Was kocht ihr heute?

• ... musste ich jetzt haben ...

61956DE2-D69A-4B46-AB54-0BBAFFAFDC5D_1_201_a.jpeg
    (Seidene Klöße, Krautwickel und Rahmsoße)

• Eine Frage OT an die Wissenden:
    Wielange kann ich getrocknete Steinpilze verwenden?
    Hab noch so viel und die sind schon ein paar Jahre alt...

• Eigentlich ewig. Wenn dunkel und kühl stehen und einem gut verschlossenen Gefäß aufbewahrt werden, verlieren sie auch nicht an Aroma, ansonsten lässt das Aroma etwas an Intensität nach.

Eigentlich ewig. Wenn dunkel und kühl stehen und einem gut verschlossenen Gefäß aufbewahrt werden, verlieren sie auch nicht an Aroma, ansonsten lässt das Aroma etwas an Intensität nach.
    Danke für Deine Antwort - das hatte ich auch schon gehört und gelesen, bin halt nicht sicher.
    • dunkel gelagert - ja
    • kühl - nee, Küchenschrank aber nicht über dem Herd, im Sommer waren es 28° in der Küche
    • gut verschlossenen Gefäß - ja, aber nicht 100% luftdicht
    • verlieren sie auch nicht an Aroma - noch vorhanden, obwohl geschätzte 12 Jahre alt

Das passt schon so, wie Du die aufbewahrt hast. Die sind wirklich ewig haltbar. Ok, sooo intensiv, wie ganz frisch getrocknet werden sie nicht mehr sein im Geschmack, aber immer noch deutlichst ausreichend. So lange sie trocken gelagert sind, passiert denen nix.

Heute ganz lecker was nachgemacht was wir letztes Jahr im Türkei Urlaub gegessen haben
    Gekochtes Suppen Rindfleisch, in Scheiben geschnitten , in eine Tomatensoße gesetzt , überbacken mit Käse und dazu Bohnen, Reis und Salat , einfach lecker

• Zurück
    Oben Unten