Was kocht ihr heute?

Heute gibt es Lauch Hackfleisch Suppe
Das war so lecker
Lauchsuppe.JPGLauchsuppe1.JPGLauchsuppe2.JPG

• ...und bitte nicht nur an Rosabel verraten, ich bin auch interessiert....:grinsend:

Kia ora

Wir hatten heute Bratkartoffen, mit Speck, Zwiebeln Ei und einem von gestern uebriggebliebenen Schnitzel, dass kleingeschnitten mit rein kam, neben Delikatessgurke und Chili (fuer GG!)

• Naja, das NZ Essen ist nicht so das "Gelbe vom Ei..."
    Ziemlich geschmacklos!
    Steaks sind gut, wuerzen kannst Du die dann selber.
    Ich bin nicht der Steak - Fan...

Wir essen einfach, was uns schmeckt!

Kia ora

• Hier schreibe ich euch mal auf wie ich die Lauch- Hackfleischsuppe gemacht habe, für alle die es wissen möchten , aber besonders an @Rosabelverde und @Kia ora weil ihr ja gefragt habt;)

Ich denke das der Schmelzkäse besondere Sämigkeit bewirkt und der Käse obendrauf ist auch noch sehr lecker

ZUTATEN , das soll für 2 Personen sein , ich habe für uns drei fast das doppelte genommen
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    500 g Lauch
    1 El Butter
    600 ml Gemüsebrühe 150 g Schmelzkäse (45 % Fett i. Tr.)
    50 g geriebener Käse

500 gr. Rinderhack

Die Zwiebel und Knobi kleingehackt anbraten, dann den geschnittenen und gewaschenen Lauch dazu etwas anschmoren und dann mit der Brühe ablöschen, aufkochen lassen und dann den Schmelzkäse dazu und ungefähr 10 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit habe ich das Hackfleisch gebraten,( für unseren Vegetarier Sojahack und natürlich etwas Lauchsuppe in einen extra Topf gefüllt )das dann dazu geben und dann den Käse drüber streuen und leicht ein arbeiten. Fertig und Lecker:love:

Wer es gerne mag kann noch ein Eigelb in etwas nichtkochende Brühe geben,vermischen und dann noch einrühren,
    ich selber mag es nicht so mit rohem Ei.

Gutes gelingen und guten Appetit

Heute mache ich Meeresfrüchte in Wein-Knobisauce
    mit Spaghetti.
    Eigentlich wollte ich im Garten Pastinaken und Topis ernten, aber da geht garnix heut, es schüttet und stürmt,
    also warte ich bis nächste Woche damit;)

Hallo Liebe Hausgarten Community,

heute gibt es bei mir zu Hause ganz deutsch Bratkartoffeln mit Spinat und Spiegelei. Ich finde, dass das ein Gericht ist was erstens mal super schnell gemacht ist und zudem auch noch sehr lecker schmeckt. Tatsächlich ist es aber ja so, das Kartoffeln gerne als ungesund eingestuft werden, da der Kaloriengehalt recht hoch ist. Falls du weitere Informationen bezüglich Kartoffeln und deren Kalorien hast, dann ist der Artikel 'Bratkartoffeln Kalorien: Die wichtigsten Fragen und Antworten' auf Sundt Supplements genau der richtige für dich.

Ganz Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an Euch !

Liebe Grüße

• @_grünerdaumen_ , was möchtest du uns mitteilen? Kartoffeln haben keinen hohen Kaloriengehalt, jedenfalls, so lange sie niemand in Fett ertränkt. Im Vergleich mit Nudeln und Reis kommt die Kartoffel richtig schlank weg.

Ist das deine Seite, für die du Werbung machst? Nahrungsergänzungsmittel braucht man bei einer guten, gemischten Ernährung nicht. Bratkartoffeln mit Spinat und Spiegelei sind da schon der richtige Weg, ganz ohne "supplements" welcher Art auch immer. Wenn du abnehmen möchtest, dann koche Pellkartoffeln, keine Bratkartoffeln.

Bei mir gibt es heute Abend Gemüsesuppe und zum Nachtisch Obstsalat.

• Wieso? In der Gemüsesuppe ist genug drin zum satt werden. Möhre, Poree, Petersilienwurzel, Kartoffel, rote Linsen in Hühnerbrühe gekocht, püriert, getrocknetes Pilzpulver zum Würzen dabei, mit grünen Erbsen und Mais und noch ein paar Würfeln vom Hühnerfleisch versetzt - davon wird man satt.

Hihi, die Frau Wachtlerhof mal wieder... :ROFLMAO:

Gemüsesuppe find ich prima. Und da ist das Wort Pilze. Und da war doch was, da schlummern noch Pilze im Kühler. Mit ner Zuccini. Das wird lecker.
    Aber ich befürchte, auch da würde kaum Gisela lange Zähne kriegen...:ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten