Tomatenzöglinge 2023

• Ich war auch noch nie in Italien. Steht auf meiner To Do Liste für dieses Jahr. Vielleicht finde ich schönes Saatgut 🥹

Ich war auch noch nie in Italien. Steht auf meiner To Do Liste für dieses Jahr. Vielleicht finde ich schönes Saatgut 🥹
    Wenn du nach Italien kommst, dann findest du da garantiert nicht nur Saatgut sondern auch noch jede Menge andere tolle Dinge :love: :paar: (ich meine nicht zum Kaufen - Landschaft, Leute, Meer, Essen, Atmosphäre...)
    Italien ist und bleibt was Besonderes...

Wenn du nach Italien kommst, dann findest du da garantiert nicht nur Saatgut sondern auch noch jede Menge andere tolle Dinge :love: :paar: (ich meine nicht zum Kaufen - Landschaft, Leute, Meer, Essen, Atmosphäre...)
    Italien ist und bleibt was Besonderes...
    Ja, das natürlich und vordergründig auch 🥰

Ich kann aber Japan auch als ein sehr besonderes Land empfehlen. Eine Reise in eine andere Welt.

Jetzt sind wir wieder off-topic 😃

• Hier grünt es schon fleißig, Christmas Tree (ein bewurteltes Oberteil, die Pflanzen wurden mir zu groß), Mongolischer Zwerg und Mohamed:
    20230114_123948.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Sehr schön @Taxus Baccata sieht gut aus.
    Bei mir zeigen alle 3 inzwischen Ansätze vom ersten richtigen Blattpaar.
    Bei 2 Töpfchen tut sich gar nichts. Glaube nicht, dass da noch was kommt. Und meine Chili ist gekeimt sieht aber seit 1,5 Tagen traurig aus. Damit werde ich Mal im Chili Thread auftauchen.

Werde die Tomaten jetzt allerdings nicht mehr nachlegen. Sind ja nur Spielerei und für meinen Lampentest. Dann lieber gedulden bis Mitte Ende Februar die späten und die Fleischtomaten gemeinsam mit den Paprika und Auberginen dran sind.

@Taxus Baccata die sehen einfach toll aus für Wintertomaten.
    Hier gibt es die Woche noch einen Kälteeinbruch. Minus 11 Grad nachts. Das Wetter macht weiter, was es will. Ob es dieses Jahr mit dem frühen Rauspflanzen klappt, hmmm.

Ob es dieses Jahr mit dem frühen Rauspflanzen klappt, hmmm.
    Das ist eine gute Frage 🙈
    Die wahrscheinlich vor Anfang April auch keiner beantworten kann...

Ich glaube ich bin dieses Jahr nur bisschen mutiger als sonst (so viele Tomaten mache ich sonst um die Zeit auch noch nicht), weil ich das GWH habe.
    Zur Not fliegen sie raus und es geht ab Ende April mit Frostwächter ins GWH. Bis Juni behalte ich sie definitiv nicht hier drinnen. :grinsend:

• Zurück
    Oben Unten