Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :)

Stupsi, Stupsi!! *anfeuer*

Hoffentlich hilfts!

Lauren, dein Folientunnel gefällt mir! Der ist ja schon so groß, dass man fast drin stehen kann. Ich bin ja nicht so groß. Bin gespannt wie die Folie die Witterung aushält.
Mir fehlt ja leider der Platz hier für sowas, aber es ist mein ganz großer Traum!

Mir gefällt er auch...und da kann man ganz super drinnen stehen :-D
Als ich die tomaten gepflanzt habe musste ich die jacke ausziehen weil es da drinnen ordentlich warm war. Leider auch ziemlich feucht, die Luft ist ja draußen im Moment eh auch schon so ekelhaft schwül.

Wir haben ja noch zwei kleine tomatenzelte, die sich letztes jahr schon gut gemacht haben. Die folie ist noch super, über den Winter hatten wir sie aber ab.

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :)

Und der liebe Rest hier (ihr habt ja so fleißig geschrieben) ich hoffe natürlich auch, dass keine Eiszeit kommen wird. Aber meine Güte was soll denn das bitte sein? Der mai ist rum und die Langzeit Prognosen versprechen kaum besserung. Es ist verrückt.

Und das viele wasser von oben... ich hab leider nun schon einige Erdbeerpflanzeb entdeckt die wohl von pilzen befallen sein dürften, kein Wunder bei der feuchten luft und dem dauerregen :(

Gestern abend habe ich den rest vom tunnel vollgemacht und ein paar Tomaten ausgesucht, die in Kübel sollen. Pflanzen konnte ich die aber nicht, die säcke mit erde sind klatschnass.
    Jetzt kann ich nur noch ein kleines zelt aufstellen für etwa nochmal 8 Tomaten, der Rest muss ins freiland. Wenn dass wetter sich nicht schlagartig ändert dann ist das gleichbedeutend mit wegwerfen :-(

Zwei Kürbisse hab ich noch in die erde, dann fing es an zu regnen und ich bin deprimiert nach hause geschlichen...

Schmeiß die nicht weg. Setz die einfach inne Erde. Mehr wie kaputgehen können se da auch nicht. Meine Freiländer verpacken die Temperaturen momentan ganz gut. Wenn die Tommis größer sind geht das. Ist zwar nicht empfehlenswert aber besser wie wegschmeißen und gar nicht ernten. Ich habe sogar schon meine Gurken gesetzt. Die Wurzelballen wurden zu mächtig für die 5 Liter Pötte. Hier gings bis auf 5 Grad runter. Bis jetzt scheint es die Gurken nicht zu interesieren.

Kann es sein das es bei Gurken auf die Sorte ankommt?
    Meine mex. Minigurke musste ich schon Anfang der Woche wieder reinnehmen , die bekam gelbe Blätter und meine Einlegegurke ist hin nach letzter Nacht!
    Muss ich schnell neu aussäen noch ist ja Zeit und ich hoffe auf einen langen Sommer wenn er schon so sch.... anfängt!

Hab getanzt , Sonne ist da :D
    nur immer noch zu kühl.....:(

Huhu,
    melde hier auch mal nass-kaltes Wetter und leicht stürmisch trotzdem ich bleibe optimistisch und sage ab Mitte nächster Woche geht es aufwärts:grins: jawohl dann reicht es nämlich:schimpf:

Der Mai holt nur mal eben das nach was der April versäumt hatte;)

Schöne grüsse Nicki

Schmeiß die nicht weg. Setz die einfach inne Erde. Mehr wie kaputgehen können se da auch nicht. Meine Freiländer verpacken die Temperaturen momentan ganz gut. Wenn die Tommis größer sind geht das. Ist zwar nicht empfehlenswert aber besser wie wegschmeißen und gar nicht ernten. Ich habe sogar schon meine Gurken gesetzt. Die Wurzelballen wurden zu mächtig für die 5 Liter Pötte. Hier gings bis auf 5 Grad runter. Bis jetzt scheint es die Gurken nicht zu interesieren.

Hast schon recht, probieren werd ich es wohl auch. Aber wenns Wetter so mistig bleibt, dann wird sicher nicht die Welt bei rumkommen. Ich denke, dass vor allem Pilzerkrankungen sich bei der Feuchtigkeit ausbreiten wie blöd. Kommende Woche soll es nur einen regenfreien Tag geben bei uns (Dienstag) und die Temperaturen steigen wieder (was theoretisch super ist). Allerdings ist einfach alles klatschenass. Kann mir nicht vorstellen, dass das so toll sein soll...

Kann es sein das es bei Gurken auf die Sorte ankommt?
    Meine mex. Minigurke musste ich schon Anfang der Woche wieder reinnehmen , die bekam gelbe Blätter und meine Einlegegurke ist hin nach letzter Nacht!
    Muss ich schnell neu aussäen noch ist ja Zeit und ich hoffe auf einen langen Sommer wenn er schon so sch.... anfängt!

Hab getanzt , Sonne ist da :D
    nur immer noch zu kühl.....:(

Kenn mich ja wegen den Gurken nicht aus, aber dein Tanz war klasse! Hatten heute nämlich auch ein paar Stunden :cool::cool::cool: und in denen hab ich im Garten fleißig gebuddelt und mich daran erfreut :cool:

Huhu,
    melde hier auch mal nass-kaltes Wetter und leicht stürmisch trotzdem ich bleibe optimistisch und sage ab Mitte nächster Woche geht es aufwärts:grins: jawohl dann reicht es nämlich:schimpf:

Der Mai holt nur mal eben das nach was der April versäumt hatte;)

Schöne grüsse Nicki

Und ab nächster Woche steppt hier der Bär...also der Schönwetterbär oder so ähnlich :grins: Bei uns ist weiterhin übel viel Regen angesagt, haben auch wieder ne Unwetterwarnung wegen Starkregen, der bis Sonntag Nacht anhalten soll (beginnt gerade schön zu gießen). Wie schon geschrieben, ich finde die Menge an Feuchtigkeit eher ungünstig, auch wenn Wasser generell ne tolle Sache ist.

Aber vielleicht wird es dann ja wirklich besser. Der Sommer steht ja quasi vor der Tür und dann wird der vielleicht Bombe. Man weiß ja nicht :)

Bilderflut

20130525_125854.jpg
    Aubergine und Physalis seit heute auf Freigang

20130525_125900.jpg
    Blick in den leicht chaotischen, voll bepflanzten Tunnel

20130525_125905.jpg
    Sellerie (heute gepflanzt) und verschiedene Salate

20130525_125915.jpg
    Chili Orozco

20130525_125918.jpg
    Tomate Indigo Rose

Blüten...
    20130525_130254.jpg

20130525_130305.jpg
    Was habe ich hier?!?

20130525_130310.jpg
    Eine von sicher 50 Alliums...

20130525_130316.jpg

20130525_130327.jpg

20130525_130344.jpg
    Die letzten...

20130525_130353.jpg
    ...Tulpen

20130525_130400.jpg
    Hab noch mehr "Vogelschiss" Akeleien entdeckt :)

20130525_130421.jpg
    Das rote Blutgras rockt irgendwie leider noch nicht so...

20130525_130431.jpg

20130525_130502.jpg
    Die wunderschönen Heidelbeerblüten

20130525_130520.jpg
    meine rosa Dessertjohannisbeere im ersten Jahr

20130525_130527.jpg

20130525_130538.jpg

20130525_130543.jpg

20130525_130552.jpg
    Chaoszelt (aber Tomaten und Tagetes wachsen super darin :) )

20130525_130602.jpg
    Der Klee kommt so toll jetzt

20130525_130626.jpg
    Mitten in der Botanik...herrlich <3 (Ich liege richtig dass es auch ne Akelei ist, oder?)

20130525_130641.jpg
    So gigantisch hoch sind die Kartoffeln schon aufgeschüttet

20130525_130743.jpg
    Der Anfang...

20130525_130746.jpg
    ...brauch aber noch paar Steine...

Auf dem Balkon/nachts im Schlafzimmer stehen noch zwei Kisten Gurken und Melonen...alles Andere ist im Garten. Zwar noch nicht alle Tomaten gepflanzt, aber doch Einige.
    Das zweite kleine Zelt muss ich noch aufstellen, darin haben wir noch 7 oder 8 überdachte Plätze für Tomaten zu bieten :) Der Rest kommt ins Freiland oder im Kübel dann unter den Pavillon (den wir nächsten Monat zu kaufen gedenken).

Sellerie hab ich heute gepflanzt, außerdem nochmal Kürbisse und mehr hab ich mich im Freiland nicht getraut. Bis zu 60 Liter Niederschlag pro m² sind angesagt bis morgen Abend. Für die kommende Woche ist dann zwar immer noch viel Regen angesagt, aber nicht mehr ganz so massiv und immerhin auch wärmer. Dann fliegt der Rest auch raus, soll dann kommen was will.

Ein Gutes hat der ganze Regen aber: Ich komme weder zum Rasenmähen noch zum Unkrautjäten und entdecke eine mir unbekannte Pflanze nach der Anderen im Garten. Ich bin begeistert, vor allem Akeleien haben wir anscheinend ohne Ende. Der eine Wildläufer unter den Obstbäumen wird im Herbst auf jeden Fall verpflanzt und bekommt nen Ehrenplatz. Die ist ja wunderschön, ich bin begeistert. Mal schauen, was bei uns noch so alles wächst :) :eek:

schöne Bilder - Klasse siehtt es aus. Steine wirst du sicher noch einen ganzen Haufen brauchen;), aber es wird toll aussehen... :cool:

Der Regen ist ghier ja schon durch und auch heute wieder zu hauf gefallen - die Pflanzen stehen aber im Freiland noch gut...Ich drück dir die Daumen, das es bei dir ebenso gut geht...

Du hast recht kati, da müssen noch einige steine dazu. Ich wollte nur mal so probieren, werd dann so nach und nach immer mal nen sack voll kaufen.

Ich bin gespannt. Gestern hab ich ja große stabile Pflanzen raus, die müssten schon gehen.vorkkurzem hatte ich ja noch recht kleine Mais und mangoldpflanzen ausgepflanzt. Die sehen nicht gerade fit und fröhlich aus.

Guten Morgen,
    na holla das sind aber wirklich schöne Akelein die Du da entdeckt hast,da hat das nicht rasen mähen wirklich sein Gutes:D

Das wird schön aussehen mit den Steinen wobei ich immer vorsichtig bin was ganz weisse Steine angeht da sie doch nach 1-2 Jahren so einen grünen Belag bekommen mal mehr mal weniger doll. Ich nehme da lieber Rhein-Kies der ist da nicht so epfindlich,wobei die weissen Steine echt klasse assehen aber manchmal halt nicht so lange:(
    Ich drücke die Daumen das sie bei Dir lange weiss bleiben:?

Schöne Grüsse Nicki bei der es auch wie immer regnet

Das sind schöne, erheiternde Bilder von dir, an einem solchen Sonntag morgen wie heute. Bei uns schüttet es aus allen Kübeln, da machen solch bunte Bilder richtig Spaß und Sehnsucht auf mehr ;)

Der Akeleien-"Schiss" bei dir amüsiert mich...
    Vögel sind schon was tolles, selbst ihr Schiss hat bei dir was gutes:p

Doreen, bei uns ist es genauso grausam ... das Wetter :(

Auch hier ist für Dienstag EIN schöner Tag angesagt. Den müssen wir dann voll ausnutzen und viel einpflanzen. Dann soll's schon wieder vorbei sein. Es ist echt zum Heulen!

Ansonsten hast du aber schon schöne Bilder für uns! Auf dein fertiges "Steinbeet" bin ich auch schon gespannt.
    Ach ... und vielleicht hast du auch ein Gesamtbild von deinem Kraterbeet für uns? Das würd mich interessieren. Oder ist es schon davongeschwommen? :d

Guten Morgen,
    na holla das sind aber wirklich schöne Akelein die Du da entdeckt hast,da hat das nicht rasen mähen wirklich sein Gutes:D

Das wird schön aussehen mit den Steinen wobei ich immer vorsichtig bin was ganz weisse Steine angeht da sie doch nach 1-2 Jahren so einen grünen Belag bekommen mal mehr mal weniger doll. Ich nehme da lieber Rhein-Kies der ist da nicht so epfindlich,wobei die weissen Steine echt klasse assehen aber manchmal halt nicht so lange:(
    Ich drücke die Daumen das sie bei Dir lange weiss bleiben:?

Schöne Grüsse Nicki bei der es auch wie immer regnet

Nicki...hier regnet es auch seit gestern Abend. Was für ein Weltuntergang, einfach gruselig!

Ich glaube, ich lasse einfach alles weiterwachsen, super Sache! Wer weiß,was da noch alles zutage kommt :grins:

Mit den Steinen, dass hab ich auch lange überlegt. Letztes Jahr hatte ich ja Rindenmulch drinnen, genau weil ich eben wusste, dass die Steine irgendwann nicht mehr so hübsch aussehen und dann getauscht werden müssen. Aber irgendwie konnte ich mich optisch nicht von der Vorstellung der superschönen hellen Steine loseisen. Also nun doch :)

Das sind schöne, erheiternde Bilder von dir, an einem solchen Sonntag morgen wie heute. Bei uns schüttet es aus allen Kübeln, da machen solch bunte Bilder richtig Spaß und Sehnsucht auf mehr ;)

Der Akeleien-"Schiss" bei dir amüsiert mich...
    Vögel sind schon was tolles, selbst ihr Schiss hat bei dir was gutes:p

Ja, wohl wahr...so ein Vogelschiss ist doch was Tolles :) Und der Kuh- oder Pferdeschiss erst, als Dünger genial :D

Ich habe vor Kurzem zur Nachbarin gemeint "Gell, tolles Unkraut hab ich da gezüchtet, es blüht schon bald" und zeige auf ne Pflanze. Sagt sie "Unkraut? Ähm Doreen...das wäre dann das Akeleien-Unkraut!" Ich war leicht peinlich berührt. Sie geht aber schon Richtung 60 und hat ein paar Jahre mehr Gartenerfahrung und Pflanzenkenntnis als ich, also ist das sicher kein Weltuntergang.

Nun habe ich insgesamt schon 5 oder 6 Akeleien entdeckt, wo ich weiß, wie die aussehen und das Zeugs genug Zeit zum wachsen hat. Sehr schön :)

Doreen, bei uns ist es genauso grausam ... das Wetter :(

Auch hier ist für Dienstag EIN schöner Tag angesagt. Den müssen wir dann voll ausnutzen und viel einpflanzen. Dann soll's schon wieder vorbei sein. Es ist echt zum Heulen!

Ansonsten hast du aber schon schöne Bilder für uns! Auf dein fertiges "Steinbeet" bin ich auch schon gespannt.
    Ach ... und vielleicht hast du auch ein Gesamtbild von deinem Kraterbeet für uns? Das würd mich interessieren. Oder ist es schon davongeschwommen? :d

Ich will am Dienstag auch Einiges einpflanzen. Hab praktischerweise nur kurz Schule und werd dann gleich zum Garten fahren und 2 Stunden wüten, bevor ich die Kinder hole.

Vom Kraterbeet kann ich im Moment kaum Bilder zeigen, ich mag gar nicht hingucken :-( Alles voll mit runtergefallenem Grünzeugs und das Unwetter letztens hat an einer Seite breite Rillen reingespült. Die könnte man leicht beseitigen, wenn man es betreten könnte. Habs versucht...nass, nasser...Kraterbeet!!! Die Pflanzen sehen auch gerade nicht spitze aus. Ich nehme an, die eine Aubergine kann ich wegwerfen. Die Einzigen, die gut wachsen, sind die Zucchini Patio Star, die Guten :)

Sobald die Sonne einige Tage scheint und ich das Chaos in Ordnung bringen kann, gibt es aber Bilder. Mit etwas Glück ist das vielleicht schon dieses Jahr noch soweit. Weiß man ja nicht, aber man könnte es hoffen :rolleyes:

Ist bestimmt in der Masse der Bilder untergegangen. Was ist das denn für ein zartes Blümchen???

20130525_130305.jpg

:D Bei mir lief das mit den Akeleien noch peinlicher ab, also sei getröstet :D

Ich habe hier durch den Garten gewütet, dabei mehrere Akeleien rausgezogen. Irgendwann steht die Nachbarin aus dem Erdgeschoss (die gemeinsam mit mir den Garten bewirtschaftet) neben mir und fragt mich, warum ich die Akeleien heraus reiße, wenn ich doch welche haben möchte... :d

Sonne soll es am 30.31. wieder geben, wenn du die gelbe Scheibe meinst...

Das mit dem Kraterbeet tut mir leid. Das ist ja echt blöd. Ist also grad mehr ein Planschbecken für Pflanzen :d
    Na hoffentlich kriegen sich die Pflänzchen wieder ein, wenn es mal endlich trocken wird.

Das mit den Akeleien ist ja köstlich! Ich hätte die sicher auch nicht erkannt. Ich lass immer erstmal alles wachsen und schau wie es sich entwickelt. Und was mir nicht gefällt und zuviel wuchert, wird dann doch irgendwann entfernt.

Guten Morgen,

schöne Bilder hast du online gestellt :)

Das mit deinem Kraterbeet ist ja echt ärgerlich, aber auch bei mir schwimmen einige Pflanzen :( Meine Kräuter haben schon Seepferdchen gemacht und das Basilikum ist komplett abgesoffen.

Hoffen wir einfach auf besseres Wetter :cool:

:D Bei mir lief das mit den Akeleien noch peinlicher ab, also sei getröstet :D

Ich habe hier durch den Garten gewütet, dabei mehrere Akeleien rausgezogen. Irgendwann steht die Nachbarin aus dem Erdgeschoss (die gemeinsam mit mir den Garten bewirtschaftet) neben mir und fragt mich, warum ich die Akeleien heraus reiße, wenn ich doch welche haben möchte... :d

Sonne soll es am 30.31. wieder geben, wenn du die gelbe Scheibe meinst...

Hihi, wir zwei Gartenanfänger :pa: aber ich denke, wir werden nie wieder eine akelei nicht erkennen ;)

Sonne...heller Himmelskörper. ..war das nicht so?

Das mit dem Kraterbeet tut mir leid. Das ist ja echt blöd. Ist also grad mehr ein Planschbecken für Pflanzen :d
    Na hoffentlich kriegen sich die Pflänzchen wieder ein, wenn es mal endlich trocken wird.

Das mit den Akeleien ist ja köstlich! Ich hätte die sicher auch nicht erkannt. Ich lass immer erstmal alles wachsen und schau wie es sich entwickelt. Und was mir nicht gefällt und zuviel wuchert, wird dann doch irgendwann entfernt.

Vielleicht sollte ich auch mal wie du alles wachsen lassen. Wer weiß was ich dann noch alles finde :D

Es wäre wirklich witzig gewesen. Wäre ne folie im beet dann hätten wir echt schon nen see...Ach ich denk eeinfach nicht mehr drüber nach was mit den Pflanzen wird. Man wird sehen. Wenn alles kaputt geht dann kann ich es nicht ändern und bin aber um eine erfahrung reicher. Hach...

Guten Morgen,

schöne Bilder hast du online gestellt :)

Das mit deinem Kraterbeet ist ja echt ärgerlich, aber auch bei mir schwimmen einige Pflanzen :( Meine Kräuter haben schon Seepferdchen gemacht und das Basilikum ist komplett abgesoffen.

Hoffen wir einfach auf besseres Wetter :cool:

Ich denke, mit Wasserpflanzen wären wir im Moment alle am besten bedient :-( meine Kräuter sehen noch relativ gut aus. Aber eine Zucchini ist mir wohl schon abgesoffen. Ich hab noch welche aber ich bin schon bissel traurig...

Wäre ne folie im beet dann hätten wir echt schon nen see...Ach ich denk eeinfach nicht mehr drüber nach was mit den Pflanzen wird. Man wird sehen. Wenn alles kaputt geht dann kann ich es nicht ändern und bin aber um eine erfahrung reicher. Hach...

Ich glaube nicht, dass es so schlimm wird. Die Pflanzen können oft mehr wegstecken, als wir denken. Du wirst sehen, wenn es mal ein paar Tage sonnig und warm ist, erholen die sich ratz fatz. Glaub ich zumindest. :)

Ich denke, mit Wasserpflanzen wären wir im Moment alle am besten bedient :-( meine Kräuter sehen noch relativ gut aus. Aber eine Zucchini ist mir wohl schon abgesoffen. Ich hab noch welche aber ich bin schon bissel traurig...

Ich hab meine Zucchini immer noch nicht ausgepflanzt. Das Wetter ist momentan aber auch einfach nur zum k...en.

Meine Wasserpflanze ist bei dem Sturm neulich aus dem Teich geflogen und auf dem Rasen eingeganen :(
    Die anderen Kräuter sehen zum Glück auch gut aus, auch wenn sie alle extreme nasse Füße haben.
    Ja so macht das Gärtnern keinen Spaß :(

Hallo, bei dir ist auch ganz schön was los, Prinzessin Krank, Ich hoffe es geht wieder?
    Dann die schönen Bilder, du erntest ja schon Tomis? Gratuliere, das wird bei uns noch lange nix ^^ und das Thema Eiszeit... ohneeee... Bitte nicht... kalt ist es bei uns auch noch... es muss doch jetzt mal Bergauf gehen? :cool:

Liebe Grüße Carmen

Sonne Sonne Sonne ♥ so kann es bleiben!

Hunderte blumen sind in die erde gekommen, zinnien tagetes und andere. Außerdem Tomaten ins freiland und den turm aus Töpfen habe ich gebaut und mit tomaten, minze und Kapuzinerkresse bepflanzt. Ein herrlicher tag und die Pflanzen haben auch endlich die verdiente Portion sonne bekommen!

Uiiiihhhh, das klingt ja gut!
    Oh herrlich - so ein Sonnentag, gell! :cool:
    Habt ihr heut auch noch Sonne oder ist es schon wieder so traurig nass und kalt wie bei uns? :mad:
    Da bin ich ja auf deinen Topfturm gespannt. Hast du da ne kleine Tomate drin?

Bilder wollte ich eigentlich gleich hochladen, mir ist leider eine glasflasche mit Hustensaft dazwischen gekommen, denn die ist mir auf den großen zeh gefallen und wir waren der Meinung der könnte gut auch gebrochen sein. Ist er zum Glück nicht, lediglich ordentlich geprellt und dieser tage dann wohl auch ohne nagel obendrauf :-(

So, zurück zum topfturm. Es sind zwei sorten minze drinnen und in zwei schalen ist Kapuzinerkresse. In der mitte ist eine micro gold tomate.

Wenn wir unseren pavillon nächsten monat endlich haben plane ich da auch noch zwei türme daneben, wahrscheinlich mit erdbeeren.

Ach menno, was machst du denn schon wieder....

Gute Besserung für den Zeh:eek::cool::eek:

Oje, du hast aber auch ein Pech!
    Das kann allerdings ganz schön weh tun!
    Ich wünsch dir auch ne gute Besserung und drück dir die Daumen, dass dir der Nagel erhalten bleibt.

Ich seh deine Topftürme und den Pavillon schon vor mir und freu mich auf die Bilder :grins:

Gute Besserung!
    Kann mir denken, dass das weh getan hat.
    Kurier deinen Zeh erst einmal aus!

Vielen dank für eure Besserungswünsche, es geht schon wieder halbwegs. Ist aber interessant was für Farben so ein zeh annehmen kann :d

Ansonsten...seit gestern nachmittag regnet es heftig und ohne pause. An den Garten brauche und möchte ich auch gerade gar nicht denken. Meine armen pflanzen :(

Ohje, soviel Regen ist ja richtig mies.

Scheinbar haben wir hier im Norden ausnahmsweise mal richtig Glück mit dem Wetter. Es sollen heute 24°C geben und aktuell haben wir Sonne und blauen Himmel. Konnten gestern Abend sogar noch um 21 Uhr draussen auf der Terrasse sitzen.

Hier einbischen :cool::cool::cool::cool::cool:für dich. :pa:

Ach Mensch, Doreen, ist es bei euch auch so mies?
    Wir wollen heute noch nach Bamberg, ich bin gespannt, wie weit wir kommen. Drei Autobahnauf- und einfahrten sind bereits wegen Hochwasser gesperrt... das Wetter ist einfach nur irre!

Ohje, soviel Regen ist ja richtig mies.

Scheinbar haben wir hier im Norden ausnahmsweise mal richtig Glück mit dem Wetter. Es sollen heute 24°C geben und aktuell haben wir Sonne und blauen Himmel. Konnten gestern Abend sogar noch um 21 Uhr draussen auf der Terrasse sitzen.

Hier einbischen :cool::cool::cool::cool::cool:für dich. :pa:

Mensch das klingt doch toll mit eurem Wetter, genieße es, ich gönne es dir :pa:

Vielen Dank für die Sonnenstrahlen :eek:

Ach Mensch, Doreen, ist es bei euch auch so mies?
    Wir wollen heute noch nach Bamberg, ich bin gespannt, wie weit wir kommen. Drei Autobahnauf- und einfahrten sind bereits wegen Hochwasser gesperrt... das Wetter ist einfach nur irre!

Hat meine mama auch schon gesagt dass in der Gegend ganz schön schlimm zugeht. Sie ist gestern auch schon nur noch Landstraße gefahren weil auf den Autobahnen wohl ganz schön chaos herrscht :(

Oh man, hier stehen mittlerweile eigentlich alle vororte unter wasser und der gute alte Flutgraben rund um die stadt ist so voll wie seit 20 jahren nicht mehr. Raus geht man am besten nur noch mit regenschirmen und dauerd hört und sieht man die Feuerwehr, die überall Bäume fällen muss. Kann man gar nix mehr dazu sagen. Ist unfassbar

Es scheint leider zwischen franken und Thüringen wenig umterschiede zu geben :(

GG macht gerade einen Streifzug, mit kamera durch die stadt. Er hat da bissel nen spleen mit fotografieren. Vielleicht kann ich heute abend ja mal bilder hochladen.

Meine Gurken gehen drinnen übrigens eine nach der anderen jetzt kaputt.

:DIch reiche deinem GG die Hand. Fotografieren ist einfach toll... wobei ich mich nicht ans Wasser rantraue, hab da einen Heidenrespekt vor...

Gewisse Teile Thüringens waren ja auch mal Franken :p Das Wetter weiß leider nicht, wo die Landkreisgrenzen sind... :d

Das mit deinen Gurken ist blöd, tut mir leid für dich. Hast du vor, nochmal nachzulegen?