Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

@Doreen und Trixi: Was hab ich für ein Spass gehabt beim lesen eurer kleinen Unterhaltung. :grins: Herrlich

Bei mir wird an Blumen nur das nötigste vorgezogen in diesem Jahr. Einige wenige Dahlien, Wunderbäume etc.
Was nicht unbedingt vorgezogen werden muss, kommt direkt ins Beet. Ich brauch den Platz für Tomaten, Chilis und Co.

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Wunderblumen schmeiße ich direkt ins Beet bzw. die schmeißen sich selber. Ich zupfe nur noch raus, was mir im Weg steht.

Grüßle
    Billa

Hi!
    Vermehren die sich von alleine?
    Hab noch so viele Samen davon aber für Balkonien ist dir mir zu groß dann könnte ich die ins Beet werfen....?

Das ist gut will da nur noch Blumen haben. Danke!

Nabend:)

Also ich fange an wenn es sich um die 10 Grad eingependelt hat und so kein Frost mehr zu erwarten ist bisher war es so um den 8 März rum der Fall;) Dauert dann ja auch immer noch einige Tage bis sie dann keimen,bisher hat es immer gut geklappt:?

Achja beheizt ist das GWH nicht nein;)

Einen schönen Abend noch
    Nicki

Nö, die "Macke" erwischt einen in jedem Alter *lach* - ich find's grade schön, wenn man mit Leidenschaft und Lust an was drangeht. Ist doch was Besonderes, wenn man so viel Freude an etwas entwickeln kann, oder? Heutzutage bekommt man den Eindruck , richtig viel Spaß an der Sache ist richtiggehend verpönt...aber nicht mit uns. Ne? *zwinker*

Eigentlich hast du ja voll recht, wenn ich da so drüber nachdenke! Man soll immer das vorgeschriebene Maß von Allem haben, auch Freude am Hobby wird vorgeschrieben. Das ist im Leben oft so. Mir fällt da als Beispiel gerade das Stillen von Kindern ein: Tust du es gar nicht, ist es falsch. Tust du es zu lange, ist es auch nicht richtig. Und so ist es beim Garten. Die Meisten meinen, man müsse sich zwei Sorten Tomaten kaufen, im Gartencenter oder der Gärtnerei und dann schön je 5 Pflanzen davon aufstellen. Ach mensch ne, da mach ich doch lieber meinen Stiefel weiter...mit Kaltkeimern im Kühlschrank ;)

@Doreen und Trixi: Was hab ich für ein Spass gehabt beim lesen eurer kleinen Unterhaltung. :grins: Herrlich

Bei mir wird an Blumen nur das nötigste vorgezogen in diesem Jahr. Einige wenige Dahlien, Wunderbäume etc.
    Was nicht unbedingt vorgezogen werden muss, kommt direkt ins Beet. Ich brauch den Platz für Tomaten, Chilis und Co.

Wie viele Tomaten und so hast du denn in etwas geplant? Oder hab ich das in deinem Thread übersehen?

Bei den Tomaten bin ich jetzt bei 38 Sorten. Chili/Paprika ca. 25. Bei denen ist die Liste noch nicht so fest, da bin ich noch flexibel. Bei den Tomaten steht die Liste und ich weigere mich, mich weiter umzuschauen. :d

Nee, hast nichts übersehen. Hab nur noch keine Listen öffentlich gemacht. Kommt in den nächsten Tagen aber bestimmt.

Ich wünsch dir noch einen netten Abend, Doreen und viel Freude mit deinen frisch geschlüpften Kleinen. :)

Bei den Tomaten bin ich jetzt bei 38 Sorten. Chili/Paprika ca. 25. Bei denen ist die Liste noch nicht so fest, da bin ich noch flexibel. Bei den Tomaten steht die Liste und ich weigere mich, mich weiter umzuschauen. :d

Nee, hast nichts übersehen. Hab nur noch keine Listen öffentlich gemacht. Kommt in den nächsten Tagen aber bestimmt.

Ich wünsch dir noch einen netten Abend, Doreen und viel Freude mit deinen frisch geschlüpften Kleinen. :)

Mit meinen Pflanzen ist heut leider nicht sehr viel, ich kämpfe mich gerade nochmal durch über 50 Seiten Praktikumsauftrag und hoffe, das ich damit gleich durch bin um im Bett zu verschwinden :d Aber morgen kann ich sie dann wieder den ganzen Abend lang bestaunen :-D

Na da bin ich mal gespannt auf deine Liste, wenn sie denn demnächst kommt. Ich selber schaue mich auch nicht mehr nach Samen um, es reicht. Kann eh nicht alle Sorten anbauen, die ich da habe.

Wünsche dir auch einen schönen Abend!!!

... Ich selber schaue mich auch nicht mehr nach Samen um, es reicht . Kann eh nicht alle Sorten anbauen, die ich da habe.

Wünsche dir auch einen schönen Abend!!!

Wiieee,waaaaas,wieso,es reicht!!!???
    Is das Dori krank geworden,oder ist die Machete nicht gross genug fürs Wohnzimmer?:grins::d:pa:
    Das kann ich ja gar nicht glauben.

Mit meinen Pflanzen ist heut leider nicht sehr viel, ich kämpfe mich gerade nochmal durch über 50 Seiten Praktikumsauftrag und hoffe, das ich damit gleich durch bin um im Bett zu verschwinden :d Aber morgen kann ich sie dann wieder den ganzen Abend lang bestaunen :-D

Oh weh, nach solch einer Arbeit wünsche ich dir, dass du dich morgen ausgiebigst deinen Pflanzen widmen kannst!

Du schaust dich nicht mehr nach Samen um? Kennst du den Spruch: Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg kommen? In deinem Fall:
    Wenn Dori nicht zu den Samen kommt, kommen die Samen zur Dori :-P

Ich mag noch net so recht dran glauben, dass du net no mehr anpflanzt :o

Wiieee,waaaaas,wieso,es reicht!!!???
    Is das Dori krank geworden,oder ist die Machete nicht gross genug fürs Wohnzimmer?:grins::d:pa:
    Das kann ich ja gar nicht glauben.

Ach Steffen,du sollst das kleine dori nicht immer ärgern :-P ;-)

ne ne,kann ja eh nix weiter anbauen. Ich bekomme die Tage noch einmal Samen,von einer sehr lieben Userin und dann versiegel ich die Kiste mit Tomatensamen bis März :-)

Oh weh, nach solch einer Arbeit wünsche ich dir, dass du dich morgen ausgiebigst deinen Pflanzen widmen kannst!

Du schaust dich nicht mehr nach Samen um? Kennst du den Spruch: Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg kommen? In deinem Fall:
    Wenn Dori nicht zu den Samen kommt, kommen die Samen zur Dori :-P

Ich mag noch net so recht dran glauben, dass du net no mehr anpflanzt :o

Meinst du,die fliegen bei mir dann zum Fenster rein? Cool,dann nehme ich noch welche :-D

säen natürlich noch,ab März wieder. Aber noch mehr pflanzen bekomme ich auch einfach dann nicht unter. Wird jetzt schon eng mit dem Plan. Ich muss auf einen frühen Frühling hoffen.

Ich amüsiere mich königlich über deine Mengen an Anzuchten...Ich stell es mir bildlich vor,wie ihr zwischen den ganzen Babies lebt...:grins:

Ab der ersten Ernte braucht ihr das gesamte Jahr sicher kein Gemüse/Obst mehr dazukaufen.

Ich bin noch ganz eisern und habe bisher nichts angesät-noch nicht:)

Sigi

Davon gehe ich auch aus,dass wir nix mehr dann kaufen müssen ;)

ach,mir macht das einfach total Spaß. Und wir bekommen es ja auch unter.

Meinst du,die fliegen bei mir dann zum Fenster rein? Cool,dann nehme ich noch welche :-D

säen natürlich noch,ab März wieder. Aber noch mehr pflanzen bekomme ich auch einfach dann nicht unter. Wird jetzt schon eng mit dem Plan. Ich muss auf einen frühen Frühling hoffen.

Ich seh es schon bildlich vor mir wenn es einen langen Winter gibt, Dori am Küchentisch im rechten Ohr ein Tomatenblatt im linken ein Parikablatt und GG mit langem Gesicht schaut durch die Gurken rüber :D:-P

:grins: :grins: :grins: Da macht GG mit seiner Dori ganz schön was mit :-P ;)

Aber er wird ja auch berücksichtigt und kriegt bald frische Champignons!

Ich seh es schon bildlich vor mir wenn es einen langen Winter gibt, Dori am Küchentisch im rechten Ohr ein Tomatenblatt im linken ein Parikablatt und GG mit langem Gesicht schaut durch die Gurken rüber :D:-P

Wenn denen die lichtverhältnisse hier in der Wohnung bekommen,dann soll das wohl so sein :-D

• Zurück
    Oben Unten