Baker Creek Heirloom Seeds

Und was ist Wodka? Alkohol. Also mein Post nochmal lesen und 'n Aha über die Lippen bringen! :D

Mir ist zwar Bloody Butcher geläufiger, aber Bloody Mary keine Unbekannte... :d

Grüßle, Michi

Michi,
aber so wie Du das formuliert hast wirkte das eher als hättest Du keinen Schimmer. :-P
Wenn ich mich auf die Bloody Mary beziehe und Du mit nem MHD ankommst, was soll ich denn da bitte denken? :rolleyes:

LG
Simone

• Hab mich heute doch wieder nicht beherrschen können und ne 2.Lieferung bestellt. Meine wishlist im dortigen Account wies (und weist) noch einige Wünsche aus; ausserdem hatten sich noch Einige meiner Bestellung angeschlossen.
    Leider ist die vielbegehrte Black Vernissage Tomatoe immer noch nicht lieferbar.
    Ich habe in der 2.Tranche bestellt:
    + Amana Orange Tomato
    + Dr.Wyche's Yellow Tomato
    + Turkish Striped Monastery Tomato
    + Rouge d'Irak
    + Bison Tomato
    + Pink Bumble Bee Tomato
    + Purple Bumble Bee Tomato
    + Yellow Monster Pepper
    + Paradicsom Alaku Sarga Szentes Pepper
    sowie einige andere Samen von denen der Mitbesteller aber die komplette Tüte benötigt. Also: Veröffentlichung sinnlos/zwecklos.
    Und stellt euch vor, nach weniger als 1 Stunde änderte sich der Staus bereits von ordered in shipped. Hatte wohl Glück dass ich mit meiner Bestellung noch rechtzeitig vor deren Wochenende lag. :D

Mehr ging nicht wegen der Beschränkung von Baker Creek, Bestellungen ab einem bestimmten Wert in mehrere Sendungen aufzuteilen. Und zum Anderen habe ich, nachdem meine 1.Bestellung von der Post als nicht dem Zoll vorstellenswert gekennzeichnet wurde, auch dieses Mal keine grosse Lust auf den Zoll.

Mal sehen und abwarten; vielleicht setze ich nach erfolgreichem/problemlosem Eingang der Lieferung den Rest meiner wishlist auf die 3.Bestellung?

Karl
    das klingt ja super...:grins::grins:

Du musst mir nur sagen wie wir das finanziell regeln. Ich dachte daran Dir das per Paypal zukommen zu lassen.

Ach ich freue mich schon!!! :d

LG
    Simone

P.S. Hast Du auch an meine beiden Tiger-Sorten gedacht? Weil die stehen nicht auf der Liste.

• Hallole Simone,
    Warten wir's ab; noch ist das Briefle nicht da! Es läuft aber zugegebenermassen doch ganz gut. Wenn's so gut wie beim letzten Mal läuft könnten die Samen evtl. bereits Mitte kommender Woche bei mir sein.
    Natürlich hab ich an die beiden Sorten gedacht. Nur ist es so, dass ich für eine Teil meiner Hälfte des Tüte bereits einen Interessenten habe! Daher sind auch die out of Interesse.

In Sachen Zahlung kriegst ne PN.

Karl

• Karl,

Du sollst doch meine Euphorie nicht dämmen. Der Brief hat gefälligst anzukommen...;):grins:

Ich glaub ich stehe gerade auf der Leitung. Was für eine Hälfte der Tüte?
    Glaub mein Hirn ist gerade erfroren. Hab Laub gefegt, fast 4 Stunden lang...eine gefühlte Tonne. :d:d
    Kein Wunder bei einem Walnussbaum, zwei Haselnussbäumen a 12 m, einer Kirsche und ner Pflaume...ich lümmle gerade auf dem Sofa... Füße fühle ich nicht mehr, Hände sind ebenfalls kalt.

LG
    Simone

Hallole Simone,
    Hattest du mir nicht geschrieben, dass du von keinem deiner Wunschsamen das komplette Tütchen benötigst sodass wir den Inhalt teilen können? Hab ich zumindest so verstanden.
    Wenn NEIN müsste ich schleunigst nochmal was für mich bestellen.

Karl :confused:

Karl,

Du sollst doch meine Euphorie nicht dämmen. Der Brief hat gefälligst anzukommen...;):grins:

Ich glaub ich stehe gerade auf der Leitung. Was für eine Hälfte der Tüte?
    Glaub mein Hirn ist gerade erfroren. Hab Laub gefegt, fast 4 Stunden lang...eine gefühlte Tonne. :d:d
    Kein Wunder bei einem Walnussbaum, zwei Haselnussbäumen a 12 m, einer Kirsche und ner Pflaume...ich lümmle gerade auf dem Sofa... Füße fühle ich nicht mehr, Hände sind ebenfalls kalt.

LG
    Simone

• Karl,
    ich dachte eigentlich das Du nur für Dich was rausnehmen würdest.
    Nimm aber ruhig die Hälfte.
    Ich tausche diese Saison sowieso nicht mehr. Und ich bin ja gut in der Saatgutproduktion.

Also mach ruhig.

LG
    Simone

Hallole,
    Muss das Thema wieder hochholen.
    Louis von Baker Creek hat mir per Mail mitgeteilt, dass die Black Vernissage Tomato :D wieder lieferbar ist und ab sofort wieder bestellt werden kann.

Karl

Ich krieg die Kriese! Jetzt ist Chocolate Pear wieder sold out...

Wegen einer Tüte bestell ich nicht...

Warum kann der Saftladen nicht eine angemessene Anzahl bereitstellen. Das ewige sold out, dann wieder verfügbar, dann wieder sold out. Das ist doch zum Kotzen!

(Ich habe einen guten Tag)

Grüßle, Michi

• Hallo Karl,

ich habe mal eine Frage: ist Deine Bestellung von Ende Nov. schon angekommen? Ich hab nämlich zufällig um kurz vorher auch dort bestellt und warte noch auf die Post. Der Postbote meinte, dass grad im die Weihnachtszeit der Zoll vermehrt prüfen würde.

LG Annett

• Hi Annett!

Ja, es ist schon anzunehmen, dass der Flughafen-Zoll nun zur Weihnachtszeit kontrolliert. Aber ich denke das relativiert sich auch. Minimum. Denn es werden auch mehr Sachen verschickt.

Aber 2 Wochen sind in jedem Fall normal für Lieferungen aus den USA. Aber auch 3 Wochen sind noch im Rahmen.

Grüßle, Michi

Ich krieg die Kriese! Jetzt ist Chocolate Pear wieder sold out...

Wegen einer Tüte bestell ich nicht...

Warum kann der Saftladen nicht eine angemessene Anzahl bereitstellen. Das ewige sold out, dann wieder verfügbar, dann wieder sold out. Das ist doch zum Kotzen!

(Ich habe einen guten Tag)

Grüßle, Michi

Michi
    die Sorte hatte ich auch gesehen. ;)
    Das ist natürlich blöd, na vielleicht ändert sich noch was.

LG
    Simone

Hallole Annett,
    Nein mein Briefchen ist auch noch nicht da. Die Sendung war aber ziemlich schnell nach Bestellung auf Status "Shipped". Warten wir's ab. Louis wird's ja wissen warum er nur kleine Umschläge nach Good Old Europe versendet. Beim 1.Mal hatte ich ja auch Glück.

Kann ich nur warten.

Karl

Hallo Karl,

ich habe mal eine Frage: ist Deine Bestellung von Ende Nov. schon angekommen? Ich hab nämlich zufällig um kurz vorher auch dort bestellt und warte noch auf die Post. Der Postbote meinte, dass grad im die Weihnachtszeit der Zoll vermehrt prüfen würde.

LG Annett

Hallöchen,

danke fürs feedback Ihr zwei. :D Ja dann hoffen wir mal weiter. Ich traf kürzlich bei einem Tauschtreffen eine Bekannte aus einem anderen Forum, die hatte bestimmt 5 oder 6 Briefumschläge dabei mit so grünen Zollaufklebern drauf. Bei Ihr ist auch immer alles durchgegangen; dies ermutigte mich ja u. a. auch dazu, selbst mal ne Bestellung zu tätigen. ;)

LG Annett

Meine letzten beiden US bestellungen dauerten genau 7 tage jeweils bis zum Erhalt der samen. Hatte mich fast gewundert über so ein gigantisches Tempo.

Wie ist das eigentlich, das Saatgutverkehrsgesetz schränkt lediglich die Einfuhr zu gewerblichen Zwecken ein. Da sollte privat doch eigentlich alles möglich sein...

Was macht der Zoll mit dem Zeug, meldet der sich bei einem? Oder kassiert der das ein? Oder schickt es zurück? Auf welcher Grundlage?

Auch in der Saatgutverordnung les ich nur von gewerblichem Inverkehrbringen...

Nein, der Zoll und der Pflanzenschutzdienst handelt da nach der Pflanzenbeschauverordnung (PflBeschauV).

Danach dürfen lebende Pflanzen und Pflanzenteile aus der Familie der Nachtschattengewächse grundsätzlich nicht importiert werden dürfen. Das gilt insbesondere für ausläufer- oder knollenbildenden Arten wie die Knollen der Kartoffel.

Samen dürfen grundsätzlich aus den USA eingeführt werden. Allerdings ist für die Einfuhr ein Pflanzengesundheitszeugnis erforderlich.

Der Zoll meldet sich garantiert bei einem, wenn er die Samen in die Finger kriegt. Dann bekommt man einein schönen, dicken, auffälligen Din A4 Umschlag. Diesen stellt die Post persönlich zu und man muss den Empfang mit einer Unterschrift quitieren. Der Inhalt sind ca. 20 Seiten. Dabei handelt es sich um zahlreiche Einzeldokumente von der Deutschen Post, dem Hauptzollamt Frankfurt am Main-Flughafen und vom Pflanzenschutzdienst des Regierungspräsidums Gießen. Außerdem Auszüge aus der Pflanzenbeschauverordnung (PflBeschauV) - gelegentlich Textstellen mit einem Textmarker hervorgehoben und Kopien von der Rechnung/Lieferschein plus Samentüten (bei größeren Bestellungen nur eine Auswahl).

Der Zoll schickt die Samen dann wahlweise wieder zurück oder vernichtet sie.

Als Ersttäter passiert nach allen Erfahrungen, die mir zugetragen wurde, nichts weiter. Es bleibt bei dem Wisch. Aber wird man erneut auffällig, könnte es sehr unangenehm werden. Ich kenne da aber keinen Fall, die meisten haben sich daran die Hörner abgestoßen und wollens bei 'nem blauen Auge belassen haben.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...anzen/Pflanzenschutz/pflanzenschutz_node.html
    http://www.gesetze-im-internet.de/pflbeschauv_1989/index.html

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten