Was kocht ihr heute?

• So, also Vinete für Golden Lotus.
    Auberginen im Backofen schwarz ankokeln.
    Das Innere auskratzen, pürieren und mit einer Mayonnaise (da kann man Zitrone reinmachen) und Salz und Pfeffer abschmecken.
    Noch besser schmecken die Auberginen wenn man sie am Holzkohlengrill grillt.
    Und in den Aufstrich tue ich noch ganz kleingehackte Zwiebel rein.

Auberginenauflauf gibt es bei uns auch ab und zu. und auch gefüllte Auberginen

• Heute gab´s bei uns Spaghetti Bolognese mit Salat. Die Soße wurde aus einem Kg Hackfleisch zubereitet. Der Rest davon wurde eingefroren so dass man mal Lasagne draus machen kann.
    Zum Nachmittagskaffe gab´s dann einen Käsekuchen mit Mohn

Anhänge

• Käse-Mohn-Kuchen.JPG
      Käse-Mohn-Kuchen.JPG
      422,8 KB · Aufrufe: 123
  • Bei uns gab´s heute aus der überbliebenen Spaghettisoße von gestern Lasagne.
    Für morgen habe ich auch schon vorgekocht uzw Djuveci nach jugoslawischer Art.

:) :love: Und dazu noch gebratene Paprika:p

Ich sag Dir, ich hab solange mit meiner Mutter geredet, wie man sie richtig macht und wie sämtliche Familienmitglieder sie für verschiedene Hochzeitsgesellschaften zubereiten oder auch nur profan an einem öseligen Mittwochnachmittag in der Sommerküche die Großmutter in der Schürze gerührt hat.
    Anstelle von Mayonnaise hat man manchmal nur Öl benutzt. Aber immer am offenen Feuer gebrutzelt, bis sie fast abgeraucht sind.
    Und als ich heute fertig war und mir das Brot reingepfiffen hab, war's mir wie Proust mit seinen Madeleines.

sonnenblumenöl.
    gestern gabs zum ersten mal rosenkohlcremesuppe.
    da rosenkohl mein lieblingsgemüse ist, hat sie vorzüglich gemundet. geht auch ohne fleisch oder wurst.
    wir sind keine vergetarier, aber kässbätzle, dampfnudeln, dotsch, semmelknödeln und pilze sind absolut ganz genauso gut wie ein schnitzel.
    unsere nachbarin ist im krankenhaus, so dass meine frau für ihren mann mitkocht, und da er fischliebhaber ist, gibts heute fisch, salzkartoffel und gemüse oder salat, je nach dem.
    passt mir auch.
    bin nicht heikel. was ich nicht mag, sind gries- und reisbrei, aber ansonsten gut zu halten. :ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten