Wenn ich mir überlege, dass ich letzten Sonntag noch einen herrlichen Nachmittag auf der Terrasse erlebt hab, ist das heute schon wettermäßig so weit entfernt, dass man sich kaum noch dran erinnern kann.:grins:
(Bissel übertrieben, ich weiss...

)
Trotzdem, als ich heut Morgen mit Cam durch den Garten bin, war's Grau in Grau und reichlich kühl, aber wenigstens hatte sich der hässliche Wind gelegt. Mich ärgert, dass der einige Pflanzen ständig zur Seite weht. Trotz Staudenstützen und Bindearbeiten sieht das sehr unschön aus: Pfingstrosenlaub, Sonnenaugen, Goldrute. Alles schief geblasen.

Habt Ihr auch im Garten Windflüchter, oder auf dem Balkon Probleme mit stärkeren Böen?
Ich lade trotzdem zum Rundgang ein.
Die GC-Ausbeute ist gepflanzt. Die Schale steht schon am richtigen Platz vor'm Eingang, aber drüber stehen die Töpfe mit den (noch) üppig blühenden Geranien. So ganz passt's nicht zusammen

, deshalb hab ich die auch nicht mitgeknipst. Über kurz oder lang muss man sie sowieso einräumen.
Die anderen "Herbst-Arrangements" sind auch erst mal irgendwo plaziert.
Habt Ihr auch schon GC-Einkäufe hinter Euch gebracht?
In den grauen Himmel geschaut konnte man schon ein bisschen Ahnung vom
Winter bekommen:
Weitere Eindrücke:
Leider nur eine Blüte der Herbstzeilose, die beiden anderen sind wohl abgefressen.
Als ich die Hortensie letzen Sommer geschenkt bekam, waren die Blüten schön blau. Die momentane Farbe find ich aber auch nicht schlecht. Die Vergänglichkeit wird sichtbar...
Wenn die Zierquitten richtig schön gelb sind, kommen sie mit in die Schalen und
Töpfe.
Jetzt habe ich noch einige Spielereien mit der Cam, z.B. spiegeln sich einige Apfelbaumzweige im Fenster, ich finde, das sieht irgendwie seltsam ungewöhnlich aus.
Und bei dem Cosmeen-Foto hab ich mal die Möglichkeite von Win10 getestet.