Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller Florina Fina
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verrate mir mal bitte woher du so genau weißt wer ein friedlicher Flüchtling ist oder ein verdeckter IS Anhänger der dich nur täuscht, anlügt?

Ja 98 % sind alles friedliche Menschen(einheimische und Ausländer), deshalb bewaffnen sich gerade massenhaft Menschen.
So friedlich sind alle eingestellt.
Sorry aber du willst es nicht wahr haben was gerade hoch kocht.
Die Situation ist so brandgefährlich!!!

• Wenn man alles glaubt, was andere schreiben, müßte unsere Erde schon zigmal untergegangen sein.
    Wie sagt man so schön, Papier ist geduldig.

• Das weiß ich natürlich nicht.

Soll ich aus dem Bauch heraus entscheiden, wen ich behandele und wen nicht bzw. generell helfe oder nicht? Oder an der Nasenspitze festmachen? An der Frisur? An den Handlinien? An der Sprache? An der Augenfarbe?

Ich bin Arzt!

"Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung. Ich werde ... selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden."
    (aus der Genfer Deklaration des Weltärztebundes, oder auch der moderne, heute geschworene "Eid des Hippokrates")

Du scheinst dich ja sehr auszukennen Stupsi. Ich mag Dich nicht beleidigen, aber ein passionierter Bild-Leser will sowas lesen, zu mehr sind sie nicht in der Lage. Ja, tausende lesen wohl die Bild....

Mich kann man in diesem Fall nicht beleidigen, ich habe mich entschlossen möglichst vielen Menschen zu sagen schaut genau hin was kommt, seht was passiert wenn das Thema kommt,weil ich möchte das möglichst viele Menschen überleben wenn es zu Krieg kommt.

Wer weiß was kommt kann sich zumindest etwas vorbereiten, die anderen gehen leider unter aber ich hab zumindest mein bestes versucht, entscheiden müsst ihr selber.

Mein Wissen habe ich nicht von Bild, ich unterhalte mich sehr viel mit älteren Menschen die Krieg erlebt haben und auch sehen wie die Stimmung sich verändert.
    Ich unterhalte mich sogar mit Muslimen, ohhh ja, und auch die haben schlimme Befürchtungen so wie sich die Lage entwickelt.
    Die haben sogar noch mehr Ängste als wir, denn die haben nicht zum Spaß irgendwann mal ihr Land verlassen müssen.

• Dann liebe Stupsi, wenn du so sicher bist das wir bald im Chaos enden, geh doch und Prügel dich, wenn dir das soviel Spaß macht. Gerne morgen hier, da hast du sicher ne Chance, nur nicht mit den Flüchtlingen. Der 16. Januar ist ein Datum der Rechten Szene. Magdeburgs Zerstörung im 2. Weltkrieg.

Weitere Infos zur Gegendemo gegen die Üblichen Aufmärsche in Braun
    https://linksunten.indymedia.org/de/node/163800

Das läge dann in greifbarer Nähe. Viel greifbarer als deine Thematisierungen.

Zurück zum Thema

Auch Ich sehe hier in der Stadt (von morgen mal abgesehen) niemanden, der sich mit mir prügeln will oder mich angreift. Egal ob der helle Haut hat, gelbe, schwarze, rote, braune oder grüne. Ob er von Amerika, Asien, Europa, Arabien, Afrika, oder den beiden Polen kommt.

Ich sehe eher, das Sie langsam begreifen, das auch aus deutschen Wasserhähnen kein Gold fließt und feststellen, das alles Geld für Schlepper sinnlose Geldverschwendung war. Dass daher schon die ersten auf eigene Kosten heimfliegen. Die Aktion einen Trupp in einen Bus zu setzten und mit denen nach Berlin zu fahren ohne Erfolg. Dürfte dass nur noch mehreren verinnerlichen. Ich frage mich nur, wie wir verhindern, das es ausgerechnet die sind, die wirklich Hilfe brauchen.

http://www.deutschlandfunk.de/rueck...nach-hause.862.de.html?dram:article_id=342497

Jegliche Panik auf beide Themen bezogen, ist also völlig fehl am Platz.

Suse

Mich kann man in diesem Fall nicht beleidigen, ich habe mich entschlossen möglichst vielen Menschen zu sagen schaut genau hin was kommt, seht was passiert wenn das Thema kommt,weil ich möchte das möglichst viele Menschen überleben wenn es zu Krieg kommt.

Sehr ambitionierter Gedanke. Survivaltraining?

neeeeeeee

Das weiß ich natürlich nicht.

Soll ich aus dem Bauch heraus entscheiden, wen ich behandele und wen nicht bzw. generell helfe oder nicht? Oder an der Nasenspitze festmachen? An der Frisur? An den Handlinien? An der Sprache? An der Augenfarbe?

Ich bin Arzt!

"Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung. Ich werde ... selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden."
    (aus der Genfer Deklaration des Weltärztebundes, oder auch der moderne, heute geschworene "Eid des Hippokrates")

Habe ich je gesagt helfe nicht? Natürlich sollst du den Menschen helfen die Hilfe brauchen, egal welcher Nationalität.
    Ich finde deine Arbeit toll, deine Hilfe!!!

Dann liebe Stupsi, wenn du so sicher bist das wir bald im Chaos enden, geh doch und Prügel dich, wenn dir das soviel Spaß macht. Gerne morgen hier, da hast du sicher ne Chance, nur nicht mit den Flüchtlingen. Der 16. Januar ist ein Datum der Rechten Szene. Magdeburgs Zerstörung im 2. Weltkrieg.

Weitere Infos zur Gegendemo gegen die Üblichen Aufmärsche in Braun
    https://linksunten.indymedia.org/de/node/163800

Das läge dann in greifbarer Nähe. Viel greifbarer als deine Thematisierungen.

Suse

Nein liebe Suse, ich bin kein Mensch der sich dumm rumprügelt.
    Ich bin ein sehr friedliebender Mensch und jeder der mich kennt weiß das.
    Du hast gar nichts verstanden, leider.

• @Florina Fina:

Zunächst einmal Hut ab, ich finde es ganz großartig, wie Du Dich einsetzt :)

Ich habe hier nur still mitgelesen, wenn auch nicht alle Beiträge.
    Es ist durchaus eine schwierige und derzeit heikle Situation. Bin beruflich involviert mit dem "Thema".
    Ich möchte nun gar nicht politisch viel schwafeln über die ganze Krise, die wir gerade haben.

Möchte aber ganz privat meine Erfahrung kurz schildern:

In den letzten Wochen wurden in unserem Gebiet vermehrt Einbrüche verzeichnet, selbst in unserer Straße innerhalb einer Woche 3 x.
    Es waren jedes Mal Ausländer, Herkunft ist mir unbekannt.
    Vor zwei Wochen wurden die Täter dann überführt.
    Hier ein Link dazu
    http://www.kn-online.de/News/Aktuel...satz-Einbrecherjagd-per-Helikopter-ueber-Kiel

Das sind dann diese Typen, die das gesamte Flüchtlingsdrama oder vielmehr die wirklich armen hilfesuchenden in die Kritik stellen.

Gestern berichtete mir eine Verkäuferin im Ort, dass sie mitten am Tag überfallen wurde und auch nebenan die Massagepraxis in der letzten Woche dreimal überfallen wurde. Welche Herkunft die Täter hatten, wusste niemand.

Es ist wirklich schwer zu unterscheiden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die armen Menschen, die so viel durchgemacht haben, überhaupt die Kraft haben, sich auf diese Art zu "bedanken".

Vielen Dank noch mal an Forina Fina für Deinen Bericht, ich hoffe, dass hat so manches aufgeklärt :pa:

• Die Menschen die wirklich unter Krieg und Verfolgung leiden sitzen da unten in zerbombten Häusern oder in Nachbarländern wohin sie geflüchtet sind und hungern.

Der größte Teil der hier her kommt hat ganz andere Absichten, das ist ja die ganze Zeit mein reden!!!!

Deshalb verstehe ich auch nicht warum nicht mehr vor Ort gemacht wird und hier mal aufgeräumt, die Hilfe brauchen bekommen alle Hilfe, alle anderen raus, und alle die jetzt noch kommen genau überprüfen.

Weil das nicht gemacht wird kann da nur was anderes hinter stecken.

Ich glaube nicht, dass es der größte Teil ist. Ein Teil ja, aber nicht der größte.

Die Menschen die wirklich unter Krieg und Verfolgung leiden sitzen da unten in zerbombten Häusern oder in Nachbarländern wohin sie geflüchtet sind und hungern.

Der größte Teil der hier her kommt hat ganz andere Absichten, das ist ja die ganze Zeit mein reden!!!!

Deshalb verstehe ich auch nicht warum nicht mehr vor Ort gemacht wird und hier mal aufgeräumt, die Hilfe brauchen bekommen alle Hilfe, alle anderen raus, und alle die jetzt noch kommen genau überprüfen.

Weil das nicht gemacht wird kann da nur was anderes hinter stecken.

Na Stupsi, da könnte ich nun einen dicken Bericht zu schreiben, möchte ich aber nicht. Nur soviel - es stimmt teilweise.

Mmh, das heißt also, die guten Menschen (er)tragen das ganze Leid, wer flieht, muss ein schlechter Mensch mit den allerschlimmsten Absichten sein, weil er versucht, sein Leben und evtl. auch das seiner Familie zu retten.

Man sollte auch mal bedenken, das beispielsweise Syrien absolut kein Entwicklungsland war, sondern einen gewissen Bildungsstand mit entsprechendem Mittelstand und Oberschicht hat und hatte. Diese Menschen können sich die Flucht auch leisten und tun es. Deswegen haben sie sicherlich per se keine bösen Absichten.

Und Terroristen oder einfach nur schlechte Menschen, die es in jedem Land und in jeder Kultur der Welt gibt, sind mit Sicherheit welche darunter, aber ich denke, gerade Terroristen hätten es früher oder später und haben es ja auch durchaus auch auf anderem Wege in die westlichen Länder geschafft. Dazu benötigt es keinen Flüchtlingsstrom.

Jeder, der sein Heimatland verläßt, hat ganz persönliche und individuelle Gründe dafür, die vom rein menschlichen Aspekt her durchaus nachvollziehbar sind - zumindest kann ich alle Geschichten, die ich von diesen Menschen in den letzten Monaten erzählt bekommen habe, irgendwo verstehen, so unterschiedlich sie auch sein mögen.

Aber so schrecklich die Erfahrungen zu Hause auch waren, wie leidvoll der Weg hierher, wie viel Verlust auch dahintersteht - sie haben alle Heimweh. Mehr oder weniger intensiv, wer oder weniger gut erträglich für den Einzelnen, und gezeigt wird das natürlich auch nicht offen. Das kommt dann abends, wenn man nach einem gemeinsam verbrachten Tag noch am leergegessenen Abendbrottisch sitzt, wenn irgend einer anfängt, von zu Hause zu erzählen oder Fotos zu zeigen. Ich habe schon öfter Tränen fließen sehen in diesem Zusammenhang. Auch bei Jungs, die man bei Tageslicht und auf den ersten Blick durchaus für Machos halten könnte ;)

Ich denke, derart private Einblicke in Fluchtgeschichten und Gefühlswelt haben nicht so sehr viele. Bei mir bewirkt das, dass ich auch bei völlig fremden Flüchtlingen auf der Straße zu allererst den Menschen sehe. Sehe ich (in) so ein Gesicht, dann kommt mir unwillkürlich als allererstes der Gedanke "was mag der erlebt haben" und nicht "was führt der im Schilde, will der (mir) was Böses".

Zuletzt bearbeitet:
    Nein liebe Suse, ich bin kein Mensch der sich dumm rumprügelt.
    Ich bin ein sehr friedliebender Mensch und jeder der mich kennt weiß das.
    Du hast gar nichts verstanden, leider.

Denkst du, nur ich kann nicht so gut wie früher schreiben was ich denke. von 2 Millionen Worte sind mir nur 2000 geblieben. Weswegen ich leider aufhören musste meine geliebten Romane zu schreiben.

Und deine Worte sind so abschreckend und falsch wie die von morgen von den Nazis. Denn du suchxt nur die raus, die in der Presse auftauchen. Nicht die um die es hier geht, die nie niemand schreibt weil sie nicht interessant sind.

Und genau das ist, es was falsch ist. Zeitung und Fachbücher kann jeder lesen aber Ein Forum ist da, um Erfahrungen zu tauschen.

Hast du denn SELBST schlechte Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
    Du hast mich NICHT verstanden marsumar.

Ich sehe Krieg auf uns zukommen.

Ich würde mich freuen wenn wir ALLE uns mal Gedanken machen würden (anstatt uns noch gegenseitig zu beschimpfen) und Lösungen finden:

-Wie wir die wirklichen Flüchtlinge schützen können damit sie nicht noch mal hier die Hölle durchmachen müssen wo vor sie geflohen sind.
    -Wie wir DIE loswerden die Diebstähle begehen, Frauen vergewaltigen oder sex. belästigen usw. und damit den Ruf der Flüchtlinge schädigen, uns angreifen und unser Land damit kaputt machen.
    -Wie wir uns selber schützen, helfen können wenns rund geht.
    -Wie man es schafft das mehr Menschen der Wahrheit ins Auge sehen wohin wir steuern wenn es so weiter geht.

Nicht mal ich schaffe es hier im kleinen Kreis.
    Überall drehen sich die Diskussionen im Kreis, der ist schuld, der denkt falsch, du bist Links , du bist Rechts, du bist Grün ich kann das alles nicht mehr hören!!!!
    Es hilft uns allen nicht wenn es SO weiter geht da draußen, dann folgt auch ohne IS hier ein Bürgerkrieg weil die Menschen das so alles nicht mehr lange mitmachen.
    Man bewaffnet sich!
    Es müssen Lösungen her, keine Vorwürfe, es ist fünf vor zwölf!

Ich zieh mich hier zurück, wenn ihr Interesse habt Lösungen zu finden bin ich gerne wieder dabei aber ich hab das Gefühl ich Rede vor die Wand.

Was ich immer feststelle sind Vorurteile, alles was uns fremd ist, ist gefährlich. Unsere jetzige Mieterin, davon die Tochter, wurde mit 14 Jahre an ihrem alten Wohnort bedroht. Nicht von Kindern, sondern von einem ( Erwachsenen ) Deutschen. Nur weil sie eine andere Hautfarbe hat? Deshalb waren sie froh, das sie bei uns einziehen durften. Kommt aus Ghana.
    Wo der Schwiegervater damals mit seinem Herzen Probleme hatte, und weggetreten war, hatte ihn eine Türkische Krankenschwester ihn durch Mund zu Mundbeatmung wieder zurückgeholt.
    Es gibt keinen der besseren Schwarzen Tee kochen kann, als die aus dem Orient. Würde den jetzt aber nicht von jedem nehmen.
    Oder etwas vom Türkischen Grill kann ich auch nur empfehlen. Ist ein bisschen schärfer, aber in Weinblätter eingerollt. Köstlich.
    Was ich damit sagen will, es gibt immer 2 Seiten, man darf aber nicht immer nur das Negative sehen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten