Es geht um mich und um meine Person, die - angeblich - seit ihrem Auftauchen hier das gesamte Forum aufmischt. Ich kann es nicht mehr hören. Es ist mir unbegreiflich, warum man als Moderator einen privaten Streit in die Öffentlichkeit zerren muss und sorgfältig darauf achtet, dass die persönliche Entourage dem Streitgegner hinterherschreibt, wo es nur geht. Offene Angriffe, versteckte Andeutungen, endlose Sticheleien.
Das genau ist es, was das halbe Forum spaltet, nicht etwa meine Person.
Leute, die aufhetzen.
Leute, die sich aufhetzen lassen.
Ich habe mich an Marcel gewandt und ihm sämtliche Hintergründe geschildert, ich habe ihm Namen genannt, Links geliefert, das ganze Programm halt. Leider war Marcel der Ansicht, dass das eine Sache ausschließlich zwischen Gecko und mir sei. Ich habe Gecko PNs geschrieben mit der Bitte um einen friedlichen Umgang - leider vergebens, keinerlei Reaktion.
Das alles sollte aber gerade die schon länger hier anwesenden User nicht sonderlich überraschen. Ich habe in den letzten Tagen verstärkt hier gelesen und in alten Freds gestöbert. Und siehe da - ich habe einen Beitrag von einer Userin gefunden, die ihren Weggang kommentiert.
Dieser Beitrag ist vom
29.11.2009!
Er liest sich, als wäre er erst diese Woche gepostet worden.
Und das hier...
... liebe mutabilis, nehme ich dir echt übel.
Meine Augen sind schließlich viel schöner. :razz:
Bitte denkt mal einen Augenblick darüber nach, ob ihr wirklich Teil eines Forums sein wollt, das sich auf gegenseitiges Ankläffen beschränkt... oder ob nicht jeder seinen kleinen Teil dazu beitragen könnte, dass sich hier jeder wohl fühlt.
Lieben Gruß

Emmi