@Florina Fina:
Zunächst einmal Hut ab, ich finde es ganz großartig, wie Du Dich einsetzt
Ich habe hier nur still mitgelesen, wenn auch nicht alle Beiträge.
Es ist durchaus eine schwierige und derzeit heikle Situation. Bin beruflich involviert mit dem "Thema".
Ich möchte nun gar nicht politisch viel schwafeln über die ganze Krise, die wir gerade haben.
Möchte aber ganz privat meine Erfahrung kurz schildern:
In den letzten Wochen wurden in unserem Gebiet vermehrt Einbrüche verzeichnet, selbst in unserer Straße innerhalb einer Woche 3 x.
Es waren jedes Mal Ausländer, Herkunft ist mir unbekannt.
Vor zwei Wochen wurden die Täter dann überführt.
Hier ein Link dazu
http://www.kn-online.de/News/Aktuel...satz-Einbrecherjagd-per-Helikopter-ueber-Kiel
Das sind dann diese Typen, die das
gesamte Flüchtlingsdrama oder vielmehr die wirklich armen hilfesuchenden in die Kritik stellen.
Gestern berichtete mir eine Verkäuferin im Ort, dass sie mitten am Tag überfallen wurde und auch nebenan die Massagepraxis in der letzten Woche dreimal überfallen wurde. Welche Herkunft die Täter hatten, wusste niemand.
Es ist wirklich schwer zu unterscheiden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die armen Menschen, die so viel durchgemacht haben, überhaupt die Kraft haben, sich auf diese Art zu "bedanken".
Vielen Dank noch mal an Forina Fina für Deinen Bericht, ich hoffe, dass hat so manches aufgeklärt
a: