Erfahrungsbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher wußtest du eigentlich ob es ein Pole, Russe, Franzose, Chinese oder Türke etc. war, weil man an Optik und Sprache (auch wenn man sie nicht verstand war der klang bekannt) einordnen konnte wo kommt dieser Mensch her.


warum willst du eigentlich wissen, wer woher kommt?
willst du anhand der optik zuordnen ob jemand potentieller verbrecher ist??...
zum glück sind die zeiten längst vorbei, wo menschen mit erkennungsmerkmalen rumlaufen mussten !!!

wer woher kommt ist mir egal. wer straftaten begeht, muss bestraft werden PUNKT
 
  • schöner Bericht Florina Fina, finde es sehr bewundernswert was du da tust...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    ...aber wie sollen sich Bürger den sonst gehör verschaffen?
    Es geht doch nur über Demos oder Wahlen.

    Wollt ihr mich nicht verstehen, oder drücke ich mich so undeutlich aus?

    Ich erkläre es noch ein letztes Mal:

    Ich akzeptiere alle Meinungen und auch deren "gesittete", legale Äußerung (=Demos, Wahlen).
    Ich akzeptiere NICHT, seiner Ablehnung der Flüchtlingspolitik mit Gewalt (auch verbaler = Beleidung, rassistischer Begriffe etc.) gegen Flüchtlinge und Helfer Ausdruck zu verleihen.

    Punkt.
     
  • Wollt ihr mich nicht verstehen, oder drücke ich mich so undeutlich aus?

    Ich erkläre es noch ein letztes Mal:

    Ich akzeptiere alle Meinungen und auch deren "gesittete", legale Äußerung (=Demos, Wahlen).
    Ich akzeptiere NICHT, seiner Ablehnung der Flüchtlingspolitik mit Gewalt (auch verbaler = Beleidung, rassistischer Begriffe etc.) gegen Flüchtlinge und Helfer Ausdruck zu verleihen.

    Punkt.


    Das haben längst alle verstanden, die's verstehen wollen, keine Sorge. ;)


    Ich wette, hier sind jede Menge stille und weniger stille Mitleser, die sehr froh sind, dass hier mal die Seite vertreten und stark ist, die für Einfühlungsvermögen in jeden einzelnen Menschen plädiert und das auch noch so offen lebt. Mir geht's so, das kam ja schon rüber.

    Mach dir nix draus, wenn du hier wie woanders von einigen nicht oder falsch verstanden wirst, wenn's manchen nicht gefällt, dass du sagst, was du tust und denkst, das ist normal. Klar ist es bitter, wenn einer mit "aber" kommt, du darauf antwortest, "ja, ich akzeptiere deine Meinung" und er dann munter weiter-"abert", ohne deine Akzeptanz zu begreifen. Wird auch immer bitter bleiben, aber manchmal bleibt eine Wand eine Wand.

    Ich find's gut, dass in einem Gartenforum einige Threads auch mal politisch angefärbt sein dürfen und es friedlich bleibt, denn alle, die bei einem so heiklen Thema unfriedlich daherkommen, haben hier gar nichts verloren. Wir haben ein gemeinsames Hobby, und wir sollten das alle können, das friedliche Diskutieren miteinander über Gott und die Welt. Können wir auch, ne?
    ;)

    Grüßle
    Billa
     
    Ich gebe es auf, ihr seht nur die wirklich hilfebedürftigen Flüchtlinge gegen die überhaupt keiner was hat aber blendet den IS und seine Anhänger aus.

    Ist in allen Medien bekannt gegeben worden das sich IS Kämpfer/Anhänger unter die Flüchtlinge gemischt haben....(zuletzt Terror Paris)

    Bin mal gespannt was passiert wenn hier der erste große Terroranschlag kommt....

    Wende mich jetzt wieder dem Garten zu.
     
  • ich bin krank und lieg mit dem Läppi im Bett ...

    aber wenn ich mir das so durchlese .... das einzige was mir wirklich angst macht, neben meiner Grippe ... ist die momentane Entwicklung, die sich hier auch wiederspiegelt

    plötzlich werden gute, liebe Menschen zu Rechtsextremen, zu Hetzern nur weil sie angst haben und Bedenken bezüglich der Überfremdung äussern

    plötzlich werden Menschen mit großem Herz zu verblödelten blinden Trotteln, ...

    dazwischen scheints nichts mehr zu geben ...
    da tun sich Gräben auf im Volk, das eigendlich eins sein sollte ..
     
    Fini,

    das hast Du schön und treffend gesagt, finde ich.

    Dir und dem Läppi im Bett gute Besserung :pa:


    besserung00026.gif
     
    So ein Thema gehört überhaupt nicht in ein Gartenforum

    PUNKT

    ich lasse mir HÖCHST ungern vorschreiben, worüber ich zu reden habe.
    Ebensolcher Punkt.
    Diskurse sind immer dann, egal zu welchem Thema, extrem anstrengend, wenn man überall persönliche Angriffe sieht.
     
    Hallo zusammen,
    Ein wirklich schöner Bericht von florina. Mich hat das fast zu Tränen gerührt. Ich finde es großartig, die Menschen so zu unterstützen. Hut ab!

    Bevor ich weiter schreibe möchte ich noch sagen, dass solch ein Thema auch in einem garten Forum durchaus angebracht ist. Es ist ein sehr heikles Thema, das uns alle betrifft und man sollte sich überall angemessen darüber unterhalten können. Zumal ihr euch mit euren Nachbarn ja auch über den Gartenzaun darüber unterhalten würdet.

    Fakt ist, dass wir niemals auf einen Nenner kommen werden und das ist auch völlig in Ordnung. ABER wir brauchen mehr Menschen wie florina. Wir haben Aufklärungsbedarf.
    Was in Köln passiert ist, ist grauenvoll. Auch ich habe ein total mulmiges Gefühl im dunkeln vor die Tür zu gehen. Gegenüber ist ein großer Supermarkt, davor eine Bushaltestelle mit einem kleinen Platz, an dem sich bis spät in die Nacht Menschen sammeln. Mal sind es mehr - mal weniger, alle Nationen vertreten. Man kennt sich mittlerweile, sei es die nette italienische Omi, die immer schon aus 20 Metern Entfernung grüßt und winkt, oder der Ägypter, der einen immer zum Tee einlädt. Doch es gibt eben auch andere. Es gibt Tage, da traue ich mich kaum einkaufen zu gehen weil ich die Pöbler sehe. Auch das ist ein bunter Nationalitäten mix - inklusive deutsche.
    Es ist noch gar nicht lange her, da war mein Freund spät abends noch eine Runde mit dem Hund draußen ( er selbst ist gebürtiger Deutscher, mit vietnamesischen Eltern, wirkt auf manche wie ein Muslim auf Grund seiner ausgeprägten gesichtsbehaarung). Dabei wurde er von dem Trupp nach einer Zigarette gefragt. Da er aber nur eine mitgenommen hatte, verneinte er und wurde daraufhin sofort angepöbelt.
    Ich habe es aber auch schon genau so erlebt, dass wir zusammen im Wartezimmer beim Arzt sitzen. Alle Plätze bis auf der neben meinem Freund sind besetzt, also setzt sich jemand auf den freien Stuhl. Nachdem ein Patient aufgerufen wurde, setzte sich dieser eben besagte jemand umgehend auf den anderen frei gewordenen Stuhl. Und diese Situation war weit vor der "Flüchtlings-Krise"
    Was ich damit sagen möchte, ist dass sich die Dinge so oder so ändern müssen. Wir dürfen nicht mit dem Finger auf eine Kultur zeigen und schimpfen. Es bedarf an ordentlicher Aufklärung. Und da zeige ich mit genau dem Finger auf die Politik und ihre Schachspieler. Im Prinzip werden wir im Moment doch zu Nazis gemacht. Die bösen Flüchtlinge, die unsere Mädchen vergewaltigen - so ein bullshit!! Das ist eine Minderheit von hirnlosen, von denen wir deutschen ganz nebenbei auch ne ganze Menge haben. Ich selber kenne zwei Mädchen, die Opfer solcher Übergriffe geworden sind und das waren keine Flüchtlinge. Davon ab muss man auch noch sehen, dass einige Frauen es mit Gürtel-ähnlichen Röcken und frivolen Verhalten herausprovozieren.
    Deutschland weist viele Mängel im System auf. Das ist überall bemerkbar. Leider benötigt es immer traurige Hiobsbotschaften, um den Leuten die Augen zu öffnen und selbst dann gibt es immer noch die mit Scheuklappen. Macht euren Kopf auf, wir müssen etwas ändern aber das sind nicht die Flüchtlinge schuld, sondern wir selber weil wir uns Dinge einreden lassen und kaum noch unseren eigenen Gedanken ihren freien Lauf lassen.
     
  • Davon ab muss man auch noch sehen, dass einige Frauen es mit Gürtel-ähnlichen Röcken und frivolen Verhalten herausprovozieren.

    sorry, dieser Satz ist für mich komplett daneben.... ich darf mich hier wohl anziehen wie ich möchte ... :d:d
    ich glaub, nein ich weiß, dass keine Frau absichtlich sexuelle Übergriffe herausprovozieren möchte ...
     
  • Auch kurz OT dazu: Seh ich genau wie Fini. Provozieren, dass mich einer deutlich fragt, ob ich Sex will, ist nicht dasselbe, als wenn einer mit mir macht, was er will, ohne dass ich es will. Ich hoff, so ähnlich haste das auch gemeint, Tinchentochter?
     
    Ich habe, was kurze Röcke betrifft einfach eine ganz klare, harte Meinung. Ich meine, ich bin 26, zwischen 18 und 22 habe ich in Diskotheken gearbeitet. Jedes Wochenende. Man kann dort bei Frauen leider in Schubladen stecken. Es gibt viele anständige, hübsch gekleidete Mädchen und Frauen, die einfach nur einen schönen Abend haben wollen. Und dann gibt es solche, die knapp gekleidet und volltrunken sich an alles ranmachen, dass nach einem Mann aussieht. Das ist Fakt. Niveau ist denen dort völlig vergessen. Die haben keinen abstand und keine Selbstachtung mehr.
    Natürlich soll und muss jeder anziehen, was er oder sie möchte aber wenn man sich dazu ohne Schamgefühl billig verkauft, dann muss man sich nicht wundern, wenn Männer zu solchen Taten schreiten. Sie sehen oft genug, wie einfach es gehen kann. In deren Kultur kennt man sowas einfach nicht. Das jetzt speziell im Fall der Beschuldigten.
    Ich wünsche auch niemandem, dass er sexuell belästigt wird aber man muss beide Seiten sehen und vor allem an den Ursachen arbeiten.
     
    Töchterchen, man kann sich noch so niveaulos am Rinnstein bepinkeln, bekotzen oder ähnliches machen, mit kurzem Röckchen auf der Wiesn, der bayrischen wegschnarchen, aber egal wie ich mich vorher benommen habe, ein NEIN bleibt ein NEIN.
    Und das ist völlig unabhängig von Bekleidung und sonstigem ungekonnten Flirtverhalten.
     
    Eben das möchte ich damit aussagen... JEDER aber auch wirklich JEDER Mann muss wissen, wie man eine Frau behandelt. Egal ob Flüchtling oder Deutscher! Aber wie, wenn ihnen gezeigt wird, wie einfach man eine Frau haben kann.
    Es ist ja nicht so, als wenn ich nicht auch kurze Kleidung oder Bikinis trage aber ich habe gelernt wann und wo ich solche Kleidung zu tragen habe.
     
    Eben das möchte ich damit aussagen... JEDER aber auch wirklich JEDER Mann muss wissen, wie man eine Frau behandelt. Egal ob Flüchtling oder Deutscher! Aber wie, wenn ihnen gezeigt wird, wie einfach man eine Frau haben kann.

    wer zeigt wem und wie ... wie einfach man eine Frau haben kann?

    Es ist ja nicht so, als wenn ich nicht auch kurze Kleidung oder Bikinis trage aber ich habe gelernt wann und wo ich solche Kleidung zu tragen habe.

    ich hab mal in einer Zeitung ein gutes und lustiges Zitat gelesen, weiß aber nimma von wem das stammt ... lautet irgendwie so ...
    "... und wenn ich vollkommen nackt, mit einem Hunderter auf der Stirn laut lapalomasingend auf dem Hauptplatz herumhüpf, darf ich das tun, ohne dass mir ein Mann, egal welcher Herkunft was tut..."
    stimmt ...
     
    die Sache läuft doch vice versa Fini. Ist zwar völlig OT, aber ich habe als Barkeeperin vor Jahren oft genug erlebt, wie "angriffslustig" es zugeht. Und das auf beiden Seiten.
     
    Ich gebe es auf, ihr seht nur die wirklich hilfebedürftigen Flüchtlinge gegen die überhaupt keiner was hat aber blendet den IS und seine Anhänger aus.

    Ist in allen Medien bekannt gegeben worden das sich IS Kämpfer/Anhänger unter die Flüchtlinge gemischt haben....(zuletzt Terror Paris)

    Ich für meinen Teil blende das nicht aus. Aber ich gewichte es völlig anders:
    bezogen auf die Massen, die bis jetzt hierher gekommen sind, sind potentielle Terroristen eine verschwindend geringe Minderheit. Nur weil eine Handvoll terroristischen Vereinigungen angehört, der großen Mehrheit Hilfe zu verweigern ist nicht gerechtfertigt. Das ist meine ganz persönliche Sichtweise.

    Bin mal gespannt was passiert wenn hier der erste große Terroranschlag kommt....


    Ehrlich gesagt wundert es mich, dass der in Deutschland noch nicht passiert ist. Ich halte es nur für eine Frage der Zeit.

    An meiner persönlichen, unmittelbaren Arbeit würde das nichts ändern, denn in dem Moment, wo das geschieht, beginnt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine undifferenzierte Welle der Gewalt gegen ALLE Zugereisten, was deren Schutz- und Hilfsbedürftigkeit nur erhöht.
     
    Ich gebe es auf, ihr seht nur die wirklich hilfebedürftigen Flüchtlinge gegen die überhaupt keiner was hat aber blendet den IS und seine Anhänger aus.

    Ist in allen Medien bekannt gegeben worden das sich IS Kämpfer/Anhänger unter die Flüchtlinge gemischt haben....(zuletzt Terror Paris)

    Ich für meinen Teil blende das nicht aus. Aber ich gewichte es völlig anders:
    bezogen auf die Massen, die bis jetzt hierher gekommen sind, sind potentielle Terroristen eine verschwindend geringe Minderheit. Nur weil eine Handvoll terroristischen Vereinigungen angehört, der großen Mehrheit Hilfe zu verweigern ist nicht gerechtfertigt. Das ist meine ganz persönliche Sichtweise.

    Bin mal gespannt was passiert wenn hier der erste große Terroranschlag kommt....


    Ehrlich gesagt wundert es mich, dass der in Deutschland noch nicht passiert ist. Ich halte es nur für eine Frage der Zeit.

    An meiner persönlichen, unmittelbaren Arbeit (also meiner Praxis in der Erstaufnahme, meinem medizinischen Netzwerk, der sozialen Betreuung der 40 in dem Übergangswohnheim, dem "Quasi-Familienanschluss" jenes Einen) würde das überhaupt nichts ändern. Denn in dem Moment, wo ein Terroranschlag geschieht, beginnt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine undifferenzierte Welle der Gewalt gegen ALLE Zugereisten, was deren Schutz- und Hilfsbedürftigkeit nur erhöht.
     
    ich hab mal in einer Zeitung ein gutes und lustiges Zitat gelesen, weiß aber nimma von wem das stammt ... lautet irgendwie so ...
    "... und wenn ich vollkommen nackt, mit einem Hunderter auf der Stirn laut lapalomasingend auf dem Hauptplatz herumhüpf, darf ich das tun, ohne dass mir ein Mann, egal welcher Herkunft was tut..."
    stimmt ...


    Das habe ich kurz vorher geschrieben, wer wem was in welcher Form zeigt.
    Es ist völlig richtig, dass jeder tun soll, was er möchte aber den Anstand sollte man nicht verlieren.
    Aber es geht auch nicht um die Rocklänge, sondern dass das Feuer des Rassismus ganz schön angeheizt wird und zu viele weggucken.
    Das Deutschland nicht jeden aufnehmen kann, ist ganz klar. Dass islamisten unter den Flüchtlingen sind, auch ganz klar. Dass noch viele weitere Probleme auf uns zu kommen, ist sowieso klar aber ICH lasse mich dadurch nicht zum Nazi erziehen.
    Ich hoffe, dass es noch viel mehr solcher Leute wie florina gibt und sie mit ihrer Erfahrung zum nachdenken anregt.
     
    Nicht jeder der gegen die Flüchtlingspolitik ist, ist ein potentieller Nazi
    nicht jeder Flüchtling ein Sexualstraftäter ...


    da wird wieder pauschaliert ... auf allen Seiten ... was das Ganze nicht einfacher macht ...
     
    Idioten gibt es überall, ob hier oder anderswo.
    Habe damals auch den Flüchtlingen geholfen, die nach Deutschland kamen. Sind zu ihnen hingegangen, um zu fragen, was sie so brauchen. Zeitung suchanfragen aufgegeben. Sind dann überall rumgefahren, um die Sachen zu holen. Sogar unser Chef stand hinter uns. Wenn man dann zu ihnen hinfuhr, die Sachen hinbrachte, sah man nur strahlende Auge, ob klein oder groß.
    Das schöne ist, letztens sprach mich jemand an, sind sie nicht der Mann, der uns damals die Spielsachen ins Asylantenheim brachte.
     
    Ich für meinen Teil blende das nicht aus. Aber ich gewichte es völlig anders:
    bezogen auf die Massen, die bis jetzt hierher gekommen sind, sind potentielle Terroristen eine verschwindend geringe Minderheit. Nur weil eine Handvoll terroristischen Vereinigungen angehört, der großen Mehrheit Hilfe zu verweigern ist nicht gerechtfertigt. Das ist meine ganz persönliche Sichtweise.

    Und das ist falsch, selbst der Geheimdienst geht schon von tausenden aus die hier eingereist sind. Man verschweigt bzw. hat es verschwiegen(mittlerweile kam es sogar in den Medien)

    Ehrlich gesagt wundert es mich, dass der in Deutschland noch nicht passiert ist. Ich halte es nur für eine Frage der Zeit.

    An meiner persönlichen, unmittelbaren Arbeit würde das nichts ändern, denn in dem Moment, wo das geschieht, beginnt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine undifferenzierte Welle der Gewalt gegen ALLE Zugereisten, was deren Schutz- und Hilfsbedürftigkeit nur erhöht.

    Das ist dann der Bürgerkrieg von dem ich spreche.

    Ihr habt es doch gesehen in der Ukraine, meint ihr die Menschen die da leben hatten diesen Krieg im Sinn?
    Oder im ehemaligen Jugoslawien? Da waren Nachbarn verschiedener Nationen Freunde und plötzlich waren es Feinde und sie haben sich gegenseitig umgebracht.

    Natürlich ist das fürchterlich und ich hoffe auch immer noch inständig das es nicht passiert das es so weit kommt aber alles deutet darauf hin ,denn sonst würde man die ganze Flüchtlingswelle doch anders handhaben.

    Das verstehen nur die meisten nicht und ihre Wut schlägt nun auf alle Ausländer, natürlich ist das falsch!!! denn das wollen die doch die den Krieg auslösen wollen.
    Manipulation! Darum geht es in Wirklichkeit.
    Ihr könnt mich für einen Spinner halten und wenn es nicht so kommt bin ich gerne einer bevor hier Tausende sterben, ich sehe es nur nicht alleine so und befürchte deshalb das schlimmste.
     
    Und das ist falsch, selbst der Geheimdienst geht schon von tausenden aus die hier eingereist sind. Man verschweigt bzw. hat es verschwiegen(mittlerweile kam es sogar in den Medien)

    Und weil es in den Medien kommt, ist der Wahrheitsgehalt automatisch bewiesen? Der Lieblingsspruch meiner Oma, die jetzt 115 Jahre alt wäre, war stets "Glaub' bloß nicht alles, was in der Zeitung steht!". Das kann man gerne auf moderne Medien übertragen. Ich brülle zwar nicht "Lügenpresse" (im Gegenteil, ich distanziere mich kategorisch von denen), kritisch bin ich dennoch.

    Aber gut, gehen wir davon aus, dass es stimmt und Tausende sind. Selbst wenn es 10.000 wären, sind das bei 1 Mio Flüchtlingen gerade mal 1%. Dazu vielleicht die gleiche Anzahl anderweitig Krimineller wie z.B. in Köln. Dann bleiben immer noch 98% unbescholtene Leute, die der Unterstützung bedürfen.

    Selbst wenn es 100 000 Terroristen UND 100 000 Kriminelle sind, wäre die übergroße Mehrheit immernoch friedlich und anständig...
     
    Das ist dann der Bürgerkrieg von dem ich spreche.

    Ihr habt es doch gesehen in der Ukraine, meint ihr die Menschen die da leben hatten diesen Krieg im Sinn?
    Oder im ehemaligen Jugoslawien? Da waren Nachbarn verschiedener Nationen Freunde und plötzlich waren es Feinde und sie haben sich gegenseitig umgebracht.

    Natürlich ist das fürchterlich und ich hoffe auch immer noch inständig das es nicht passiert das es so weit kommt aber alles deutet darauf hin ,denn sonst würde man die ganze Flüchtlingswelle doch anders handhaben.

    Das verstehen nur die meisten nicht und ihre Wut schlägt nun auf alle Ausländer, natürlich ist das falsch!!! denn das wollen die doch die den Krieg auslösen wollen.
    Manipulation! Darum geht es in Wirklichkeit.
    Ihr könnt mich für einen Spinner halten und wenn es nicht so kommt bin ich gerne einer bevor hier Tausende sterben, ich sehe es nur nicht alleine so und befürchte deshalb das schlimmste.

    Du scheinst dich ja sehr auszukennen Stupsi. Ich mag Dich nicht beleidigen, aber ein passionierter Bild-Leser will sowas lesen, zu mehr sind sie nicht in der Lage. Ja, tausende lesen wohl die Bild....
     
    Verrate mir mal bitte woher du so genau weißt wer ein friedlicher Flüchtling ist oder ein verdeckter IS Anhänger der dich nur täuscht, anlügt?

    Ja 98 % sind alles friedliche Menschen(einheimische und Ausländer), deshalb bewaffnen sich gerade massenhaft Menschen.
    So friedlich sind alle eingestellt.
    Sorry aber du willst es nicht wahr haben was gerade hoch kocht.
    Die Situation ist so brandgefährlich!!!
     
    Wenn man alles glaubt, was andere schreiben, müßte unsere Erde schon zigmal untergegangen sein.
    Wie sagt man so schön, Papier ist geduldig.
     
    verkaufe detektoren, damit kann man friedliche flüchtlinge erkennen :p
     
    Das weiß ich natürlich nicht.

    Soll ich aus dem Bauch heraus entscheiden, wen ich behandele und wen nicht bzw. generell helfe oder nicht? Oder an der Nasenspitze festmachen? An der Frisur? An den Handlinien? An der Sprache? An der Augenfarbe?

    Ich bin Arzt!

    "Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung. Ich werde ... selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden."
    (aus der Genfer Deklaration des Weltärztebundes, oder auch der moderne, heute geschworene "Eid des Hippokrates")


     
    Du scheinst dich ja sehr auszukennen Stupsi. Ich mag Dich nicht beleidigen, aber ein passionierter Bild-Leser will sowas lesen, zu mehr sind sie nicht in der Lage. Ja, tausende lesen wohl die Bild....

    Mich kann man in diesem Fall nicht beleidigen, ich habe mich entschlossen möglichst vielen Menschen zu sagen schaut genau hin was kommt, seht was passiert wenn das Thema kommt,weil ich möchte das möglichst viele Menschen überleben wenn es zu Krieg kommt.

    Wer weiß was kommt kann sich zumindest etwas vorbereiten, die anderen gehen leider unter aber ich hab zumindest mein bestes versucht, entscheiden müsst ihr selber.

    Mein Wissen habe ich nicht von Bild, ich unterhalte mich sehr viel mit älteren Menschen die Krieg erlebt haben und auch sehen wie die Stimmung sich verändert.
    Ich unterhalte mich sogar mit Muslimen, ohhh ja, und auch die haben schlimme Befürchtungen so wie sich die Lage entwickelt.
    Die haben sogar noch mehr Ängste als wir, denn die haben nicht zum Spaß irgendwann mal ihr Land verlassen müssen.
     
    Dann liebe Stupsi, wenn du so sicher bist das wir bald im Chaos enden, geh doch und Prügel dich, wenn dir das soviel Spaß macht. Gerne morgen hier, da hast du sicher ne Chance, nur nicht mit den Flüchtlingen. Der 16. Januar ist ein Datum der Rechten Szene. Magdeburgs Zerstörung im 2. Weltkrieg.

    Weitere Infos zur Gegendemo gegen die Üblichen Aufmärsche in Braun
    https://linksunten.indymedia.org/de/node/163800

    Das läge dann in greifbarer Nähe. Viel greifbarer als deine Thematisierungen.
    ________________________________________________

    Zurück zum Thema

    Auch Ich sehe hier in der Stadt (von morgen mal abgesehen) niemanden, der sich mit mir prügeln will oder mich angreift. Egal ob der helle Haut hat, gelbe, schwarze, rote, braune oder grüne. Ob er von Amerika, Asien, Europa, Arabien, Afrika, oder den beiden Polen kommt.

    Ich sehe eher, das Sie langsam begreifen, das auch aus deutschen Wasserhähnen kein Gold fließt und feststellen, das alles Geld für Schlepper sinnlose Geldverschwendung war. Dass daher schon die ersten auf eigene Kosten heimfliegen. Die Aktion einen Trupp in einen Bus zu setzten und mit denen nach Berlin zu fahren ohne Erfolg. Dürfte dass nur noch mehreren verinnerlichen. Ich frage mich nur, wie wir verhindern, das es ausgerechnet die sind, die wirklich Hilfe brauchen.

    http://www.deutschlandfunk.de/rueck...nach-hause.862.de.html?dram:article_id=342497

    Jegliche Panik auf beide Themen bezogen, ist also völlig fehl am Platz.

    Suse
     
    Mich kann man in diesem Fall nicht beleidigen, ich habe mich entschlossen möglichst vielen Menschen zu sagen schaut genau hin was kommt, seht was passiert wenn das Thema kommt,weil ich möchte das möglichst viele Menschen überleben wenn es zu Krieg kommt.

    Sehr ambitionierter Gedanke. Survivaltraining?

    neeeeeeee
     
    Das weiß ich natürlich nicht.

    Soll ich aus dem Bauch heraus entscheiden, wen ich behandele und wen nicht bzw. generell helfe oder nicht? Oder an der Nasenspitze festmachen? An der Frisur? An den Handlinien? An der Sprache? An der Augenfarbe?

    Ich bin Arzt!

    "Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung. Ich werde ... selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden."
    (aus der Genfer Deklaration des Weltärztebundes, oder auch der moderne, heute geschworene "Eid des Hippokrates")



    Habe ich je gesagt helfe nicht? Natürlich sollst du den Menschen helfen die Hilfe brauchen, egal welcher Nationalität.
    Ich finde deine Arbeit toll, deine Hilfe!!!
     
    Dann liebe Stupsi, wenn du so sicher bist das wir bald im Chaos enden, geh doch und Prügel dich, wenn dir das soviel Spaß macht. Gerne morgen hier, da hast du sicher ne Chance, nur nicht mit den Flüchtlingen. Der 16. Januar ist ein Datum der Rechten Szene. Magdeburgs Zerstörung im 2. Weltkrieg.

    Weitere Infos zur Gegendemo gegen die Üblichen Aufmärsche in Braun
    https://linksunten.indymedia.org/de/node/163800

    Das läge dann in greifbarer Nähe. Viel greifbarer als deine Thematisierungen.

    Suse

    Nein liebe Suse, ich bin kein Mensch der sich dumm rumprügelt.
    Ich bin ein sehr friedliebender Mensch und jeder der mich kennt weiß das.
    Du hast gar nichts verstanden, leider.
     
    @Florina Fina:

    Zunächst einmal Hut ab, ich finde es ganz großartig, wie Du Dich einsetzt :)

    Ich habe hier nur still mitgelesen, wenn auch nicht alle Beiträge.
    Es ist durchaus eine schwierige und derzeit heikle Situation. Bin beruflich involviert mit dem "Thema".
    Ich möchte nun gar nicht politisch viel schwafeln über die ganze Krise, die wir gerade haben.

    Möchte aber ganz privat meine Erfahrung kurz schildern:

    In den letzten Wochen wurden in unserem Gebiet vermehrt Einbrüche verzeichnet, selbst in unserer Straße innerhalb einer Woche 3 x.
    Es waren jedes Mal Ausländer, Herkunft ist mir unbekannt.
    Vor zwei Wochen wurden die Täter dann überführt.
    Hier ein Link dazu
    http://www.kn-online.de/News/Aktuel...satz-Einbrecherjagd-per-Helikopter-ueber-Kiel

    Das sind dann diese Typen, die das gesamte Flüchtlingsdrama oder vielmehr die wirklich armen hilfesuchenden in die Kritik stellen.

    Gestern berichtete mir eine Verkäuferin im Ort, dass sie mitten am Tag überfallen wurde und auch nebenan die Massagepraxis in der letzten Woche dreimal überfallen wurde. Welche Herkunft die Täter hatten, wusste niemand.

    Es ist wirklich schwer zu unterscheiden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die armen Menschen, die so viel durchgemacht haben, überhaupt die Kraft haben, sich auf diese Art zu "bedanken".

    Vielen Dank noch mal an Forina Fina für Deinen Bericht, ich hoffe, dass hat so manches aufgeklärt :pa:
     
    Die Menschen die wirklich unter Krieg und Verfolgung leiden sitzen da unten in zerbombten Häusern oder in Nachbarländern wohin sie geflüchtet sind und hungern.

    Der größte Teil der hier her kommt hat ganz andere Absichten, das ist ja die ganze Zeit mein reden!!!!

    Deshalb verstehe ich auch nicht warum nicht mehr vor Ort gemacht wird und hier mal aufgeräumt, die Hilfe brauchen bekommen alle Hilfe, alle anderen raus, und alle die jetzt noch kommen genau überprüfen.

    Weil das nicht gemacht wird kann da nur was anderes hinter stecken.
     
    Ich glaube nicht, dass es der größte Teil ist. Ein Teil ja, aber nicht der größte.
     
    Die Menschen die wirklich unter Krieg und Verfolgung leiden sitzen da unten in zerbombten Häusern oder in Nachbarländern wohin sie geflüchtet sind und hungern.

    Der größte Teil der hier her kommt hat ganz andere Absichten, das ist ja die ganze Zeit mein reden!!!!

    Deshalb verstehe ich auch nicht warum nicht mehr vor Ort gemacht wird und hier mal aufgeräumt, die Hilfe brauchen bekommen alle Hilfe, alle anderen raus, und alle die jetzt noch kommen genau überprüfen.

    Weil das nicht gemacht wird kann da nur was anderes hinter stecken.

    Na Stupsi, da könnte ich nun einen dicken Bericht zu schreiben, möchte ich aber nicht. Nur soviel - es stimmt teilweise.
     
    Mmh, das heißt also, die guten Menschen (er)tragen das ganze Leid, wer flieht, muss ein schlechter Mensch mit den allerschlimmsten Absichten sein, weil er versucht, sein Leben und evtl. auch das seiner Familie zu retten.

    Man sollte auch mal bedenken, das beispielsweise Syrien absolut kein Entwicklungsland war, sondern einen gewissen Bildungsstand mit entsprechendem Mittelstand und Oberschicht hat und hatte. Diese Menschen können sich die Flucht auch leisten und tun es. Deswegen haben sie sicherlich per se keine bösen Absichten.

    Und Terroristen oder einfach nur schlechte Menschen, die es in jedem Land und in jeder Kultur der Welt gibt, sind mit Sicherheit welche darunter, aber ich denke, gerade Terroristen hätten es früher oder später und haben es ja auch durchaus auch auf anderem Wege in die westlichen Länder geschafft. Dazu benötigt es keinen Flüchtlingsstrom.
     
    Jeder, der sein Heimatland verläßt, hat ganz persönliche und individuelle Gründe dafür, die vom rein menschlichen Aspekt her durchaus nachvollziehbar sind - zumindest kann ich alle Geschichten, die ich von diesen Menschen in den letzten Monaten erzählt bekommen habe, irgendwo verstehen, so unterschiedlich sie auch sein mögen.

    Aber so schrecklich die Erfahrungen zu Hause auch waren, wie leidvoll der Weg hierher, wie viel Verlust auch dahintersteht - sie haben alle Heimweh. Mehr oder weniger intensiv, wer oder weniger gut erträglich für den Einzelnen, und gezeigt wird das natürlich auch nicht offen. Das kommt dann abends, wenn man nach einem gemeinsam verbrachten Tag noch am leergegessenen Abendbrottisch sitzt, wenn irgend einer anfängt, von zu Hause zu erzählen oder Fotos zu zeigen. Ich habe schon öfter Tränen fließen sehen in diesem Zusammenhang. Auch bei Jungs, die man bei Tageslicht und auf den ersten Blick durchaus für Machos halten könnte ;)

    Ich denke, derart private Einblicke in Fluchtgeschichten und Gefühlswelt haben nicht so sehr viele. Bei mir bewirkt das, dass ich auch bei völlig fremden Flüchtlingen auf der Straße zu allererst den Menschen sehe. Sehe ich (in) so ein Gesicht, dann kommt mir unwillkürlich als allererstes der Gedanke "was mag der erlebt haben" und nicht "was führt der im Schilde, will der (mir) was Böses".
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Nein liebe Suse, ich bin kein Mensch der sich dumm rumprügelt.
    Ich bin ein sehr friedliebender Mensch und jeder der mich kennt weiß das.
    Du hast gar nichts verstanden, leider.

    Denkst du, nur ich kann nicht so gut wie früher schreiben was ich denke. von 2 Millionen Worte sind mir nur 2000 geblieben. Weswegen ich leider aufhören musste meine geliebten Romane zu schreiben.

    Und deine Worte sind so abschreckend und falsch wie die von morgen von den Nazis. Denn du suchxt nur die raus, die in der Presse auftauchen. Nicht die um die es hier geht, die nie niemand schreibt weil sie nicht interessant sind.

    Und genau das ist, es was falsch ist. Zeitung und Fachbücher kann jeder lesen aber Ein Forum ist da, um Erfahrungen zu tauschen.

    Hast du denn SELBST schlechte Erfahrungen gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Du hast mich NICHT verstanden marsumar.

    Ich sehe Krieg auf uns zukommen.

    Ich würde mich freuen wenn wir ALLE uns mal Gedanken machen würden (anstatt uns noch gegenseitig zu beschimpfen) und Lösungen finden:

    -Wie wir die wirklichen Flüchtlinge schützen können damit sie nicht noch mal hier die Hölle durchmachen müssen wo vor sie geflohen sind.
    -Wie wir DIE loswerden die Diebstähle begehen, Frauen vergewaltigen oder sex. belästigen usw. und damit den Ruf der Flüchtlinge schädigen, uns angreifen und unser Land damit kaputt machen.
    -Wie wir uns selber schützen, helfen können wenns rund geht.
    -Wie man es schafft das mehr Menschen der Wahrheit ins Auge sehen wohin wir steuern wenn es so weiter geht.

    Nicht mal ich schaffe es hier im kleinen Kreis.
    Überall drehen sich die Diskussionen im Kreis, der ist schuld, der denkt falsch, du bist Links , du bist Rechts, du bist Grün ich kann das alles nicht mehr hören!!!!
    Es hilft uns allen nicht wenn es SO weiter geht da draußen, dann folgt auch ohne IS hier ein Bürgerkrieg weil die Menschen das so alles nicht mehr lange mitmachen.
    Man bewaffnet sich!
    Es müssen Lösungen her, keine Vorwürfe, es ist fünf vor zwölf!

    Ich zieh mich hier zurück, wenn ihr Interesse habt Lösungen zu finden bin ich gerne wieder dabei aber ich hab das Gefühl ich Rede vor die Wand.
     
    Was ich immer feststelle sind Vorurteile, alles was uns fremd ist, ist gefährlich. Unsere jetzige Mieterin, davon die Tochter, wurde mit 14 Jahre an ihrem alten Wohnort bedroht. Nicht von Kindern, sondern von einem ( Erwachsenen ) Deutschen. Nur weil sie eine andere Hautfarbe hat? Deshalb waren sie froh, das sie bei uns einziehen durften. Kommt aus Ghana.
    Wo der Schwiegervater damals mit seinem Herzen Probleme hatte, und weggetreten war, hatte ihn eine Türkische Krankenschwester ihn durch Mund zu Mundbeatmung wieder zurückgeholt.
    Es gibt keinen der besseren Schwarzen Tee kochen kann, als die aus dem Orient. Würde den jetzt aber nicht von jedem nehmen.
    Oder etwas vom Türkischen Grill kann ich auch nur empfehlen. Ist ein bisschen schärfer, aber in Weinblätter eingerollt. Köstlich.
    Was ich damit sagen will, es gibt immer 2 Seiten, man darf aber nicht immer nur das Negative sehen.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten