Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller Florina Fina
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davon ab muss man auch noch sehen, dass einige Frauen es mit Gürtel-ähnlichen Röcken und frivolen Verhalten herausprovozieren.

sorry, dieser Satz ist für mich komplett daneben.... ich darf mich hier wohl anziehen wie ich möchte ... :d:d
ich glaub, nein ich weiß, dass keine Frau absichtlich sexuelle Übergriffe herausprovozieren möchte ...

• Auch kurz OT dazu: Seh ich genau wie Fini. Provozieren, dass mich einer deutlich fragt, ob ich Sex will, ist nicht dasselbe, als wenn einer mit mir macht, was er will, ohne dass ich es will. Ich hoff, so ähnlich haste das auch gemeint, Tinchentochter?

Ich habe, was kurze Röcke betrifft einfach eine ganz klare, harte Meinung. Ich meine, ich bin 26, zwischen 18 und 22 habe ich in Diskotheken gearbeitet. Jedes Wochenende. Man kann dort bei Frauen leider in Schubladen stecken. Es gibt viele anständige, hübsch gekleidete Mädchen und Frauen, die einfach nur einen schönen Abend haben wollen. Und dann gibt es solche, die knapp gekleidet und volltrunken sich an alles ranmachen, dass nach einem Mann aussieht. Das ist Fakt. Niveau ist denen dort völlig vergessen. Die haben keinen abstand und keine Selbstachtung mehr.
    Natürlich soll und muss jeder anziehen, was er oder sie möchte aber wenn man sich dazu ohne Schamgefühl billig verkauft, dann muss man sich nicht wundern, wenn Männer zu solchen Taten schreiten. Sie sehen oft genug, wie einfach es gehen kann. In deren Kultur kennt man sowas einfach nicht. Das jetzt speziell im Fall der Beschuldigten.
    Ich wünsche auch niemandem, dass er sexuell belästigt wird aber man muss beide Seiten sehen und vor allem an den Ursachen arbeiten.

• Töchterchen, man kann sich noch so niveaulos am Rinnstein bepinkeln, bekotzen oder ähnliches machen, mit kurzem Röckchen auf der Wiesn, der bayrischen wegschnarchen, aber egal wie ich mich vorher benommen habe, ein NEIN bleibt ein NEIN.
    Und das ist völlig unabhängig von Bekleidung und sonstigem ungekonnten Flirtverhalten.

Eben das möchte ich damit aussagen... JEDER aber auch wirklich JEDER Mann muss wissen, wie man eine Frau behandelt. Egal ob Flüchtling oder Deutscher! Aber wie, wenn ihnen gezeigt wird, wie einfach man eine Frau haben kann.
    Es ist ja nicht so, als wenn ich nicht auch kurze Kleidung oder Bikinis trage aber ich habe gelernt wann und wo ich solche Kleidung zu tragen habe.

• Eben das möchte ich damit aussagen... JEDER aber auch wirklich JEDER Mann muss wissen, wie man eine Frau behandelt. Egal ob Flüchtling oder Deutscher! Aber wie, wenn ihnen gezeigt wird, wie einfach man eine Frau haben kann.

wer zeigt wem und wie ... wie einfach man eine Frau haben kann?

Es ist ja nicht so, als wenn ich nicht auch kurze Kleidung oder Bikinis trage aber ich habe gelernt wann und wo ich solche Kleidung zu tragen habe.

ich hab mal in einer Zeitung ein gutes und lustiges Zitat gelesen, weiß aber nimma von wem das stammt ... lautet irgendwie so ...
    "... und wenn ich vollkommen nackt, mit einem Hunderter auf der Stirn laut lapalomasingend auf dem Hauptplatz herumhüpf, darf ich das tun, ohne dass mir ein Mann, egal welcher Herkunft was tut..."
    stimmt ...

• die Sache läuft doch vice versa Fini. Ist zwar völlig OT, aber ich habe als Barkeeperin vor Jahren oft genug erlebt, wie "angriffslustig" es zugeht. Und das auf beiden Seiten.

• Ich gebe es auf, ihr seht nur die wirklich hilfebedürftigen Flüchtlinge gegen die überhaupt keiner was hat aber blendet den IS und seine Anhänger aus.

Ist in allen Medien bekannt gegeben worden das sich IS Kämpfer/Anhänger unter die Flüchtlinge gemischt haben....(zuletzt Terror Paris)

Ich für meinen Teil blende das nicht aus. Aber ich gewichte es völlig anders:
    bezogen auf die Massen, die bis jetzt hierher gekommen sind, sind potentielle Terroristen eine verschwindend geringe Minderheit. Nur weil eine Handvoll terroristischen Vereinigungen angehört, der großen Mehrheit Hilfe zu verweigern ist nicht gerechtfertigt. Das ist meine ganz persönliche Sichtweise.

Bin mal gespannt was passiert wenn hier der erste große Terroranschlag kommt....

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass der in Deutschland noch nicht passiert ist. Ich halte es nur für eine Frage der Zeit.

An meiner persönlichen, unmittelbaren Arbeit würde das nichts ändern, denn in dem Moment, wo das geschieht, beginnt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine undifferenzierte Welle der Gewalt gegen ALLE Zugereisten, was deren Schutz- und Hilfsbedürftigkeit nur erhöht.

Ich gebe es auf, ihr seht nur die wirklich hilfebedürftigen Flüchtlinge gegen die überhaupt keiner was hat aber blendet den IS und seine Anhänger aus.

Ist in allen Medien bekannt gegeben worden das sich IS Kämpfer/Anhänger unter die Flüchtlinge gemischt haben....(zuletzt Terror Paris)

bezogen auf die Massen, die bis jetzt hierher gekommen sind, sind potentielle Terroristen eine verschwindend geringe Minderheit. Nur weil eine Handvoll terroristischen Vereinigungen angehört, der großen Mehrheit Hilfe zu verweigern ist nicht gerechtfertigt. Das ist meine ganz persönliche Sichtweise.

Bin mal gespannt was passiert wenn hier der erste große Terroranschlag kommt....

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass der in Deutschland noch nicht passiert ist. Ich halte es nur für eine Frage der Zeit.

An meiner persönlichen, unmittelbaren Arbeit (also meiner Praxis in der Erstaufnahme, meinem medizinischen Netzwerk, der sozialen Betreuung der 40 in dem Übergangswohnheim, dem "Quasi-Familienanschluss" jenes Einen) würde das überhaupt nichts ändern. Denn in dem Moment, wo ein Terroranschlag geschieht, beginnt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine undifferenzierte Welle der Gewalt gegen ALLE Zugereisten, was deren Schutz- und Hilfsbedürftigkeit nur erhöht.

ich hab mal in einer Zeitung ein gutes und lustiges Zitat gelesen, weiß aber nimma von wem das stammt ... lautet irgendwie so ...
    "... und wenn ich vollkommen nackt, mit einem Hunderter auf der Stirn laut lapalomasingend auf dem Hauptplatz herumhüpf, darf ich das tun, ohne dass mir ein Mann, egal welcher Herkunft was tut..."
    stimmt ...

Das habe ich kurz vorher geschrieben, wer wem was in welcher Form zeigt.
    Es ist völlig richtig, dass jeder tun soll, was er möchte aber den Anstand sollte man nicht verlieren.
    Aber es geht auch nicht um die Rocklänge, sondern dass das Feuer des Rassismus ganz schön angeheizt wird und zu viele weggucken.
    Das Deutschland nicht jeden aufnehmen kann, ist ganz klar. Dass islamisten unter den Flüchtlingen sind, auch ganz klar. Dass noch viele weitere Probleme auf uns zu kommen, ist sowieso klar aber ICH lasse mich dadurch nicht zum Nazi erziehen.
    Ich hoffe, dass es noch viel mehr solcher Leute wie florina gibt und sie mit ihrer Erfahrung zum nachdenken anregt.

Nicht jeder der gegen die Flüchtlingspolitik ist, ist ein potentieller Nazi
    nicht jeder Flüchtling ein Sexualstraftäter ...

da wird wieder pauschaliert ... auf allen Seiten ... was das Ganze nicht einfacher macht ...

Idioten gibt es überall, ob hier oder anderswo.
    Habe damals auch den Flüchtlingen geholfen, die nach Deutschland kamen. Sind zu ihnen hingegangen, um zu fragen, was sie so brauchen. Zeitung suchanfragen aufgegeben. Sind dann überall rumgefahren, um die Sachen zu holen. Sogar unser Chef stand hinter uns. Wenn man dann zu ihnen hinfuhr, die Sachen hinbrachte, sah man nur strahlende Auge, ob klein oder groß.
    Das schöne ist, letztens sprach mich jemand an, sind sie nicht der Mann, der uns damals die Spielsachen ins Asylantenheim brachte.

Und das ist falsch, selbst der Geheimdienst geht schon von tausenden aus die hier eingereist sind. Man verschweigt bzw. hat es verschwiegen(mittlerweile kam es sogar in den Medien)

An meiner persönlichen, unmittelbaren Arbeit würde das nichts ändern, denn in dem Moment, wo das geschieht, beginnt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine undifferenzierte Welle der Gewalt gegen ALLE Zugereisten, was deren Schutz- und Hilfsbedürftigkeit nur erhöht.

Das ist dann der Bürgerkrieg von dem ich spreche.

Ihr habt es doch gesehen in der Ukraine, meint ihr die Menschen die da leben hatten diesen Krieg im Sinn?
    Oder im ehemaligen Jugoslawien? Da waren Nachbarn verschiedener Nationen Freunde und plötzlich waren es Feinde und sie haben sich gegenseitig umgebracht.

Natürlich ist das fürchterlich und ich hoffe auch immer noch inständig das es nicht passiert das es so weit kommt aber alles deutet darauf hin ,denn sonst würde man die ganze Flüchtlingswelle doch anders handhaben.

Das verstehen nur die meisten nicht und ihre Wut schlägt nun auf alle Ausländer, natürlich ist das falsch!!! denn das wollen die doch die den Krieg auslösen wollen.
    Manipulation! Darum geht es in Wirklichkeit.
    Ihr könnt mich für einen Spinner halten und wenn es nicht so kommt bin ich gerne einer bevor hier Tausende sterben, ich sehe es nur nicht alleine so und befürchte deshalb das schlimmste.

Und das ist falsch, selbst der Geheimdienst geht schon von tausenden aus die hier eingereist sind. Man verschweigt bzw. hat es verschwiegen(mittlerweile kam es sogar in den Medien)

Und weil es in den Medien kommt, ist der Wahrheitsgehalt automatisch bewiesen? Der Lieblingsspruch meiner Oma, die jetzt 115 Jahre alt wäre, war stets "Glaub' bloß nicht alles, was in der Zeitung steht!". Das kann man gerne auf moderne Medien übertragen. Ich brülle zwar nicht "Lügenpresse" (im Gegenteil, ich distanziere mich kategorisch von denen), kritisch bin ich dennoch.

Aber gut, gehen wir davon aus, dass es stimmt und Tausende sind. Selbst wenn es 10.000 wären, sind das bei 1 Mio Flüchtlingen gerade mal 1%. Dazu vielleicht die gleiche Anzahl anderweitig Krimineller wie z.B. in Köln. Dann bleiben immer noch 98% unbescholtene Leute, die der Unterstützung bedürfen.

Selbst wenn es 100 000 Terroristen UND 100 000 Kriminelle sind, wäre die übergroße Mehrheit immernoch friedlich und anständig...

Das ist dann der Bürgerkrieg von dem ich spreche.

Ihr habt es doch gesehen in der Ukraine, meint ihr die Menschen die da leben hatten diesen Krieg im Sinn?
    Oder im ehemaligen Jugoslawien? Da waren Nachbarn verschiedener Nationen Freunde und plötzlich waren es Feinde und sie haben sich gegenseitig umgebracht.

Natürlich ist das fürchterlich und ich hoffe auch immer noch inständig das es nicht passiert das es so weit kommt aber alles deutet darauf hin ,denn sonst würde man die ganze Flüchtlingswelle doch anders handhaben.

Das verstehen nur die meisten nicht und ihre Wut schlägt nun auf alle Ausländer, natürlich ist das falsch!!! denn das wollen die doch die den Krieg auslösen wollen.
    Manipulation! Darum geht es in Wirklichkeit.
    Ihr könnt mich für einen Spinner halten und wenn es nicht so kommt bin ich gerne einer bevor hier Tausende sterben, ich sehe es nur nicht alleine so und befürchte deshalb das schlimmste.

Du scheinst dich ja sehr auszukennen Stupsi. Ich mag Dich nicht beleidigen, aber ein passionierter Bild-Leser will sowas lesen, zu mehr sind sie nicht in der Lage. Ja, tausende lesen wohl die Bild....

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten