Da du scheinbar "Punkte" sammeln willst, werfe ich meine Meinung auch noch ein: Spalttrieb und dran lassen.
Naja, es gab 2 genau gegenteilige Meinungen.
2-triebig ziehen geht aber grundsätzlich auch, dann werde ich es wohl doch eher damit probieren.
Da du scheinbar "Punkte" sammeln willst, werfe ich meine Meinung auch noch ein: Spalttrieb und dran lassen.
Welche Sorte ist es denn, die hier so spaltig wächst..?Naja, es gab 2 genau gegenteilige Meinungen.
2-triebig ziehen geht aber grundsätzlich auch, dann werde ich es wohl doch eher damit probieren.
eBay Kleinanzeigen, Privatverkauf. Und damit auch in der zweiten Person so absolut in Ordnung, .Wo wart ihr denn da? Irgendwelche Kleinanzeigen-Privatleute?
Bei den russischen/polnischen/tschechischen Sortenbeschreibungen lese ich immer vier Pflanzen oder drei Pflanzen pro Quadratmeter.Meine Freundin meint nun, dass ein Gewächshaus von 1m2 Platz genug bietet für 5 Pflanzen und lässt sich das nicht ausreden...Wird eine spannende Saison.
eBay Kleinanzeigen, Privatverkauf. Und damit auch in der zweiten Person so absolut in Ordnung, .
Das ist ja nichtmal Selbstkostenpreis. Ein Jiffy kostet grob 20 Cent, Ein großer Topf fast nen Euro und 10l Blumenerde auch an die 1,50 €. Selbst ohne Jiffy, mit kleinen Baumarktblumentöpfen, und nur einem Liter Erde kommt man an die 1,50 € - Aufwand und Wasser nicht mitgerechnet.Kandidat 1: Sorten, von denen ich noch nie gehört habe, alle unter Kunstlicht gezogen, sahen topfit aus, ca 15cm hoch. 1,5€ je Pflanze, quasi geschenkt.
Warum nicht? Was ist damit?
Die sind kartoffelblättrig.die schauen gar nicht nach Tomate aus...