Das macht mich traurig

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen Rosenmanni,
ups, so weit bin ich noch nicht, da ich noch relativ neu bin. Nicht gleich zuhauen bitte. Ich wurschtel mich hier Stück für Stück durch, was wirklich ein bisschen Zeit erfordert. Ich denke, in so einem großen Forum kann es durchaus passieren, dass ein Thema doppelt behandelt wird.

@ surkuma
Was die Demenz anbetrifft, ja, das ist furchtbar und es tut mir sehr leid für dich.
Freundliche Grüße Biggimaus

• Guten Morgen Rosenmanni,...................
    Nicht gleich zuhauen bitte.
    .
    Nein, nein, Biggi, bitte nicht falsch verstehen, das sollte keine Haue sein.
    Es ist nur so, es wird immer Kinderarbeit angeprangert und die bösen Menschen die die Ware kaufen... es ist traurig das es Kinderarbeit gibt, aber es ist genauso traurig das Menschen darauf angewiesen sind das zu kaufen.
    Damit meine ich die Deutschen die wirklich arm sind und nicht die, die nur diese "Geiz ist geil" Mentalität haben.
    Lieben Gruß
    Marianne

Das wir diese Artikel nicht mehr kaufen löst das Problem auch nicht.
    Wie Rosennanni schreibt, hier geht's um Menschen mit wenig Geld aber dort arbeiten die Kinder ja auch um ihre Familien am essen(leben nenn ich das schon gar nicht mehr) zu erhalten.

Das Thema ist im Grunde das es viel zu viele arme Menschen auf der Welt gibt gegenüber einiger weniger Reichen ....aber das Thema führt hier zu weit....

• Hallo Rosenmanni,
    ja, das stimmt schon! Über dieses Thema könnte man sicher Monate schreiben!
    Wir versuchen auch darauf zu achten.
    Liebe Grüße Biggimaus

• Alles wieder gut, Biggimaus? :pa:Ich geb' wirklich keine Haue... ich bin doch ganz lieb :).
    Lieben Gruß
    Marianne

Hi Marianne,
    klar! Ich bin auch ein sehr aufgeschlossener Mensch. Ich kenne das Forumsleben sehr lange, da ich mit zwei anderen Frauen seit 6 Jahren selbst ein Forum leite, und davor seit 2001 User in ein und demselben Forum war, allerdings mit immer anderen Admins und Moderatoren, da der eine auch verstorben ist. Wir leiten ein Forum für chronisch Kranke, und dieses hier ist mein wunderbarer Ausgleich!
    Liebe Grüße Biggimaus

• Ok Biggimaus, *Schweißvonderstirnwischundsteinvomherzenplumpst*
    Schönen Abend und lieben Gruß
    Marianne

Zuletzt bearbeitet:
    Das wir diese Artikel nicht mehr kaufen löst das Problem auch nicht.
    Wie Rosennanni schreibt, hier geht's um Menschen mit wenig Geld aber dort arbeiten die Kinder ja auch um ihre Familien am essen(leben nenn ich das schon gar nicht mehr) zu erhalten.

Das Thema ist im Grunde das es viel zu viele arme Menschen auf der Welt gibt gegenüber einiger weniger Reichen ....aber das Thema führt hier zu weit....

Das ist richtig, so lang die Menschen nicht mit gleichen Chancen auf die Welt kommen bringt dies nichts...

• Es macht mich(wie immer um die Zeit)mal wieder traurig das ich keinen eigenen Garten mehr habe...... :(
    Mir fehlt soooooo sehr mein leckeres und frisches Obst und Gemüse.

Mir schmeckt das Supermarkt Zeug einfach nicht und das kann doch keine Einbildung sein das das irgendwie alles gleich fade schmeckt oder?

• Hallo Stupsi,
    ach menno, das tut mir leid! Ich kann dich gut verstehen. Nein, nicht, weil wir Alles anbauen können, denn das könen wir nicht, da nicht Alles anwächst oder Früchte trägt, aber, allein der Versuch und das in der Erde buddeln und die Gärtnerhaltung einnehmen, das bringt eine richtige Genugtuung.
    Wenn du mal ganz frische Ware haben möchtest, solltest du vielleicht in einen Bioladen gehen, oder in ein Reformhaus? Bitte verstehe mich nicht falsch, aber, wir machen das auch öfter mal.
    Bei uns wächst nämlich lange nicht Alles. Genieße das Leben und mach dir nicht so trübe Gedanken!
    Einen lieben Gruß und einen kleinen Drücker Biggimaus

Während wir alle Puls haben wegen der ersten Halbzeit, rennen im Gaza-Streifen die Menschen um ihr Leben.
    Bizzare Situation.

icon_sad.gif

Während wir alle Puls haben wegen der ersten Halbzeit, rennen im Gaza-Streifen die Menschen um ihr Leben.
    Bizzare Situation.

icon_sad.gif

Hab genau das gleiche gedacht.......aber dann abgeschaltet und mir gesagt wer weiß was hier noch passiert also genieß JETZT die tollen WM Stunden und es hat sich ja gelohnt :)

Und nun schau ich mir gerade den Absturz der Boeing 777 an und bete das es keine Absicht war um einen Krieg mit Russland zu provozieren :(
    Diese ganze Kriege die gerade überall toben (ISIS, Israel usw..) machen mich traurig weil wieder mal nur die einfachen Menschen die Leidtragenden sind.....

Biggimaus danke dir, soooo schlimm ist es nicht aber es fehlt halt wenn man es kennt :)
    Bei Bio kann man auch nicht sicher sein das es Bio ist, da kam auch schon soooo viel raus aber es geht mir weniger um unbehandelt als um frisches , wirklich reifes Gemüse was man ebend nur frisch geerntet bekommt aus nem Garten.
    z.B. Möhren wo die Erde noch dran klebt.....:grins:

Das ein lieber netter Kollege aus dem Leben gerissen wurde, nur weil ein Geisteskranker mit seiner Waffe ins Amt kam und einfach losgeschossen hat :(

Diese ganze Kriege die gerade überall toben (ISIS, Israel usw..) machen mich traurig weil wieder mal nur die einfachen Menschen die Leidtragenden sind.....
    Es macht mich traurig das immer wieder Kriege um Religionen geführt werden und die Menschheit nichts dazu lernt.....

Das macht mich auch traurig, doch habe ich die Hoffnung und glaube fest daran, dass Liebe die Welt verändern kann.
    Manchmal wünsche ich mir die Welt verändern zu können, doch dann denke ich mir, dass das eine Nummer zu gross für mich ist und sollte vielleicht erst mit dem Menschen anfangen den ich jeden morgen im Spiegel sehe.

Es ist wohl so, dass ich dadurch nicht die ganze Welt verändere, doch kann ich meine Welt verändern

Das macht mich auch traurig, doch habe ich die Hoffnung und glaube fest daran, dass Liebe die Welt verändern kann.
    Manchmal wünsche ich mir die Welt verändern zu können, doch dann denke ich mir, dass das eine Nummer zu gross für mich ist und sollte vielleicht erst mit dem Menschen anfangen den ich jeden morgen im Spiegel sehe.

Jeder für sich sollte "seine" Welt verändern.

Ich könnte jetzt sagen, alles andere ist hirnlose Verschwendung, aber auf mich hört ja keiner:-P

• Zurück
    Oben Unten