Ich wunder mich über

• ...meinen Rasen.
    Erst habe ich einen halben Sommer lang eine braune Steppenlandschaft und nun ist es die reinste Pilzfarm. :verrueckt:

20220921_181219.jpg 20220921_181234.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Denke mal, eher kleine Mädchen sollten das Sandmännchen schon hinter sich haben.

...ich wunder mich über die Sprechstundenhilfe meiner Ärztin.

Habe mich wegen Covid nochmal ne Woche krank schreiben lassen, da ich immer noch Symptome habe.
    Fragt die mich, ob ich noch n Test gemacht habe.
    I:"Nee, ich habe ja noch Symptome"
    S:"Ja, dann machen Sie mal einen, ist ja wichtig für Sie zu wissen"

Höh?
    Wofür soll ich denn bitte einen Test verschwenden wenn ich noch krank bin.
    Das Freitesten geht auch erst, wenn man zwei Tage Symptomfrei ist.

Das ist mir wirklich zu hoch...

Ich kenne leider viele, die noch mit Symptomen frei getestet haben... und es hat keinen interessiert. :wunderlich:
    Und wir kennen derzeit einige, die mit noch positivem Test nach fünf Tagen von ihren Arbeitgebern unnachgiebig in die Arbeit beordert wurden 👎
    Es ist nicht so toll, was da gerade passiert - zumindest hier in Bayern. Wie es der Rest von D. handhabt, weiß ich nicht.
    Und sagt jetzt nichts, diesen Clown der hier unten regiert, habe ich nicht gewählt....

Nach zwei Tagen Symptomfreiheit. Die Dame ist uninformiert.
    Tubi, hier unten bei uns interessiert das absolut keinen! Die Leute gehen hier noch richtig krank zum frei testen und bekommen teilweise echt negative Tests! In unserem ganzen Freundes- Bekannten und Kollegenkreis!
    Die etwas besser informierten und vorsichtigeren Leute schütteln da nur den Kopf.......

Sie gibt dir einfach recht, dass Freitesten nur geht, wenn man symptomfrei ist..... :zwinkern::lachend:
    Ah... Ich glaube das Virus schlägt echt auf die Birne.
    Tubi, hier unten bei uns interessiert das absolut keinen! Die Leute gehen hier noch richtig krank zum frei testen und bekommen teilweise echt negative Tests!
    Das mit dem Freitesten ist so eine Sache, je nachdem welchen Schnelltest du machst bist du halt noch positiv oder schon negativ.

Der Test von Siemens hat am 27.09 ganz schwach positiv angeschlagen, der von Hotgen am 28. war sowas von fett positiv, das ich da nichts mehr leugnen konnte.

Eine Kollegin berichtete, das sie zuhause den Hotgen gemacht hat, der positiv war und dann zum Bürgertest ist.
    Der war negativ...

Es ist also eine Sache der Sensitivität des Schnelltests

Es ist also eine Sache der Sensitivität des Schnelltests
    Ja, das ist klar, aber ich meinte auch nur... ich weiß von vielen Leuten, die noch mit Symptomen zum Test gegangen sind... und da hat sich niemand beschwert.
    Deswegen wundert mich jetzt nicht, dass deine Sprechstundenhilfe so reagiert hat.

Die Viruslast kann auch trotz Symptomen gegen Ende der Infektion niedrig sein.
    (Was allerdings auch nicht bedeutet, dass man dann ganz sicher niemanden mehr anstecken kann. Für immunschwache Menschen/Risikogruppe kann man dann immer noch gefährlich sein...)

Ich wundere mich weiter...

Trotz Erkrankung ist es hier nicht möglich, dass ich einen PCR-Test bekomme.
    Wieso denn bloß nicht?
    (das ist doch dann faktisch mein Genesenenstatus, wenn ich wieder gesund bin)
    Gibt es nichts, wenn du PCR-Test und Deinen Ort/Landkreis googelst?
    Für hier gibt es Teststellendes DRK, nach Voranmeldung.
    Außerdem steht dort, dass man sich an seinen Hausarzt wenden soll, da der Test Teil der medizinischen Versorgung ist.

Ich wundere mich weiter...

Trotz Erkrankung ist es hier nicht möglich, dass ich einen PCR-Test bekomme.
    Wieso denn bloß nicht?
    (das ist doch dann faktisch mein Genesenenstatus, wenn ich wieder gesund bin)

Ich hatte damals auch keinen PCR Test nach Coronainfektion bekommen. Mir wurde gesagt, wenn der Schnelltest negativ ist, dann darf ich wieder arbeiten. Ich hatte, genau so wie du, noch Symptome und habe mich auch noch für eine Woche länger krank schreiben. Danach bin ich in den Urlaub und anschließend in den Ruhestand.

Ich hatte damals auch keinen PCR Test nach Coronainfektion bekommen. Mir wurde gesagt, wenn der Schnelltest negativ ist, dann darf ich wieder arbeiten. Ich hatte, genau so wie du, noch Symptome und habe mich auch noch für eine Woche länger krank schreiben. Danach bin ich in den Urlaub und anschließend in den Ruhestand.
    Uih, das ist ja ein nahtloser Übergang!
    Aber es geht ja um den Nachweis des Genesenen-Status. Zumindest bei ungeimpften Personen.

Also ich blicke da langsam nicht mehr durch.
    Man könnte meinen, dass wir noch in 2020, zweites Halbjahr sind.
    Gibt es nichts, wenn du PCR-Test und Deinen Ort/Landkreis googelst?
    Für hier gibt es Teststellendes DRK, nach Voranmeldung.
    Außerdem steht dort, dass man sich an seinen Hausarzt wenden soll, da der Test Teil der medizinischen Versorgung ist.
    Ich war direkt am Dienstag letzte Woche bei einem Testzentrum-mit dem positiven Test.
    Dort wurde mir gesagt, dass der Test dort 70€ kostet-was faktisch falsch ist, wie auch auf deren Seite zu lesen ist.
    Ich war jedoch so verwirrt, dass ich das geschluckt habe und zu einem mir von dort empfohlenen Testzentrum gefahrwn bin.
    Die haben es auch nicht gemacht, mir ne andere Station genannt und dann hatte ich keine Lust mehr und habe auf die Ärztin gehofft, dort aber auch Fehlanzeige.

Was mich wirklich beruhig, ist dass Männe noch negativ ist-so kann zumindest einer einkaufen gehen.

Aber es geht ja um den Nachweis des Genesenen-Status. Zumindest bei ungeimpften Personen.
    Nunja... Nee.
    Ich habe mich das dritte Mal im Dezember impfen lassen.
    Dadurch, dass ich jetzt erkrankt bin, ist das ja quasi wie eine vierte Impfung und ich hätte da schon gerne ein Dokument drüber.
    Wer weiß auf was für Spirenzchen die im Winter wieder kommen.

Dadurch, dass ich jetzt erkrankt bin, ist das ja quasi wie eine vierte Impfung und ich hätte da schon gerne ein Dokument drüber.
    Wer weiß auf was für Spirenzchen die im Winter wieder kommen.

Und das hat deiner Ärztin als Argument nicht gereicht? Das wundert mich jetzt auch.
    Oder warst du so krank-verklebt, dass du mit der Ärztin nicht argumentiert hast?

Und wenn du morgen mit dem Argument nochmal anrufst? Aber denk dran, dass morgen Mittwoch ist - da haben viele Ärzte nur Vormittags auf. Oder meinst du, dass du inzwischen zu wenig Viruslast im Körper hast, als dass der PCR-Test anschlägt?

Hast du wirklich geglaubt, das meine Aussage ernstgemeint war, @Feli871,
    da hast du dir ein total falsches Bild von mir gemacht, schade.
    Als Spaß habe ich das bezeichnet, ich verstehe, das nicht alle den gleichen Humor haben.

Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, @Wachtlerhof,
    warum ausgerechnet du diesen Like vergeben hast ist mir klar,
    im Glücksrad hast du mich schon als beste Feundin bezeichnet.
    Sorry, das musste jetzt raus.

Zuletzt bearbeitet:
    Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, @Wachtlerhof,
    warum ausgerechnet du diesen Like vergeben hast ist mir klar,
    im Glücksrad hast du mich schon als beste Feundin bezeichnet.
    Sorry, das musste jetzt raus.
    Dir ist hier wohl garnix klar.
    Der Like sagt aus, ich hab die gleiche Meinung. Deswegen muss ich mit gleichen Worten nicht auch noch das gleiche schreiben. So einfach ist das.
    Du bist mir weder beste noch schlechte Freundin, weder im Glücksrad noch woanders. Ich hab nur keine Lust dazu, mich von Dir jedesmal schräg anbampfen zu lassen. Also lass es doch einfach.

@Lavendula

Ich habe mir gar kein Bild gemacht, sondern es nur komisch gefunden was dir zum Thema "Geheimnis verraten " einfällt.

Aber da du ja manchmal komische Sachen schreibst, die kaum einer versteht , sollte ich mich nicht mehr wundern. :roll:

Ich wunder mich, wie wichtig manche diese duseligen Likes nehmen.
    Das ist nur eine Spielerei.... .😉
    Es hat schon so mancher Hund gebissen, von dem behauptet wurde, er wolle nur spielen.
    Nein, man sollte sich sehr genau überlegen, welche Art von „Like“ man vergibt. Insbesondere, wenn man dieses ohne weitere Worte tut. Es kann viele Missverständnisse zwischen Sender und Empfänger geben.

Nee, niemand weiß, wofür ich meine Likes gebe und es steht eigentlich auch niemandem zu, da irgendetwas herzuleiten oder da rein zu interpretieren....

Es ist aber doch Unsinn.
    Eben genau, weil niemand die Mimik dabei sieht oder die Gedanken dahinter kennt.
    Wie kann man dann sochen Dingen so viel Gewichtung geben?

Das ist nur eine Spielerei.... .😉

Das ist vielmehr eine Ausdrucksform, ein Zeichen mit Kommunikationsfunktion. Praktisch ein Kürzel, um Text zu sparen. Und daher natürlich interpretierbar.

Eben genau, weil niemand die Mimik dabei sieht oder die Gedanken dahinter kennt.

Eben dadurch entsteht ja überhaupt ein Interpretationsspielraum. Der ist aber für jedes einzelne Zeichen begrenzt, denn sonst könnten Emojis nicht kulturenübergreifend funktionieren.

Oh mann....Verlieren und Wiederfinden. Man freut sich über die eigene Doofheit, wenn die verlustigten Dinge einem wieder stupide vor der Nase baumeln.
    Vor mehreren Wochen am Kanal gewesen, Trinkflasche stehen lassen, zwei Tage später neue gekauft, am gleichen Tag nochmal zum Kanal gefahren, und die vergessene Flasche sagte: Halloo, Du Doofkopp.
    Vor anderthalb Wochen zum Fredenbaum gefahren, zuhause den zweiten Akku vermißt, mich schon gut geärgert, weil teuer. Just an meinem Geburtstag zum Fredenbaum gefahren und aus Jux an der Stelle mit den Hufen gescharrt, wo ich die Fotos geschossen hab. Und es tanzen Banausie und Einfältigkeit ein erfreutes Tänzchen, ich hab so gelacht.

Gestern allerdings, da hat Kumpelchen einen Zündschlüssel verlegt von einem seiner vielen Wägelchen. Wir haben die Bude auf den Kopf gestellt, der Bösling nicht zu finden. Und wenn er auftaucht, ganz verstaubt, da wird sich Kumpelchen nicht unbedingt freuen, weil er schnellstmöglich einen neuen besorgen muß, und der ist gut teuer.

Hehe. Nein, damit sind wir ja rumgefahren. Es geht um den Zweitschlüssel. Er braucht ja einen für sich, und der zweite ist immer in einem abgeschlossenen Fach im Wagen für die Kunden.