DAS macht mich fassungslos...

• Das hab ich doch vor einem halben Jahr schon mal gepostet, Niwi.
    Abartig kann man das schon nicht mehr nennen....

Beste Grüße
    Doro

• Petition hin oder her, so etwas überhaupt anzubieten oder zu kaufen ist schon krank und liegt aber an der Mentalität der Menschen und dessen Gesetze.

Zudem müssen die Chinesen doch auch sicher irgendein Tierschutzgesetzt haben, oder?

Aber bei uns gibt es auch viele Gesetzesverbrecher trotz Gesetze, die andere schädigen ...

• nicht unterm Lesen aufhören:

... = usw. - impliziert Gliederanzahl bis über 100 ...

n.

Mich macht fassungslos, wie wieder (nicht allgemein, möchte ich betonen) eingehauen wird auf die Ess- (und Lebensgewohnheiten) anderer.
    Schauen wir uns doch an, was wir verbrechen an den Tieren, die wir verzehren (davor mästen und spritzen und (? wie) schlachten)
    Wie weit ist es denn mit dem Vollzug unserer - ach so hochgelobten Tierschutzgesetze her - wenn wir (Schlacht)tiere unter tierunwürdigen Bedingungen quer durch Europa transportieren? Wenn die Muttersau mit unzähligen Ferkeln auf 1 m² eingezäunt wird, wenn das Federvieh ...............endlose Beispiele, die ihr alle kennt.
    Um dem allem die Krone aufzusetzen: brauchen wir diese Postings hier, die noch tiefer den Abgrund der Unmenschlichkeit aufzeigen?
    Warum aber dann überhaupt hier?

• Ich bin eher "erstaunt"...gibt´s den Fred schon? :D
    Oder eher..."ich weiß gar nicht genau, was ich eigentlich will". :p:grins:

Schön, dass der Fred wieder auf ist, denn finde die Themen hier sehr Aktuell und Real.

@ Maryrose:
    Dein Post stimmt, finde es auch erschreckend was für Tiergesetze wir hier noch haben und reduziere schon seit längerem die Fleischgerichte.

Aber selbst wenn die Tiere es besser haben, würde kaum jemand den Preis bezahlen wollen, wobei wenn es nichts anderes gäbe müsste man den Preis bezahlen um an Fleisch zu kommen. ;)

Manches liegt auch am Verbraucher, hatte mal Eier vom meinen 10 Freilaufenden Hühner verkauft, da musste ich den selben Preis wie im Supermarkt verlangen und fast noch hinterherfahren, dass ich die überhaupt los bekommen habe.
    Natürlich habe ich sehr viel Platz für eigene Tiere die dann gerecht auswachsen könnten, aber schlachten könnte ich die nicht, lieber verkaufe ich diese dann immer, aber finde da mal jemand der die lebendig kauft und ...!

Naja, evtl. schaffe ich es ja auch mal zum Vegetarier. :confused:

-----
    Ich bin eher "erstaunt"...gibt´s den Fred schon?
    Oder eher..."ich weiß gar nicht genau, was ich eigentlich will".
    Bitte nicht so viel Diskusionsthreads, weiß bald schon gar nicht mehr was zu was gehört. :grins:

.

Leider ist es ja kein Spaß sondern real.....ob sie das aber durchboxen bezweifle ich.

Überwacht soll dies mit Drohnen, haha! :grins:

Aber die Wasserreduzierung von 6L würde sicher reichen, doch ich reiß deswegen niemals den Einbauspüler raus, das rechnet sich doch nie.
    Da tun es sicher auch die momentanen 9L mit Spartaste.

Das ist doch genau so unsinnig wie mit den Staubsaugern, da wird dann länger gesaugt und da 2x gespült wenns nicht reicht was dann noch mehr Wasser braucht.
    Ich mach mir eher langsam Sorgen was einige Menschengehirne so denken.....:rolleyes:

Ihr habt noch keine Autobahnmaut?

und warum haben wir dann eine?

Ihr habt noch keine Autobahnmaut?

Nur für LKW's, die aber nun die ganzen Landstrassen/Städte/Dörfer vollstopfen/beschädigen. :mad:

Wenn Maut für PKW/LKW, dann bitte für alle Straßen.
    Bin immer noch dafür, dass man dies über den Spritpreis EU-weit regeln sollte (der viel fährt bezahlt auch viel).

manche müssen beruflich viel fahren ..

wir haben eine Jahresvignette das passt schon, für Autobahnen, die kann man auch umfahren wenn man möchte ...

wenn ich denke wieviel ich nach Udine und retour bezahlen (16 Euro) ist das noch ein SChnäppchen

manche müssen beruflich viel fahren ..

Klar, aber die müssen nun auch schon seit längerem mehr bezahlen und finde da die verlorene Zeit eh schlimmer.
    Von der Einkommensteuererklärung bekommt man etwas Geld wieder zurück, aber von der Zeit nicht.

Zudem soll ja dafür die Steuer angeglichen werden, was ich noch nicht so recht glauben kann. ;)

Da ich eh jeden Tag nur im Stau stehe, nutzt mir kein Hubraum extra. Hab mir dann so eine Kugel zugelegt, die zwar keinen Hering vom Teller zieht, aber günstig in der Unterhaltung ist.

So, da muss ich auch mal dazu stoßen als Natur- und Unmweltschützerin.

Mich macht es tatsächlich fassungslos, wenn meine Nachbarin und ihr mann 2 Autos fahren, von denen eines den ganzen tag vor der tür steht. Die Frau ist so bräsig, bewegt ihren A... nicht :mad:

Es gibt sogar Nachbarn, die 3 Autos vor der Tür haben, da krieg ich echt die Krise :d
    Wir haben ein Auto, GG fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit.
    Im Sommer würde ich auch das Fahrrad vorziehen aus Umweltgründen.
    :mad:

Ja, hab ich auch und wird auch benötigt!
    Aber so lang die Autos bei Deinen Nachbarn nur stehen ... :grins:

Wo ist mein Keule-Smilie :schimpf:

Wir haben seit Einzug nur ein Auto benötigt. GG fährt mit Fahrrad zur Arbeit. Im Sommer habe ich auch schon mal das Fahrrad genommen.
    Wenn's hart kommt im Winter, nehme ich den Bus. Ist kein Thema ;)

Hier ist die groessere Keule, Murmelchen, die hat mehr Wirkung...., da reicht es einmal...

Uihuihui, watt für en Teil. :grins: *kennichdochwoher*

Nee, mal Spass bei Seite.
    Wenn Du auf dem Land/Einöde wohnst, wo kein Bus und Zug vorbeikommt und Du auf ein Fahrzeug angewiesen bist, benötigt man 3 Autos. Zwei Autos für den Dauereinsatz und eins als Reserve wenn eins kaputt und repariert werden muss (das dritte ist aber auch mehr ein Spaßauto/Oldi).

Ärgert mich auch, wobei es teuer ist. Aber ohne würden wir nicht aus dem Örtchen heraus kommen.

Ja, manchmal muss man schon zwei Autos haben. Wie Mr. Ditschy schon schreibt, speziell, wenn man auf dem Lande wohnt!
    Wir z.B. leben 50 Km von jeder etwas groesseren Ortschaft entfernt, und wenn da einer mit dem Auto unterwegs ist, braucht man schon das zweite, als Daheimgebliebener, falls doch mal was dringend noetig ist, bzw. etwas passiert....
    Und Bus oder Zug gibt es hier nicht!
    Wir haben zwei sehr kleine Autos, die abwechselnd bewegt werden.

Kia ora

Ja, manchmal muss man schon zwei Autos haben. Wie Mr. Ditschy schon schreibt, speziell, wenn man auf dem Lande wohnt!
    Wir z.B. leben 50 Km von jeder etwas groesseren Ortschaft entfernt, und wenn da einer mit dem Auto unterwegs ist, braucht man schon das zweite, als Daheimgebliebener, falls doch mal was dringend noetig ist, bzw. etwas passiert....
    Und Bus oder Zug gibt es hier nicht!
    Wir haben zwei sehr kleine Autos, die abwechselnd bewegt werden.

Kia ora

Das ist auch völlig in Ordnung. Aber ich kriege echt ne Krise, wenn unsre Nachbarn 2 Autos fahren, wo es echt nicht nötig ist (möchte mich hier nicht weiter darüber auslassen) :rolleyes:

wenn meine Nachbarin und ihr mann 2 Autos fahren, von denen eines den ganzen tag vor der tür steht.
    Dann isses doch okay.

Ein akzeptabler Kompromiss zwischen Wirtschaft ankurbeln (Steuern, Versicherung und Kaufpreis fallen voll an) und Ressourcenverbrauch (wenn sie eh wenig fahren). Autobauer wollen schließlich auch leben. Was kann sich die Allgemeinheit mehr wünschen?

Ungünstig wird es nur bei vielen Kurzfahrten mit unverhältnismäßig hohem Verbrauch.

Team Feli

f.

und unsere Jungs sind noch zu klein .. wenn die auch mal mobil werden, dann wirds noch enger in der Einfahrt

murmelchen .. meine Keule kriegst nicht ... :grins: