Ich meinte Samen für Highländer und Gemüsehase falls die auch lieber aussäen wollen....das du dann die mir angedachten aufteilst!!! :grins:
Ich meinte Samen für Highländer und Gemüsehase falls die auch lieber aussäen wollen....das du dann die mir angedachten aufteilst!!! :grins:
......weil ich weiß nicht ob das mit dem verschicken von Pflanzen Problemlos geht.
Wenn dann mach es über DHL dauert nur einen Tag und immer einen Wochentag nehmen wo beide also Absender und Empfänger da sind.
1 Tag halten die meisten Pflanzen aus.
Ach so ein fertiges Pflänzchen ist doch ganz bequem
Außerdem haben wir glaub ich noch genug andere Samen zum Selberziehen.
Und was das Verschicken angeht. Gerd (Highländer) hat mir ein kleines Tomatenpflänzchen geschickt .... mit DHL .... das hat 5 Tage gedauert!! Die haben das Päckchen erstmal quer durch Deutschland geschickt, bevor es zu mir gekommen ist.
Aber Gerd hat es so gut gewässert, dass das nichts ausgemacht hat.
Uiiiiihhhhh - dann darf ich mich wohl bald auf Post freuen??!!
Soll ich die Erdbeeren dann in mein neues Regal mit Kunstlicht (das natürlich noch nicht steht) stellen?
Sag mir bitte rechtzeitig Bescheid, wenn du sie wegschickst, dass ich das Regal noch fertig bekomme
Ich wünsch dir und deiner Familie das Allerbeste für 2013 und uns beiden ein tolles und erfolgreiches Gartenjahr!
Und dass uns hier alle weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen ... wir tappsen ja beide noch etwas im DunkelnAber es wird schon ... wir haben schon einiges von so vielen lieben Usern gelernt.
*lol* Ich leg dir noch paar Samen rein ins Paket...damit du auch ordentlich ins Schwitzen kommst, mit deinen Platzproblemen ;-) Ne, Scherzchen am Rande! Mein Angebot steht ja noch, mit den 100 m², die abzugeben wären :-D
Ich persönlich würde die dann schon unter Kunstlicht stellen, wenn du es eh mal hast. Sag mir einfach bescheid, wann es halbwegs fertig ist, damit ich das Paket losschicken kann.
Vielen Dank für deine guten Wünsche! Ich freue mich sehr auf das neue Jahr...mit meiner Familie und auch mit meinem geliebten Gärtchen und den lieben Usern, die ich hier kennengelernt habe.
Das mit den 100 qm Garten zum Abgeben glaub ich dir nicht mehr .... bei deiner Anzucht kriegt du den locker selber voll!
Das Regal wird spätestens am Wochenende fertig. Da kaufen wir noch die letzten Kabel und Anschlüsse für's Licht .... dann kann's losgehen :grins:
Kati, woher kommst du noch mal ursprünglich? Ich hatte es mal irgendwo gelesen, es allerdings (Hirn wie Sieb lässt grüßen) wieder vergessen.
Suhl, einfach mal richtung Süden über den Hügel (Rennsteig) schauen... :grins: