tihei
0
(Im Gegensatz zu meinen Paprika bei denen von 12 nur 3 gekeimt sind, nach 4 Wochen...
Hallo Melli, versuch mal den Receiver unter dem Glotzkasten als Heizung zu verwenden... der wird schön warm. -Till
(Im Gegensatz zu meinen Paprika bei denen von 12 nur 3 gekeimt sind, nach 4 Wochen...
Hey Leute, wisst ihr welche Tomatensorten (abgesehen von tumbling...) man auch hängend (also in Ampeln) pflanzen kann?
:grins:
Ananasochsenherz ?
Ist das die evtl verkreuzte Ananas 2012 von mir ?
Falls ja, setze diesen "Eigennamen" lieber in Anführungsstriche, sonst haben wir letztendlich noch mehr Namen für ein und die selbe Sorte.
Dieses Jahr werde ich von jeder Sorte den 2. Fruchtstand verhüten und nur davon Samen nehmen.
...
was für niedrigwachsende Tomatensorten hast du denn im Anbau?
Hallo Tubirubi,
da sind ja einige Brummer in deiner Anzucht. :grins: Magst du mir verraten, wie du sie später draussen weiter ziehst? Wo stehen die bei dir? Ziehst du sie auch zwei- dreitriebig? Wie stützt die Tomaten?
Ich würde mich freuen, wenn du mir dazu etwas erzählen magst. Ich gehe in diesem Jahr zum ersten Mal mit den "Dicken" an den Start.
Und von mir auch noch ne AntwortHalloli,
was für niedrigwachsende Tomatensorten hast du denn im Anbau?
Ich interessiere mich auch dafür, denn sie sind platzsparender.
Gib mir mal einen Tip. Vielleicht kann ich mir ja noch welche anschaffen.
Gruß OFI
Welche "dicken" Sorten hast du?
Ich bin nicht Lauren, aber darf ich auch antworten?
Sorten bis ca. 80 cm
Rotkäppchen, Balkonzauber, Balkoni yellow, Fuzzy Wuzzy...
Sorten bis 30 cm
Vilma, MikroTom, Yellow Canary
Herr Hahm hat auch noch Dwarf-Sorten... sind wohl auch kleiner
War Deine auch von Anneliese?
Ich hatte vor 2 Jahren eine auf dem Balkon, die war ca 80 cm...
Die Tomaten versteckt sie unter sehr festen steifen Blättern, - ich fand sie geschmacklich eher nicht so prickelnd ... Die Früchte bekommen ja auch wenig Sonne unter dem Blattwerk:d