilweise das Ausmaß einer Buschtomate ein.
    Oh ja, so große gibt es... hatte ich auch mal... die wuchsen aber eher lang und spärlich, also die Blüten waren nicht spärlich, das sah schon schön aus! - Aber keine so buschige Pflanze wie eine Tomate, meine ich... irgendwie filigraner mit den Stielen und dem Laub.

• Ich hab auch grade geschmückt.
    P1250104.JPG

... Backup von meiner Betriebssystem-SSD ziehen :)

Allmonatlicher Prozess, bevor ich Windows-Updates installiere. Windows ist so verbugt mittlerweile... :(

• Habe gerade Auberginen-Keimlinge eingetopft... danach noch kleine Sonnenblumen umgetopft... und jetzt spüre ich langsam die Bettschwere... :grinsend:

Hat die KI brauchbare Rezepte geliefert, ja? ;)
    Oh ja!!!
    Hat mir dann auch ne PDF erstellt. Klingt alles toll und brauchbar. Ich würde gerne sofort loslegen.
    Ich bin echt begeistert. Mal jemand, der keine blödsinnigen Kommentare abgibt, warum ich „Viehfutter“ essen will, sondern noch tolle neue Inspirationen gibt.

Also ich kann mit "Viehfutter" auch nicht viel anfangen, :LOL: aber berichte doch von Deinen Erfahrungen mit den Gersten-KI-Rezepten, wenn du sie ausprobierst. Das würde mich tatsächlich interessieren... ;)

Also ich kann mit "Viehfutter" auch nicht viel anfangen, :LOL: aber berichte doch von Deinen Erfahrungen mit den Gersten-KI-Rezepten, wenn du sie ausprobierst. Das würde mich tatsächlich interessieren... ;)
    Also, das sehe ich schon beim Lesen, dass das gut wird. Habe ein Rezept für ein Porridge, zwei verschiedene Bratlingrezepte und ein Cookie Rezept bekommen. Und bei allen Rezepten sind die Anteile der Zutaten und die Rezeptschritte plausibel.
    Ich finde das Mega. Habe meine Vorstellungen dazu eingegeben und das wurde integriert und noch Varianten vorgeschlagen.
    Das spart echt an Zeit und Rumsuche und dann ist es auch so, wie ich es möchte.

Hehe, @Tubi ist im KI-Fieber... ;)

Aber ist schön zu sehen, ich bekomm sonst immer merkwürdige Gesichter mit imaginären Fragezeichen über derren Köpfe schwebend zu sehen, wenn ich meine Begeisterung zu einem Computer-Thema zeige. Aber vermutlich drücke ich mich zu nerdig aus :geek: und die Begeisterung ist zu spezifisch (oder kann hier jemand was, beispielsweise, mit dem "SuperSpeed Plus USB Capability Descriptor" anfangen, nein? ok... Schade). :LOL:

Aber ja, ich sollte nachher auch mal 'n Small-Talk mit der KI führen. Ich hab 3 kg Kartoffeln im Keller, die munter austreiben. Ich brauche noch paar Rezept-Ideen. So 'ne KI soll ganz gut dabei sein, Rezepte zur Resteverwertung zu kreieren. :unsure:

Was hat Dich vom KI-Fieber jetzt angesteckt? :unsure:

Was hat Dich vom KI-Fieber jetzt angesteckt? :unsure:
    Hier war heute netter Besuch, der mir das vorgemacht hat. Einmal hatte ich früher schonmal mit KI über potentielle Tomatennamen für eigene Kreuzungen geschrieben. Aber heute hatte er vorgemacht, wie man einfach eine Frage reinsprechen kann oder ein Bild hochladen kann und das Ergebnis war echt gut. Dann hatte ich im Garten einen Sämling ausgegraben und wollte den bestimmt haben. Seine App meinte, es wäre Sonnenhut oder Ähnliches. Ich dachte eher an Sonnenblume und versuchte es dann noch mit der anderen KI. Das ist schon toll zur Pflanzenbestimmung und auch jetzt mit den Rezepten.
    Mich hat auch die Schnelligkeit fasziniert, mit der die Dinge erstellt waren.
    Ha nächstes Mal frage ich, ob sie mir das Rezept Thermomix kompatibel macht. 🤔

Das frage ich mich auch gerade. 😉

Ich wurde vor kurzem im Tomatenthread noch belächelt. (nicht speziell von Tubi allerdings!)

Aber, ja, ich finde die KI auch praktisch. Zwar nutze ich sie nicht für soziale Konversation, aber man bekommt manche Probleme einfach schneller gelöst/Fragen beantwortet... das gefällt mir.

Das frage ich mich auch gerade. 😉

Ich wurde vor kurzem im Tomatenthread noch belächelt. (nicht speziell von Tubi allerdings!)
    Ich fand nur den Namen Deiner App lustig. 😀
    Aber gesagt habe ich das nicht.
    Nein, in meinem Unfeld ist KI schon länger ein Thema, auch als Arbeitserleichterung.
    Aber, ja, ich finde die KI auch praktisch. Zwar nutze ich sie nicht für soziale Konversation,
    Ach, warum nicht? Wenn einem alle blöd kommen, kann man ja auch mal die KI volljammern. 🤔
    aber man bekommt manche Probleme einfach schneller gelöst/Fragen beantwortet... das gefällt mir.
    Sie hat bestimmt ihre Grenzen, aber das fand ich jetzt doch faszinierend.

Was hast Du in die Rillen getan?
    Habe selbstgemachte Terra Preta getan und eine Mineralienmischung Frohwuchs siehe Link und etwas Basaltsplit.
    Morgen früh lege ich die Kartoffel und fülle wieder zu. Anhäufeln tu ich sie erst wenn sie ausgetrieben und groß genug sind.

Habe selbstgemachte Terra Preta getan und eine Mineralienmischung Frohwuchs siehe Link und etwas Basaltsplit.
    Morgen früh lege ich die Kartoffel und fülle wieder zu. Anhäufeln tu ich sie erst wenn sie ausgetrieben und groß genug sind.
    Ach das klingt ja niedlich „Frohwuchs“. 😀

... wie jetzt gerade ... :LOL:
    Dann erzähl doch was 😅
    Dann wäre gleich was los! :whistle:
    Ich finde es auch sehr schade, dass momentan im Tomatenthread vergleichsweise wenig los ist... aber sind wohl alle schwer beschäftigt... gibt natürlich viel zu tun (war ja gestern jetzt selbst fast den ganzen Tag lang draußen beschäftigt...)

Ach, ...? Du bist ja auch noch da! Nicht damit gerechnet, dass noch jemand hier rum wusselt... ;)

Ich geh Treibhäusle gucken und dann mach ich Einkaufsliste... :)

Nassgeschwitzten Pyjama gewechselt, bereits zum zweiten Mal diese Nacht. Ich glaube es geht langsam aufwärts. Mein Gehirn nicht mehr so ganz vernebelt. Gestern gefühlt 22 Stunden geschlafen.....
    Ich werde heute mal die Anzuchten überprüfen und evtl umtopfen. Die Saaten im Garten hatte Junior gestern gewässert.

Was dann ja auch irgendwie bedenklich ist und manch Berufe vielleicht entbehrlich macht. 🙁

Ich fahre nachher zum Friseur. Meine Frriseurin kann Haare schneiden und über Tomaten schwätzen. Das kann die Ki nicht. 😁
    Oder wenn mal tote Hose im Forum herrscht... ;)
    ja, aber meist habe ich so Fragen zu Spezialthemen, wie eben z. B. Rezepte mit Gerste. Da kann ich hier im Forum oft nur Geläster lesen.
    Und die KI lästert nicht, sondern bringt inspirierende Ideen.
    Hat vielleicht zur Folge, dass das Forum noch einseitiger wird. Aber es ist auch anstrengend mit seinen Interessen immer daneben zu liegen und kein Gegenüber zu haben.

So, ich ernte im Grabland die letzte Ernte ab. GG will Fräsen, damit ich was säen kann. Der Boden ist trocken und hart. Ich habe gestern kaum Markierungsstäbe reinbekommen.
    Grabegabel ging nur schlecht. Bitter, sowas schon im April. Aber es ist nicht das erste Mal hier, das die Dahlien mit dem Erdbohrer gesetzt werden müssen.

@Tubi
    Bitte nicht lachen, aber was ist Kl?
    Kommt mir grad nix was es sein könnte 😉
    KI = Künstliche Intelligenz
    Es gibt inzwischen viel Entwicklung in dem Bereich und man kann sich unterhalten, Ideen bekommen etc. Die KI-Apps können Informationen verarbeiten und abgleichen und schneller zu sinnvollen Ergebnissen kommen als jede Suchmaschine. Und sie können antworten in verstehbaren Sätzen geben.

Wenn man mit der KI sorgfältig und vorsichtig umgeht, ist sie ein wahrer Segen. Sohnemann nutzt ein Programm, das ihm Texte nach Vorgaben erstellt. Er liest dann den Text und sagt dem Programm, okay, nun füge noch das und das an oder streiche dies und jenes. So hat er ungefähr nach einer halben Stunde einen Text, für den er persönlich vielleicht eine Stunde oder mehr gebraucht hätte.
    Aber, wie erwähnt: Umsichtig! Nicht einfach drauf los und hoppla hopp.

Guten Morgen, ich bin noch nicht so weit was KI betrifft. Aber Fragen hätte ich schon einige , aber....
    Ihr inspiriert mich aber schon mal sowas zu versuchen.