Baker Creek Heirloom Seeds

• Ja, ich werd mir da noch was tolles zulegen. Und dann schön einsortieren. Und auch schön 'ne Excel-Tabelle machen.

Na-ja, die typischen Winter-Vorhaben halt, wo man denkt vieeeel Zeit für solche Dinge zu haben im Winter und am Ende erst nix von all dem passiert ist. Hihi.

Grüßle, Michi

Wie, was, Ihr habt keine Excel-Tabelle??? Ups. Wie hat man denn da die Übersicht?
    Ich habe von Anfang an welche gemacht (eine für Tomaten, eine für Chili und eine für restl. Gemüse), wo der Name, die Art (also Buschtomate od. Cocktail etc.), das Kaufdatum/oder Abfülldatum und die Quelle (Händler/Tauschpartner oder eigene Absaat) sowie das Anbaujahr vermerkt sind. Die Tabellen ergänze ich mit jeder neuen Lieferung (kann man ja sofort alphabetisch sortieren).
    Ist nur empfehlenswert! Auch die Planung ist dadurch einfacher. Einfach das Datenblatt kopieren, die Wunschtomaten markieren, dann die anderen rauslöschen.

• Pfff, Tabellen, Listen :rolleyes: Alles Weiberkram ;) Die Liste ändert sich eh ewig. Quelle ist mir eh egal. Entweder paßts oder nicht. Ich bleib erstma bei meiner Kran-Wühlbox-Methode. Vieleicht find sich ja mal einer der den ganzen Krempel sortiert.

Wat Du Vogel :-P
    Weiberkram...pah! :(

Ich kann doch unmöglich alles im Kopf behalten...würdest Du meine Saatgutkisten sehen wüsstest Du auch warum. ;)
    Ich brauch ne Liste, und selbst mit der bin ich kurz davor den Überblick zu verlieren. :rolleyes:

LG
    Simone

• Ich hab keine Excel-Liste. Und wenn wirds bei mir 'n LibreOffice Calc-Dokument. Office ist zu teuer...

Aber bis dato wende ich auch Gerds Methode an. Vielleicht ändere ich das mal im Winter, wenns mir langweilig ist und das Konto leer. Aber für Excel und so bin ich zu doof. Ich werd mir was programmieren, was richtig halb-professionelles. Hihi...

Jemand Interesse!?

Grüßle, Michi

Ich hab keine Excel-Liste. Und wenn wirds bei mir 'n LibreOffice Calc-Dokument. Office ist zu teuer...

Aber bis dato wende ich auch Gerds Methode an. Vielleicht ändere ich das mal im Winter, wenns mir langweilig ist und das Konto leer. Aber für Excel und so bin ich zu doof. Ich werd mir was programmieren, was richtig halb-professionelles. Hihi...

Jemand Interesse!?

Grüßle, Michi

Also das kann ich erst sagen wenn ich sehe was Du da verzapft hast. ;) Und es natürlich ausprobiert habe ob die auch was taugt.

Was macht Deine Enthaltsamkeit? Also bei den Tomatenhändlern? Warst artig? :d

LG
    Simone

"Artig"? :d

Kommt drauf an wie man artig definiert...

• Ja, ich war artig und habe mein Bankkonto geschont
    • Nein, ich war nicht artig und habe mich geweigert etwas zu bestellen
    Grüßle, Michi

• Na Du weißt doch genau wie ich artig definiert hab...Du Verführer zum Tomatenkauf. :grins:

Ich kann mich nicht aufraffen...meine Kaffeefilter sehen mich schon ganz willig an, nur ich bin es nicht. ;) Bei mir ist die große Faulheit ausgebrochen wenn es darum geht die vielen Samen einzutüten.

LG
    Simone

• Ich kann mich gerade auch zu nix mehr aufraffen. Ich bin sowas von drauf. Hab 'nen ziemlich hohen Blut-Lycopin-Gehalt. Ich bin sowas von breit, glaubst du garnicht. Ich hab ziemlich viel Tomatensaft gesoffen und bin sowas von betrunken. :grins:

Ich Süchtling... :d

Grüßle, Michi

Hoffentlich hilft Tomatensaft? Sieht eher aus wie 'ne Tomaten-Depri.
    Wäre es nicht deutlich mehr Dope wenn du dich mal an 'ne Anbauplanung für 2014 ranwagen würdest?

Karl

Ich kann mich gerade auch zu nix mehr aufraffen. Ich bin sowas von drauf. Hab 'nen ziemlich hohen Blut-Lycopin-Gehalt. Ich bin sowas von breit, glaubst du garnicht. Ich hab ziemlich viel Tomatensaft gesoffen und bin sowas von betrunken. :grins:

Ich Süchtling... :d

Grüßle, Michi

Boahhh... Ich hab so 'nen Kater... :d

Ich werd schon noch früh genug mich an den Anbauplan machen. Aber ich habe ernste Bedenken, dass wenn ich so zeitig wie ihr damit anfange, dass ich dann wieder bei einem Acker-Projekt mit 1.000+ Pflanzen lande.

Grüßle, Michi

Boahhh... Ich hab so 'nen Kater... :d

Ich werd schon noch früh genug mich an den Anbauplan machen. Aber ich habe ernste Bedenken, dass wenn ich so zeitig wie ihr damit anfange, dass ich dann wieder bei einem Acker-Projekt mit 1.000+ Pflanzen lande.

Grüßle, Michi

Ich sag ja immer Du sollst weniger trinken.
    Bist Dir sicher das Du keine Bloody Mary getrunken hast? :-P;)

LG
    Simone

Wodka? Wenn dann lass ich das MHD verstreichen, bis die Gährung einsetzt. Das ist doch günstiger für ein alkoholisches Tomatengesöff...!

Aber nein, nein! Ich strecke mein Tomatensaft doch nicht mit Alkohol. Ich will puren, hoch konzentrierten Tomatensaft. Nix gestrecktes... ^^

Grüßle, Michi

Ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei...
    ich meinte das Getränk Bloody Mary und das wird nun mal mit Wodka hergestellt. Google mal...

Ich dachte, dass Du Dir das womöglich gebraut hast, bei Deinem Kater. :-P
    Nebenbei ist die Bloody Mary aber sowieso bekannt als Katergetränk. Frag mich aber nicht wie die schmeckt, ich hatte noch nie eine. :grins:

LG
    Simone

Und was ist Wodka? Alkohol. Also mein Post nochmal lesen und 'n Aha über die Lippen bringen! :D

Mir ist zwar Bloody Butcher geläufiger, aber Bloody Mary keine Unbekannte... :d

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten