Was kocht ihr heute?

• Ich mache heute Pangasiussteak mit Brokkoli und Dillkartoffeln
    Das war gestern unser Essen, sowas von lecker, vor allem auch die Kartoffeln
    FischmitBrokkoli.JPG

• Baba Ganoush wird aber mit Sesampaste gemacht, die Vinete jedoch mit Mayonnaise.
    Das dürfte schon recht anders schmecken, aber klar, Aubergine in aller Variation ist hier gern gesehen, und wenns ne Kreuzfahrt durch alle Herren Länder Küche gibt, ist das nicht verkehrt, nur austauschen und gleichsetzen, das sollte man nicht.
    Ne Krakauer ist ja auch kein Parmaschinken.

So, also Vinete für Golden Lotus.
    Auberginen im Backofen schwarz ankokeln.
    Das Innere auskratzen, pürieren und mit einer Mayonnaise (da kann man Zitrone reinmachen) und Salz und Pfeffer abschmecken.

Gestern Abend SchinkenNudeln nach Oma's Art
    Makaroni oder Penne in brauner Butter (Nußbutter) geschwenkt, darüber Hinterschinken gewürfelt und geriebener Käse...
    Hatten sich meine zwei Jungs gewünscht - habe 1000g (trocken) Penne gekocht, die ergeben ca. 2280g gekochte Nudeln, um noch ein paar Portionen einzufrieren.
    Nur 600g gekochte Nudeln sind übriggeblieben :oops: Die Jungs können was wegfuttern ;)

Bei uns gibt es heute Nudeln mit Tomatensoße und Jägerschnitzel (die ostdeutsche Variante).

Für den Fall, dass jemand nicht weiß, was hier im Osten als Jägerschnitzel auf den Teller kommt - es ist eine dicke panierte und gebratene Scheibe Jagdwurst.
    Das kenne ich. das ist lecker, wir kochen in unsre pension pommersche und ostdeutsche Gerichte.
    viele Grüße gartenerde Iris

Wie lecker ist das denn? Guten Appetit!

Allmählich bekomme ich auch Hunger und habe eben Fleeschknepp (Fleischklöße) aus dem Eisschrank geholt.
    Dazu wird es Sauerkraut, Meerrettichsoße und ein Kartöffelchen geben.
    Und...für morgen reicht das dann auch noch!

• Zurück
    Oben Unten