Baker Creek Heirloom Seeds

• Aber ich. Solana Seeds hatte letztes Jahr die Pink Vernissage neu im Angebot. Ich fand die Toll. Hab aber keine Samen gewinnen können und fand die trotzdem toll, lach. Double Helix Farms hat drei der Vernissage Sorten 2012 eingeführt. Baker Creek hat die pinke 2012, grün und schwarz 2013 und gelb 2014 eingeführt. Irgendwie so.

Die vier sind alle Ukrainer, was machen die Ukrainer nur wieder für Blödsinn heute, aber was bleibt ihnen auch anders übrig, wenn Putin "Andeutungen" macht. Na-ja, zumindest die Pinke hat Stupice als Elternteil. Da spitz ich dann schon mal die Ohren!

Grüßle, Michi

• Hallole Ihr Beiden,
    Michi; warum sooooo zaghaft?

Dann mal her mit eurer Bestellliste!
    Sind jetzt von Euch Beiden bereits 10 Sorten Samen. Und ich werde mir sicherlich auch noch was aussuchen. Wird aber erst im Verlauf der kommenden Woche werden. Ich mach's einfacher; Annahmeschluss ist Freitag 29.11.2013!? Gibt auch euch noch Zeit um in euch zugehen und eure Bestellung zu "überarbeiten".
    Da bei mir in letzter Zeit aus einigen Bestellungen + aus diversen Foren Samen eingingen und die Umschläge sich auf meinem Schreibtisch stapeln wird es höchste Zeit, dass ich diese endlich mal in die Excel-Tabelle einfüge. Sonst verliere ich völlig den Überblick was ich habe und was mir noch "fehlt".:grins:
    Aber auf diese 1 Woche dürfte es, selbst bei Paprikasamen, nicht ankommen!?
    Ich werd's euch dann mal schreiben was ich mir noch ausgesucht habe.

Hat jemand Interesse an Sämchen aus der bereits eingegangenen Bestellung?

Bis dann

Karl

• Michi; warum sooooo zaghaft?

Ganz einfach: Mein neuer Garten, wenn ich ihn nun nehme, hat 300 qm. Und mehr möchte ich auch garnicht. Wer soll das auch alles bepflanzen und pflegen? Und da ich jetzt auch meine erste eigene Wohnung hab und somit auch 'ne Küche wird auch anderes Gemüse interessant. Möchte nächstes Jahr 'nen bunten Garten. Mit allerlei Gemüse. Deshalb will ich mit den Tomaten gut haushalten. Strenggenommen hab ich ja Sorten und Samen genug da, die auf dem Lager auch nicht besser werden. Deshalb bin ich erst 'ne Wildsau, und wenn ich dann doch inne gehe und gut überlege, muss ich feststellen: 90% brauchst du doch garnicht, weil du genug ähnliche bereits im Lager hast.

Dann mal her mit eurer Bestellliste!

• Pink Vernissage
    • Green Vernissage
    • Yellow Vernissage
    • Black Vernissage
    • Thai Lavender Frog Egg (das ist 'n Aubienchen)
    Ich könnt mir vorstellen bei denen zu mendeln, deshalb bräuchte ich die ganze Tüten!

Hat jemand Interesse an Sämchen aus der bereits eingegangenen Bestellung?

Nein!

Grüßle, Michi

• Das ist fein! Danke! Ich geb meine Bestellung nur heute schon ab, weil ich sonst die Befürchtung hab, dass bis in 'ner Woche es doch noch mehr werden. Und so ist das 'ne abgeschlossene Sache!

Grüßle, Michi

Karl,

also ich hatte ein Auge geworfen auf:
    Peppermint
    Bison
    Green Tiger
    Pink Tiger

bei den Paprikas:
    Paradicsom Alaku Sarga Szentes Pepper
    Yellow Monster Pepper

Ich muss aber noch mal in mich gehen...;)

Ich mendele nicht so wie der Michi. Bei mir könntest Du Dir überall was rausnehmen... aber nicht das bei mir nur ein Samen ankommt. :-P;)
    Ich dachte da eher so an 5 Samen bei den Tomaten, bei der Yellow Monster Pepper Paprika sind ja eh nur 10 drin, aber da dürftest Du Dir auch was stibitzen.
    Nur eine Bitte hab ich: mach die Tütchen wieder gut zu... die Duisburger Post ist - milde gesprochen - leicht schluderig. Ich glaub die werfen die Post teilweise durch die Gegend.:(
    Die lieben DHL Menschen haben mir erst neulich ein Paket geliefert; hatte für meine Mutter was im Internet zum Einreiben, na ja Cremes bestellt. Was kam an?? Die reine Freunde. Es "suppte" bereits aus dem Paket. :mad:

Ich schau mal gerade bei Deinen Sorten, ja? Ich kenne ja auch noch nicht alle...

LG
    Simone

Karl,

also für die Pritchard's Scarlet Topper und den Ozark Giant Pepper könnte ich mich begeistern...2 Samen wären schön, wenn Du die abzwacken könntest.
    Schade das die Barnes Mountain Yellow Tomato als mehlig beschrieben wird... ich hab da ein leichtes Problem mit mehligen Tomaten.

Ich bin etwas geknickt, eigentlich wollte ich mir die Hillbilly bestellen; ich hatte die zwar schon mal, aber auch dieses Jahr wurde nix draus - ich sag nur Milben. Die blühte wie verrückt, aber das war es auch. Aber die wurde auf der Seite nicht so positiv bewertet, schade.

LG
    Simone

• Ich wollte eigentlich was anderes schreiben, aber das kam bei rum. Hab mir jetzt 'ne Pizza aus der Gefriere geholt. Die muss aber jetzt erstmal antauen, damit ich sie in zwei Hälften schneiden kann. Sonst passt die nicht in meinen kleinen Toast-Ofen. Und ich hab doch so Hunger!!!

Du meinst die Blue Boar Berries? Na-ja, die kaufe ich vielleicht bei Brad direkt. Weis aber noch nicht.

Grüßle, Michi

Karl,

Ich bin etwas geknickt, eigentlich wollte ich mir die Hillbilly bestellen; ich hatte die zwar schon mal, aber auch dieses Jahr wurde nix draus - ich sag nur Milben. Die blühte wie verrückt, aber das war es auch. Aber die wurde auf der Seite nicht so positiv bewertet, schade.

LG
    Simone

Arg, Hillbilly brauche ich auch noch! Habe die garnicht auf der Seite gesehen.
    Ist mit egal, wie die bewertet wurde. Wollte die auch eigentlich tauschen, mit Leuten die die im Anbau hatten. Aber ich muss die unbedingt haben. Möchte die gerne mit der Royal Hillbilly vergleichen.

Vielleicht könnt ihr die dann ja untereinander tauschen: Simone bekommt Royal Hillbilly und du die andere... :rolleyes:

Dann könnt ihr beide vergleichen... :-P

Grüßle, Michi

Nee, ich will die doch nicht von dort. Den Bewertungen zufolge, habe die Probleme mit der Saat von dort gehabt...

Ja, ich tausche hier im Forum. Waren ja einige, die die Hillbilly hatten. Jedenfalls kommt die bei mir nächstes Jahr in den Garten. So oder so.

Ich muss mal in die Tiefen meiner Saatgutkisten tauchen.
    Laut Excel Liste tummeln sich da noch Samen; hoffe nur die keimen. Wenn nicht werde ich das aber auch überleben. :grins:

LG
    Simone

Ich habe mir die "Hillbilly" dieses Jahr bei Semillas gekauft.Wenn also jemand was abhaben will......

LG Gräubchen

*räusper*

Ich würde schon gerne... muss aber erst mal suchen gehen. Wenn ich wirklich noch Samen hätte, dann müsste ich Dich ja nicht erleichtern.
    Nur leider gehört Ordnung zu halten in meinen Saatgutkisten nicht gerade zu meinen Stärken. :d

LG
    Simone

Ich sollte mir mal 'ne Saatgutkiste anschaffen... :d

Meine Samen befinden sich in zwei Kaufland-Einkaufstaschen... :d

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten