DAS macht mich fassungslos...

reimen täte sich "raffgieriger Bengel".

Aber das Bild der bimmelnden Glocken, die schlapp übern Rand der freistehenden Badewanne hängen, ist nimmer zu toppen. Paßt ja auch so schön ins klerikale Umfeld, so kurz vor Weihnachten, höhö.
:grins::-P:grins:

• Hahaha ich lach mich wech...Bischoffliche Glockenklaenge

Ich wuerde den entlassen umsiedeln in einen schön versifften Sozialbunker stecken und mit Harz 4 leben lassen :mad:

• hüstel-püpsel...:grins::grins:
    Wat habt ihr nur für schamlose Gedanken. Ist ja nimmer feierlich hier! :grins:

Ich weiß nicht, worüber ich jetzt mehr Tränen vergießen soll, über dieses Bild vor Augen oder über die verschleuderten Gelder, die in gemeinnützige Projekte hätte fließen müssen.
    Aber was opfert der gute Gläubige nicht alles für den Kniefall. Bei der Eröffnungsfeier standen da doch tatsächlich ein paar Mittelschichtler (bedürftig sahen se net aus) und verkündeten ihren Gefallen an diesem hübschen, kleinen Prachtbau, ein Gewinn für die Gemeinde seie es. WEnn sie selbst die Scheinchen in den Säckel hätten schmeißen müssen, wäre die Begeisterung für so ne Hütte mit ein paar knusprige Reliquien evtl. ein wenig flauer ausgefallen.

Beste Grüße
    Doro

• Mist, ich musste das Wort Prengel noch nicht mal räschärschieren...

Ich fletz mich jetzt mal in die Pfütze, die Wanne ist klein. Den überdimensionierten Whirlpool haben wir gestiftet, wär ja auch blöd, sich so ein Teil ins Wohnzimmer zu stellen (ich hab da keinen Wasseranschluss)....:rolleyes: und wir sind auch nicht Bischoff.

Die plöden Fliesen, menno... in so nem alten Gebäude, warum muss da alles zu krumm herum liegen? Und wie schafft man es trotzdem, eine 1,5 qm grosse Fliese um einen Riesenbrunnen zu bauen? Wieso liegt keine Fliese gerade um mein Kochfeld? Da soll sich einer wundern, dass ich so selten am Herd stehe.. Unter solchen Bedingungen kann ich nicht arbeiten...:d

Ich brauche auch einen Konferenzraum, schliesslich muss ich die Herren hier im Haus (50 Prozent aus Köter bestehend) mal an nen runden Edeltisch einladen können, damit ich sie auch mal zusammenschei******* kann ...aber vom Feinsten

hihihihihi.....ach Süße, ich freu mich so auf übernäxte Woche.....:grins::grins:

Beste grüße
    Doro

• Fährste dann baden?

Schon irre. So ein Bischof bewegt die Presse und somit die Gemüter mehr als eine Atomkatastrophe, die nicht in den Griff zu kriegen ist.

Fassungslos machen mich bei dieser bischöflichen Bausucht allerdings die Quellen der Finanzierung.

Nur 2,5 Millionen Euro für den Prunkbau seiner neuen Residenz sollen aus den Kirchensteuereinnahmen kommen. Woher kommt der Rest? Kommt der aus dem "Bischöflichen Stuhl", einem
    Konto der katholischen Kirche, über das jeder Bischof in jeder der 27 Diözesen Deutschlands verfügt? Dann ist ja wohl mal die Frage gestattet, wie ein verhältnismäßig armes Bistum dort über 28 Millionen € abzweigen kann und wieviel Geld befindet sich dort?

Letzte Frage: Warum wird die Kirche dann immer noch hochsubventioniert?

Jeder Arme muß in Deutschland, will er Gelder von der Allgemeinheit, seine Bedürftigkeit nachweisen. Nur die Kirche nicht.

Über Hartz IV wird diskutiert über Millionenschwere Gaben an die Kirche nicht.

Das macht mich fassungslos.

So lang immer noch Leute in die Kirche rennen und auch Kirchensteuer zahlen, wird sich an den Subventionen und kirchlichen Skandalen nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
    Ähhhhh .....hä ?

Das hab ich net geschriebe ? :confused:

Erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Naja nu nicht alles über einen Kamm scheren..nicht alles was Kirche tut ist schlecht...
    Ist nur schlimm, daß so ein Irrer solange damit durchkommt..der sieht doch schon aus als ob er net ganz...:d:d:d

Ich treffe mich regelmäßig in der Stadtmission zu einer ja sagen wir mal Bibelrunde...da wird alles eigenfinanziert..keine Subventionen...auch der PRediger mit Wohnung...alles durch SPenden bzw. Mitgliedsbeiträge...

außerdem arbeite ich unter Kirchens und darf net klagen..sind aber auch die Evangelen:D:D

• Es ist nicht das, was einige Menschen in gutem Glauben und bester Absicht machen, was mich fassungslos macht, Xena.

Es ist das Prinzip Kirche in Deutschland. Selbst in Spanien kassiert nicht der Staat für die Kirche die Steuern und die Pfarrer leben davon, was ihnen die Gläubigen ihrer Gemeinde bezahlen können.

...Spiegel-TV recherchierte. Obwohl die katholische Kirche in Bayern pro Jahr 1,2 Milliarden Euro an Kirchensteuer einnimmt, zahlt der Freistaat Bayern darüber hinaus laut Haushaltsplan: "Die Gehälter von sieben Erzbischöfe und Bischöfen, von 12 Weihbischöfen, 14 Dignitären, 60 Kanonikern, 12 Domvikaren, sieben Generalvikaren, sieben Ordinariats-Offiziaten, sieben Dom-Mesnern, 15 Direktoren und 33 Erziehern an bischöflichen Priester- und Knabenseminaren usw. usw."

http://www.stop-kirchensubventionen.de/bischoefe.html

Der jetzt in der Kritik stehende Bischof hat möglicherweise übertrieben. Aber die Gehälter der anderen Bischöfe und Landesbischöfe sind auch nicht gerade das, was man sparsame Ausgaben nennt.

Jesus war ein Zimmermann, der von seiner Hände Arbeit lebte.

• du regst dich über eine Instiution auf, mit der du nix zu schaffen hast ... reg ich mich auf, dass ich für die 5 neuen Länder zahl, obwohl ich dort nicht lebe? ... und das ist mehr als du für die Kirche zahlst ...

n.

du regst dich über eine Instiution auf, mit der du nix zu schaffen hast ... reg ich mich auf, dass ich für die 5 neuen Länder zahl, obwohl ich dort nicht lebe? ... und das ist mehr als du für die Kirche zahlst ...

n.

Sorry, es ist auch mein Geld, was dort verbraten wird. Oder ignorierst du die Milliarden Subventionen, die die Kirchen bekommen?

Ende Gelände!

Wir müssen gottseidank keine Kirchensteuern zahlen , da wir keiner Landeskirche angehören .
    Ich würde mich sonst grün und blau ärgern und spätestens jetzt austreten ......

@Gecko
    Popcorn ?

• Zurück
    Oben Unten