protour
0
ich sähe auch erst in 14 Tagen so lange muss ich mich noch gedulden. Solange erfreue ich mich an meinen Paprikas und Chilis
Das klingt wirklich stressig... das kann ich gut nachvollziehen!Nee, ehrlich, ich habe kein GWH. Und im letzten Jahr habe ich schon am 7. März gesät. Im April war schon alles riesig und hat geblüht. [...]
na denn habe ich ja noch drei Tage Zeit
Nee, ehrlich, ich habe kein GWH. Und im letzten Jahr habe ich schon am 7. März gesät. Im April war schon alles riesig und hat geblüht. Dann habe ich (weil es 30 °C war) schon Ende April ins Folienhaus gepflanzt. Im Mai habe ich dann gebibbert und Grablichter eingestellt. Einige Pflanzen haben trotzdem Frostschaden bekommen. Die haben sich nie wieder richtig erholt, sind den anderen zurückgeblieben und viele der Früchte (Ochsenherz) sind nicht ausgereift bevor es wieder Frost gab. Dieses Jahr fange ich daher später an. Und wenn auch nur ne Woche. Und dann werde ich die Pflanzen zudem kühler stellen.
LG Tubirubi
Deswegen werde ich dieses Jahr wieder alles bis zum 10. März gesät haben und dann ab April bis zum 15. Mai, meine etwas unter 60 Tomaten, rein und raustragen (nachts Gartenlaube, tags Garten Südseite)
So ist der Plan, -der ja aus meiner Erfahrung der letzten Jahre entstand.
Auf jeden Fall eine Glückstomate...
Ich hab mal ein Foto der Locke / Stick - die hat schon gekräuselte Keimblätter
Anhang anzeigen 313191
Hi Kati,
bin gespannt, wie sich deine Stick so machen wird. Ich hab sie hier auch stehen. Wahrscheinliche wenige Tage älter als deine. Meine entwickelt bereits ihre Blätter. Es wirkt wie ein einziges Knäuel.
Was mir aufgefallen ist, ist dass meine normale Keimblätter hat. Schau mal hier. Darf ich fragen, woher du deine hast? Meine ist von Hahm.
Meine ist auch von Hahm und hat ebenso normale Keimblätter. Unterschiede in den Keimblättern sind mir bisher nur bei der Splash of Cream aufgefallen, die ja panaschierte Blätter hat.
meine ist auch von Herrn Hahm... mal abwarten was das wird
@Ringelblümchen hoffentlich wird meine auch so hübsch wie deinea:
Danke Doreen, für deine Rückmeldung. Eine panaschierte hab ich hier auch (noch nicht gesät), wahrscheinlich ist es die Splash of Cream. Habe sie als "panaschierte" bekommen.
Dann kann ich doch sicherlich später meine Panaschierte mit deiner Splash of Cream vergleichen. Supi.
Das wundert mich jetzt aber, das du sie schon in der Anzucht hast. Da denke ich wiederum, das Anfang April völlig ausreichend ist. *grübel*Und die Kürbisse sind dann ja auch schon in der Anzucht,