Was kocht ihr heute?

Hm, schreckliche Frage so früh am Morgen. Ich habe Kalbsragout gekauft (bei uns ist Kalbfleisch rot), das werde ich nach der Siesta so um drei auf den Herd bringen, es bis zum Abend köcheln lassen. Dann, kurz vor der Fertigstellung gebe ich eine gute Portion Mischgemüse (aus dem Tiefkühler) dazu. Hier nennt man das "Estofado". Mit Pommes frites als Beilage. Ob ich dazu ein Glas Tempranillo trinke? Abwarten.

• Heute habe ich wieder mit der Enkelin gekocht -

Hühnerfilets gebraten mit Reis und Gemüseallerlei und zum Nachtisch haben wir eine Biskuitroulade gezaubert - ;)

IMG_20210315_121836 (1).png

• Es gab Spaghetti mit Tomatensoße aus dem Glas. Ratet mal wer die eingekocht hat :lachend: . Es waren außer Tomaten auch Zucchini, Paprika und Auberginen drin nebst Zwiebeln und Knobi. Käse drüber und ab in die Mikro. Fertig ist das Abendessen. lecker! Morgen an der Arbeit gibt es das Gleiche nur mit Hirse.:grinsend:

• Heute Geburtstagsessen für meinen Schatz:
    Regenbogenforelle in Wein-Essigsud mit Kräutern,
    dazu Dill-Kartoffeln, die Kartoffeln werden wenn sie gekocht sind schön mit Dill-Butter übergossen

Panierte Putenschnitzel alla Napolitana: Schnitzel normal panieren und braten. Danach einen guten Klecks Tomatenmus (ich nehme Salsa Brava) drauf, eine Scheibe Käse, noch einen kleinen Klacks Tomate und ab damit in den Backofen zum Gratinieren.
    Dazu Pommes frites, Salat und den bekannten Tempranillo.
    Prost.

• Zurück
    Oben Unten